Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

mapegele

Täglich anwesend

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Na da sag ich doch auch mal herzlich Willkommen.
Du wirst hier bestimmt viel Spaß haben. Um Antworten brauchst Du Dir hier auch keine Gedanken machen. Es gibt hier mehr als genug Input und viiiiiieeeele hilfsbereite Gemeindemitglieder.


Verpixelte Grüße
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo Birgit,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Geduld beim lernen.
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo Birgit,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum und beim lernen. Nimm Dir Zeit und versuch nicht alles auf einmal.
 

Sanvito

Member

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
 

Thomas_

Member

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Birgit, sei herzlich Willkommen hier auf PSD-Tutorials.de.
Hoffe, dass du dich hier Pudelwohl fühlst;)
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Danke für Euer herzliches Willkommen.
Ich brauch wohl als allererstes mehr Geduld.
Werde mir die Grundlagen-DVD holen und hoffen, dass ich klar komme. Aber ich hab ja Euch.
Danke auch für Eure Hilfsangebote.
LG Birgit
 
AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo Birgit,

erstmal ganz herzlich willkommen im Forum.

Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir so geht.
Ich bin auch noch nicht sooo lange dabei, habe auch die DVD's mit den Grundkenntnissen durchgearbeitet, und viele Tutoriale gelesen, denn auch dadurch kann man lernen.
Ich habe hier im Forum viel Hilfe bekommen, und fühle mich immer noch als totaler Anfänger.

Also, bleib ruhig und gelassen, Du schaffst es schon, und es macht immer mehr Spaß.

LG igel
 
D

di_Grada

Guest

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

hallöle und willkommen bei psd :)

Das mit dem lernen klappt schon - auch wenn es was dauert... Denke da noch an meine Anfänge (omg :eek:). Das Forum hier und vor allem die Lernmaterialien bringen dich sehr schnell vorwärts. Und... je mehr du kannst, umso mehr Spaß macht es.

In diesem Sinne

Viel Erfolg ;)
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo Birgit,
herzlich willkommen hier.
Ich glaube auch, daß Du mit kleinen Schritten einsteigen sollst, um Dich einzuarbeiten, Tutorials findest Du hier...
 

mschauer

Aktives Mitglied

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Herzlich Willkommen und ganz viel Spass hier im Forum mit uns
 

Floyd66

Aktives Mitglied

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

hallo birgit,

aller anfang ist schwer.. nur nicht den kopf im sand stecken, das wird schon :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Servus Birgit, wie Jenni schon sagte, zielführend ist es sicherlich immer erstmals das Programm zu starten, dann wäre als nächstes die Versuchsreihe "Werkzeugleiste" - was macht welches Werkzeug und welche Variationen sind mit dem gleichen Werkzeug möglich?
Dann würde ich mal den schwierigen Umstieg vom Quadrat auf Kreis wagen. Dann drängt sich die Frage auf, wie bekommt ein Rechteck runde Ecken? Schon bist Du mitten drin im Paradies, der Entdeckungsreise. Wenn Du jetzt noch eine Vorstellung von dem entwickelst, was Du eigentlich machen möchtest, mit Deinem schnuckeligen Programm, dann, ja dann kommen die höheren Weihen der Funktonstaste "F1". Die Iritationen, die die Taste auslößt, lassen sich dann ganz leicht durch die Hilfestellungen von PSD-Mitgliedern beseitigen. Von da an gibt es kein Halten mehr und das Wort "Langeweile" und dessen eigentliche Bedeutung wirst Du erstmal "googeln" oder auf Wikipedia suchen müssen. Also, ran an den Speck - das wird schon. Viel Spass und Erfolg dabei! Gruß DaTrautinger
 

roweso

sehr verärgert

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Guten Morgen und willkommen hier.
Mein Tipp: nimm eines deiner Bilder und stelle dir eine Aufgabe. Z.B einen Rahmen erstellen. Also mit kleinen Schritten lernen.
Grüße
 

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo, Birgit.
Herzlich willkommen.
Die Tipps und Anleitungen helfen dir sicher auch autodidaktisch, deine Fragen zu klären und Probleme zu beseitigen.
 
S

susi21

Guest

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo Birgit,

herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Lernen!
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Erst mal "Willkommen" hier bei uns. Nachdem Du das Programm gestartet hast eines Deiner Bilder aufrufen. Dann versuch eine Kopie dieser Ebene. Auf dieser Ebene kannst Du alles mögliche ausprobieren, und wenns zerschossen ist die Ebene löschenund eine neue Kopie erstellen. Und wieder probieren. Wenn Du an einer Stelle nicht klar kommst kannste hier nachfragen oder googeln. Dann gehts schon weiter. Du mußt nur Mut haben und die Gewissheit, dass Du Dein Original nicht zerstörst.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben