Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neu und keinen Plan für Einstieg in die Materie

S

Sherif

Guest

Hallo zusammen,
bin neu hier und suchte eine Einführung in Photoshop. Das Video-Tutorial, das ich fand, kann ich nicht anschauen, da mir die Punkte fehlen. Mit den anderen Tutorials kann ich leider nichts anfangen, da mir die Grundkenntnisse fehlen.
Ein Texttutorial für Einsteiger finde ich auch nicht.

Es ist nicht besonders sinnvoll, das Video-Tutorial mit allen Funktionen für Photoshop (irgendwie 42 Minuten) gerade für Einsteiger nicht zugänglich zu machen. Wie soll man denn den Einstieg schaffen?

Danke für das hoffentliche Verständnis meines Problems.

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neu und keinen Plan für Einstieg in die Materie

ich sag mal nur Herzlich willkommen hier ;)

zum Rest deiner Frage soll mal jemand anderes etwas zu schreiben
da ich sonst wieder gleich die böse hier bin :(

King145

Fotograf

Hallo Scherif
Herzliches Willkommen hier im forum
Punkte sameln oder kaufen;)
Gruß

GoMeZ

Allrounddilettant

Hi Hallo erst mal, viel Spass hier.

Ein gutes Buch hat noch niemandem geschadet, gibt's auch in jeder Bibliothek ... ich mein so richtige Hartware mit einzelnen Seiten aus Papier ...

So, nun war ich mal der Böse, Jenni :D

Gruß, der GoMeZ

CrazyLopp

Hat es drauf

Also ich Frage mich manchmal wer sich Photoshop kauft wenn er kein Plan davon hat :hmpf:, also sowas ist für mich manchmal unverständlich...

Naja trotzdem mal ein Herzlich Willkommen

Mfg
Crazylopp

Skidd75

Zweistern User

Also ich Frage mich manchmal wer sich Photoshop kauft wenn er kein Plan davon hat :hmpf:, also sowas ist für mich manchmal unverständlich...

Mfg
Crazylopp

Mein alter Lehrer meinte mal Ironisch.

..."Das könnt ihr dann zu hause einfachmal ausprobieren, mit eurem Photoshop..natürlich nur die Demo, wer soll sich das leisten *zwink zwink zwink*" ... :D ..der Mann war cool. Denke mal nicht das der Herr hier mal eben ~1000 Euro für ein Programm ausgegeben hat von dem er rein garnichts weiß und kann.

S

Sherif

Guest

Mfg
Crazylopp

Deine Fragen an dich kann ich nicht beantworten, aber schön, dass du für Selbstgespräche einen Partner hast und Zeit findest, einen nutz- und sinnlosen Beitrag hier zu verfassen.

Nachdem du in der 3. Person schreibst, meinst du ja nicht mich mit dem Planlosen!

Ich z.B. habe heute die Test-Version von Photoshop runtergeladen und bin, so sagt es schon der Download, am Testen!

Noch Fragen, Crazylopp?

CrazyLopp

Hat es drauf

Mein alter Lehrer meinte mal Ironisch.

..."Das könnt ihr dann zu hause einfachmal ausprobieren, mit eurem Photoshop..natürlich nur die Demo, wer soll sich das leisten *zwink zwink zwink*" ... :D ..der Mann war cool. Denke mal nicht das der Herr hier mal eben ~1000 Euro für ein Programm ausgegeben hat von dem er rein garnichts weiß und kann.

Sowas sagt unser Lehrer auch immer :D,
aber naja man bekommt es ja auch für 200€...

und @ Sherif
Warum fängst du mit der "Kompliziertesten" Software für Bildbearbeitung an?
Ich würde erstmal mit einfacherern Programmen klarkommen, weil wenn du damit umgehen kannst, ist auch der Einstieg in die Welt von Photoshop einfacher...
Und du brauchst garnicht so schnappig zu reagieren, den Text den ich geschrieben habe war an die gerichtet die es auch selber wissen...

Und nein ich habe keine Fragen mehr :D

Mfg
Crazylopp

Zuletzt bearbeitet:
S

Sherif

Guest

Sowas sagt unser Lehrer auch immer :D,
aber naja man bekommt es ja auch für 200?...
......
Warum fängst du mit der "Kompliziertesten" Software für Bildbearbeitung an?
Ich würde erstmal mit einfacherern Programmen klarkommen, weil wenn du damit umgehen kannst, ist auch der Einstieg in die Welt von Photoshop einfacher...
....................
Und nein ich habe keine Fragen mehr :D

Stimmt, PS gibt's bei Amazon für 187 ? (ja, die Bedingungen sind mir klar).

Du hast zwar keine Fragen mehr, aber deine Frage ist doch, warum ich mit der kompliziertesten Software anfange.

Natürlich habe ich mit anderen Produkten Erfahrung, nach über 25 Jahren PC-Erfahrung sammelt sich doch etwas Grundwissen und -verständnis an.

(Draußen ist es grau und früh dunkel, also warum nicht mal wieder was Neues probieren und lernen?)

CrazyLopp

Hat es drauf

Wenn du ja schon Grundkenntniss aus 25 Jahren Erfahrungen hast (denke mir mal auch in Bearbeitungesoftware -gimp?-) dann brauchst du ja keine Grundkenntnisse in Ps...
Weil sehr viel in Gimp ist auch in Photoshop so...

Naja wir schweifen ab...

Also du hast genug Möglichkeiten dir Punkte zu holen...

-Punkte kaufen (bekommst auch in den ersten Tagen 50% rabatt)

-Sinnvoll Posten, also kein "Ohh wie schön und co."

Und auch der Link von oxygen sollte dir weitergeholfen haben...
Also dann noch viel Spaß in deiner grauen Dunkelheit...

Mfg
Crazylopp

truckerfrank8800

unsterblich

ich sag mal nur Herzlich willkommen hier ;)

zum Rest deiner Frage soll mal jemand anderes etwas zu schreiben
da ich sonst wieder gleich die böse hier bin :(
Geht ja nicht jenni das machen doch die anderen.
Sherif schrieb:
...Natürlich habe ich mit anderen Produkten Erfahrung, nach über 25 Jahren PC-Erfahrung sammelt sich doch etwas Grundwissen und -verständnis an.
Nur mit Google nicht, sondern hättest das gefunden

Willkommen, weiterhin viel Spass und lasst mir der BÖSE sein

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Tja Kollege Sherif....ich bin auch der Meinung man sollte sich doch vorher mal mit der vertrauten Papierversion von PS vertraut machen....lesen bildet nunmal, und dazu die haptische Erfahrung mit dem Papier...;-))

L

Lacrizzer

Guest

Ich habe auch mit Photoshop angefangen, ist ein paar Jahre her und natürlich nicht beständig, nur dann und wann, aber das meiste erklärt sich wirklich von selbst zum Beispiel die Werkzeuge, Filter, Ebenen, Pfade, nur für Feineinstellungen habe ich da mal ein Tutorial zu rate ziehen müssen (übrigens sind die Tutorials hier echt top ^^) aber wenn man kein Profizeug machen will, kommt man mit Brushes, Filtern und ein bisschen probieren schon ziemlich nah an sein erwünschtes Ergebnis, die Arbeitsgeschwindigkeit erhöht sich natürlich auch nur, wenn du länger mit Photoshop arbeitest, aber das dürfte ja klar sein.

Nur brushes solltest du nicht probieren zu machen, das können andere besser xD

S

Sherif

Guest

Geht Nur mit Google nicht, sondern hättest das (gelöscht) gefunden
willkommen, weiterhin viel Spass und lasst mir der BÖSE sein

Ja Frank, ich dachte, hier auf diesen Seiten das ist die Bibel für Photoshop.
Dass ich über Google zu Tausenden Seiten geleitet werde, wo Bücher und kostenpflichtige Kurse usw. angeboten werden, ist mir schon klar.

Was bedeutet eigentlich das Kürzel PSD? P=Photo, S=Shop, D=? vielleicht

Bis dann

Dornbusch24

was auch immer

Ich fand das Magazin Advanced Photoshop sehr hilfreich.
Ist allerdings purer Luxus für nen armen Studenten wie mich.
10€ sind 3 mahlzeiten.

truckerfrank8800

unsterblich

Shheriff schrieb:
...Was bedeutet eigentlich das Kürzel PSD? P=, S=Shop, D=? vielleicht

D=dokument;)

PSD ist eine Dateiform bei Photoshop. Nehem mal an, war die beste Alternative für eine Namensgebung.
Ja, bevor du fragst. Ist nicht alles für PS.
Brot gibt es auch die unterschiedlichsten Sorten:lol:

mjh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Sherif
Ich kann dir auch ein gutes Buch empfehlen, für den richtigen Einstieg. Ich habe es selbst vor kurzem durch gearbeitet, und es ist vielleicht besser, als die Grundlagentutorials von psd-tutorials durchzuarbeiten, weil es einen klaren Aufbau hat, was sehr sinnvoll ist, wenn man nicht weiss, wo man anfangen soll, und nach dem learning-by-doing-Prinzip folgt:
Galileo Design : Buch : Adobe Photoshop CS4 ? Der professionelle Einstieg

Ich hab das Buch von einer lokalen Bücherrei ausgeliehen. Wenn du nicht gerade im letzten Kaff wohnst, wird es das wohl auch in deiner Bibliothek geben...
gruß,
mjh

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden