Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Meratos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Fals ich das mit den codec´s net richtig hin bekomme könnte mir wer via screenshots die bestmöglichsten einstellungen posten so jeder einstellung im manager. Ich weiß das ist viel arbeit aber es würde mir ungemein weiterhelfen. Schonmal danke an den jenigen Vielen Vielen DANK
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Öhm.. bevor DU Dir die ganze Arbeit machst: hast Du Dir mal ne Folge von Einzelbildern (TGA) angeschaut, ob das Farbwabern immer noch da ist? Weil, wenn immer noch da, nutzt Dir auch der beste Codec nix.
 

hanco

ex

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Wenns um Animationen geht: IMMER UNKOMPRIMIERTE EINZELBILDER RENDERN!
 

Meratos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Ja hab ich gemacht ist auch nicht mehr so krass nur noch minimal ist allerdings habe ich für das programm mit den ich den film mache nur noch 1 tag test ist die frage ob es nen gutes kostenloses gibt. Kennt ihr eins?
 

Meratos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Wie geht denn das in dem programm ich bekomm es auf teufel komm raus net hin der zeigt immer nur ein bild ann wenn ich sie einfüge.:'(
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Hi,

Zitat von achimzwo:

Code:
Vorsicht, manchmal gibts auch komplette Sammlungen von Codecs. Besser Finger weg, kann sein, dass das bei einigen Programmen Schwierigkeiten gibt.

Kann man erstmal so stehen lassen aber es gibt zwei wirklich empfehlenswete codecpacks die ich auch selber sehr gern nutze;

Das Matroska codec Pack und das Community codec Pack (ccp).

Hab damit wirklich noch in keinem Programm Probleme gehabt. Und wenn du mal wissen willst welcher codec bei nem file fehtl lohnt sich GSpot (free).

So viel dazu.

Virtual Dub:

Rendere als targa einzelbilder und in Virtual Dub öffnest du unter
file>open video file
das erste deiner gerenderten Bilder die anderen öffnet das Programm alleine
Dann save as, und fertig ;)

Grüße
 

Zer0X

Autodidakt

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Einzelbilder rendern -> Virtual Dub öffnen -> Open File -> Dann Einfach dein erstes Gerendertes Bild Anklicken und auf Öffnen klicken.

Zudem kannst du noch unterm Menü Video -> Compression dein Codec auswählen und individuell Einstellen.

Sollte Normalerweise keine Probleme aufweisen.
 

Meratos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Okay hab das so gemacht allerdings is der Film nur 1 Bild lang er läd den rest nicht kann das an der bennenung liegen oder warum macht er das nicht.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Deine Bilder sollten doch eigentlich in etwas 0000,0001,0002 heissen richtig?
Und im gleichen Ordner liegen sie auch?
Dann müsste es eigentlich funktionieren wenn Du das erste (0000.tif )Bild in Virtual Dub lädst.

Grüße
 

Meratos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Juhu es hat alles geklappt.

Muss zwar von 1435 Bilder über 5,5gb große avi filme gehen bis ich dann meinen film im divx converter habe. Aber dann hab ich mein Film in guter qualli.

Jetzt heißt es nur noch licht und perspektive optiemieren genauso wie das transparente Material und dann Fertig mit dieser Monate langen Arbeit.


Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Deine Avi-größe ist so weil du unter "save as" bei Virtual dub "direct stream copy" wählen musst und nicht "full stream copy".

Grüße
 

Meratos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

jo stimmt

Dachte mir unkompremiert lass und so möglist wenig verlust halt und das die auflösung so bleibt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Im Prinzip richtig, der Gedanke. Unkomprimiert ist die Einzelbildfolge schon, d.h. Du brauchst das nicht doppelt in Form des 5.5 GB Films. Und mit DIVX oder XVID (letzteres ist vor allem auf einem x64 System spannender) kannst Du dann gleich aus Virtual Dub heraus komprimieren, wenn der Film nicht vorher noch durch eine Nachbearbeitung a la Premiere oder After Effects laufen soll. Auch die beiden laden übrigens eine TGA-Einzelbildfolge inkl. Alphamap.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Neue Beleuchtung nun spielen die Farben verrückt

Zitat von KBB:

Code:
Du meinst vermutlich "Full processing mode"

Richtig, sry mein Fehler :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben