Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R9.6] - Neu hier und suche C4D 9.6 update datei

S

Skyhawk74

Guest

Ersteinmal Hallo,

ich hatte das Glück für wenig Geld die Version C4D XL Bundle r9.5 zu erstehen.

Leider suche ich ganz verzweifelt das 9.6 Update das nirgens zu finden ist.
Maxon habe ich auch schon 2 mal deswegen angeschrieben, aber die haben es auch nicht mehr,nicht einmal im Archiv...da die keines besitzen.

Ich hoffe das einer von euch die besagte Update Datei noch hat und mir geben könnte, damit ich auf dem "neusten" 9er stand bin und die ganzen Plugins auch nutzen kann...die setzen oft 9.6 vorraus (MoGraph zum Bsp.)

Wäre super wenn ihr die mir noch geben könntet.

_

S

Skyhawk74

Guest

AW: Neu hier und suche C4D 9.6 update datei

ich glaub kaum das die weitergabe einer Update Datei ohne weiteres so erlaubt ist :(
aber das hatte dir ja schon mp5gosu hier mitgeteilt

http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=10452

DOCH die UPDATE datei darf man weitergeben, was mir seitens MAXON auch schriftlich bestätigt wurde.

Zitat:
"
[SIZE=+0]Sehr geehrter Herr E[SIZE=+0]xxxxxxx[/SIZE],[/SIZE]

[SIZE=+0]da muß ich Sie leider enttäuschen, denn solch alte Daten sind auch bei uns im Haus nicht[/SIZE]
[SIZE=+0]mehr verfügbar. Die einzige Lösung für Sie wäre jemanden in Foren oder Communitiies zu[/SIZE]
[SIZE=+0]finden, der solch alte Daten evtl. noch hat. Unter Version 11 haben wir keinerlei Daten mehr [/SIZE]
[SIZE=+0]hier bei Maxon vorhanden und selbst die ist bereits über 5 Jahre alt und darum nur noch [/SIZE]
[SIZE=+0]vereinzelt bei einem Kollegen im Regal zu finden. So etwas wie ein Softwarearchiv führen [/SIZE]
[SIZE=+0]wir als kleines Unternehmen nicht, dazu fehlen die nötigen Ressourcen.[/SIZE]

[SIZE=+0]Mit freundlichen Grüßen,[/SIZE]
[SIZE=+0]Sandro Wojcik[/SIZE]

[SIZE=+0]Technical Support"

also kein Proble[SIZE=+0]m...das update aktulisiert ja auch NUR eine bestehend Installation[/SIZE]
[/SIZE]

CUBEMAN

Polyboy

Ich vermute, das Upgrade auf R 9.6 war kostenlos. Ichwürde es einmal in der , auf CGTalk versuchen.

Grüße, CUBE

mapegele

Täglich anwesend

Na ja, ich glaube bei der Version ist es nicht mehr so ganz wichtig ob 9.5 oder 9.6.
Warum bist Du denn so wild auf die 9.6, wenn Du ohnehin mit einer stark veralteten Version arbeitest. Die aktuellsten Features hast ja so oder so nicht.

Verpixelte Grüße

Achim22

Aktives Mitglied

[SIZE=+0]. So etwas wie ein Softwarearchiv führen [/SIZE][SIZE=+0]wir als kleines Unternehmen nicht, dazu fehlen die nötigen Ressourcen.[/SIZE]

Diese Vorgehensweise von Maxon find ich auch mehr als seltsam, ich wollte auch schon mal ein Modul für eine ältere Version nachkaufen, hab aber im Prinzip die gleiche Antwort bekommen.
Ich meine wie teuer ist eine Festplatte mit 2 Terabyte Speicher heute noch, um alle Versionen bereitzuhalten ?!?
Das könnte sogar ich mir leisten ein Archiv für alle bisherigen Versionen von C4D aufrechtzuerhalten.
Da wünschte ich mir mehr Kundenservice von Maxon

Gruß
Achim

Zuletzt bearbeitet:

GIS

geo- und fotografiker....

Hallo,

herzlich willkommen und viel spass :)
ich hoffe dir konnte jemand helfen

horcon72

Aktives Mitglied

Diese Vorgehensweise von Maxon find ich auch mehr als seltsam, ich wollte auch schon mal ein Modul für eine ältere Version nachkaufen, hab aber im Prinzip die gleiche Antwort bekommen.
Ich meine wie teuer ist eine Festplatte mit 2 Terabyte Speicher heute noch, um alle Versionen bereitzuhalten ?!?
Das könnte sogar ich mir leisten ein Archiv für alle bisherigen Versionen von C4D aufrechtzuerhalten.
Da wünschte ich mir mehr Kundenservice von Maxon

Gruß
Achim

Auch wenn man Dich rein menschlich verstehen kann. Aber es ist schon logisch, dass man irgendwann den Support für ältere Versionen einstellt. Auch Maxon ist eine Firma, die arbeitet um damit Geld zu verdienen.

Achim22

Aktives Mitglied

Auch wenn man Dich rein menschlich verstehen kann. Aber es ist schon logisch, dass man irgendwann den Support für ältere Versionen einstellt. Auch Maxon ist eine Firma, die arbeitet um damit Geld zu verdienen.

ja gut, daß man ältere Versionen nicht mehr direkt unterstützt und z.B. keine Module mehr verkauft ist ja noch verständlich, aber für eine Update innerhalb einer Versionsnummer wie vom Threadersteller, dafür könnte man ja eine Downloadseite bereithalten.
Aber ist ja nicht meine Entscheidung, freuen würde mich sowas trotzdem.

horcon72

Aktives Mitglied

Das ist doch bei anderer software - auch Betriebssystemen - nichts anderes. Wenn der Support eingestellt wird, dann gibts dafür auch keine Updates mehr.

Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich das durchaus nachvollziehen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Wenn ich wieder @home bin, schaue ich mal im Archiv. Werde aber vorher klären, ob das ein kostenpflichtiges Update war - das ist nämlich, was ich zur 9.6 im Kopf habe.

Edit: Habe gerade in mehreren Quellen gelesen, dass der Sprung von 9.5 auf 9.6 ein kostenloses Update war. Melde mich nachher.

Zuletzt bearbeitet:

Achim22

Aktives Mitglied

ich weiß es auch nicht, ich hab damals von 9.1 auf 10.5 geupgraded (soweit ich mich erinnern kann)

C

c4dmodeller

Guest

Hallo C4D-Gemeinde und
Hallo @KKB

bin neu hier im Forum und suche brauche auch benötige noch eine Update-Datei 9.6.
Grund:
- Neuinstallation von 9.5 auf neuem Rechner
- meine auf CD vorhandene Update 9.6 hat einen Lesefehler, Runterziehen auch auf verchiedenen CD-Laufwerken klappt leider nicht.

Hab's auch schon bei MAXON versucht, leider auch ohne Ergebnos.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal vorab und Grüße
Klaus

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Tach Modeller

bin neu hier im Forum und suche brauche auch benötige noch eine Update-Datei 9.6.
Na das ist ja ein super Einstieg ^^ Sicher dass Du hier richtig bist?

Der Thread ist schon 4 Jahre alt, ich weiß garnicht ob ich die Dateien überhaupt noch habe. Klaut ja alles Plattenplatz ...

DreDal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo C4D-Gemeinde und
Hallo @KKB,:)

ich suche das Update für Cinema 4D R9.1 oder R6, da ich das nicht mehr habe und online konnte ich es nicht mehr finden. -Auch nicht auf der offiziellen Seite von Maxon
Zur Not würde es auch per Email die Demo bzw. Trial Version von 9. gehen, da ich noch meinen original Key habe.
:)

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich hab leider keine alten Dateien mehr, sorry. Der Beitrag ist ja 10 alt :)

Dass Maxon nix mehr hat, ist nachvollziehbar. Die supporten schon immer nur die aktuellste Version, und die älteste Installationsadatei und die der Online-Hilfe sind immerhin die der R21 (aktuell wäre die R2023 die R27 nach alter Rechnung)! Zufällig die, wo sie mit Online-Freischaltung begonnen hatten. Und seit der R20 kann man auch keine Dateien mehr die älter als R13 sind, öffnen. Da ist ne Menge im Busch gewesen in den 10 Jahren, und jetzt passiert auch wieder ganz viel, unabhängig davon, ob man das mag oder nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden