Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neu hier - Diamant Effekt

G

Goere

Guest

Guten Nabend,

ich bin neu hier und beschäftige mich seid ein paar Tagen intensiv mit CS4 und es klappt auch schon sehr gut.

Allerdings benötige ich einen kleinen Tipp bzw. Hilfe es wäre nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Ich habe auf der Suche nach einem Auge folgendes Bild entdeckt () und finde diesen Effekt super und würde diesen gern nachmachen. Das Bild nennt sich Diamant Auge.

Stehe da irgendwie auf dem Schlauch.

Ich bedanke mich im voraus schonmal für die freundliche Hilfe.

Viele Grüße
Goere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Neu hier - Diamant Effekt

herzlich willkommen hier !!

du meinst nur den diamant vorne ?? oder auch die deko ums auge ??

CramBori

Schwobeseggl

Tach Goere,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn ich mir das Bild so anschaue würde ich wie folgt vorgehen:

- Bild von einem Auge mit ner ähnlichen Perspektive knipsen
- über eine Ebenenmaske freistellen
- Stockfoto mit Federn darunter legen
- und das alles blau einfärben

Und fertig ;)

Falls du Fragen zum Umgang mit Ebenenmasken hast, schau dich doch mal im Tutorialbereich um, bin mir sicher du findest was passendes ;-)

Viele Grüße

CramBori

G

Goere

Guest

Ich meine das ganze :)

@Cram bori
Danke für die Antwort ich werde das morgen gleich mal ausprobieren sitze heute schon zu lane :D
Mit den Ebenen kenne ich mich nach den letzten Tagen schon gut aus. Mir fehlen so feinheiten wie diese Effekte oder wenn ich eine Schnitt erstelle wie ich den in ein BIld bekomme ohne das man heraus sieht das er eingefügt wurde.

Werde morgen hier noch ein wenig stöbern und mal sehen was ich so hilfreiches aufnehmen kann.

Danke und ein Gute Nacht an alle.

GoMeZ

Allrounddilettant

Hi,

ich denke mal, dass bei Deinem Beispielbild eine fähige Visagistin und ein guter Fotograf am Werk waren.

Da Du das Ganze aber in PS nachbauen möchtest, folge schon mal ruhig den Tipps von CramBori, dann fehlen nur noch die Wimpern mit kleinen Perlen, die Träne im Augenwinkel und die Nachbearbeitung des Auges ...

Mit ein bischen Phantasie und Kreativität kommste da dann schon voran, denke ich.

Gruß, der GoMeZ

Zuletzt bearbeitet:

19Smilie90

Aktives Mitglied

die wimpern kannst du sicher recht gut mit dem pfadwerkzeug erstellen :) in einem von dem retusche tuts hier wird das glaub ich auch beschrieben
u ansonsten ebene mit federn, eine mit auge u einstellungsebenen um die beleuchtung, die kontraste u die farbe hinzubekommen :)

bossfighter

Noch nicht viel geschrieben

also ich hab das jetzt mal probiert das "CramBori" , also das mit den federn usw aber irgendwie haut das nit ganz hin.

da wird irgendwie alles blau obwohl ich garnit ales ausgewählt habe :(

19Smilie90

Aktives Mitglied

poste doch mal zwischenbilder u was du genau gemacht hast, damit wir dir vlt ein wenig besser helfen können :)

cebito

undefined

Hab hier mal ein wenig aufgeräumt, wie unschwer zu erkennen ist sind wir hier im Photoshop-Forum. Demnach ist das hier kein Willkommensthread und ich habe alle Beiträge rausgeschmissen, die nur diesen einen Inhalt hatten. Erspart euch also weitere - erhöht auch die Übersichtlichkeit für die Threaderstellerin.

G

Goere

Guest

Hi,

so dank euren Tipps habe ich nach zwei Tagen harter Arbeit und des öfteren der Wortlaute "ich lösch alles wieder und geb auf" habe ich doch denke ich ein für mich ansehnliches Foto erstellt.

Für weitere Tipps was man noch machen könnte wäre ich dankbar. Sieht dem Original natürlich nicht sooo ähnlich wie ich es gern gehabt hätte aber immerhin find ich es gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanna2003

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier.

Zu deinem Bild kann ich nur sagen, total super. Ich finde nur das der "Schlafzimmerblick" ein bisschen zu doll ist. Aber das liegt ja an dem Photo.

Klasse Arbeit, wie lange hast du gebraucht, wenn ich fragen darf? Mach doch mal ein Tut drauß, würde ich sofort nachmachen.

Liebe Grüße von Sanna

G

Goere

Guest

Danke für das Lob, freut mich, wenn es gefällt.
Ich saß zwei Tage daran je 6 Std natürlich mit Pause.
Vielleicht versuche ich ein Tut zu machen kann aber etwas dauern da meine Zeit jetzt wieder etwas begrenzter ist :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden