Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Domain in Wordpress

P

pname

Guest

Servus,

ich habe gerade eine neue domain bestellt, die schon seit einigen stunden freigeschaltet ist (domain2.de).

Mit domain1.de habe ich vorher alle Installationen durchgeführt.

Jetzt habe ich 2 Domains bei meinem Hoster.

( 1 ) die eine domain soll auf mein Hauptverzeichnis gehen als "/" wo eine webspellversion (bereits installiert) ist.

( 2 ) Die andere soll auf den ordner mit einer weiteren Webspell installation gehen (welche ebenfalls bereits installiert ist) "/hp2/"

Jetzt will ich die domain von ( 2 ) austauschen. Mit der die gerade freigeschaltet worden ist.

Wenn ich nun in meinem Backend gucke und diese ausctauschen will kommt die meldung:

Die angegebene WordPress-Adresse scheint keine gültige URL zu sein. Bitte gib eine gültige URL an.

Die Webseiten-Adresse die du eingegeben hast, scheint keine gültige URL zu sein. Bitte gebe eine gültige URL ein.

Frage wodran kanns liegen?

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Neue Domain in Wordpress

Hast Du evtl. die Pfad Einstellungen beim Wordpress Blog noch nicht geändert?

Schau mal hier

Gruß

Mr_Quick

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
WP ist leider nicht ganz so tolerant wie z.B. Joomla. Am schnellsten geht es, wenn du einen Dump der "alten" Datenbank machst, mit "Suchen und Ersetzen" die Domainnamen austauschst, und dann wieder zurück liest.
Die Datenbank-Parameter in /wp-config.php hast du angepasst?

Gruß Ulli

Zuletzt bearbeitet:

Pixelaner

Der Pixelaner

Hab hab hier folgenden SQL Befehl für dich der deine Wordpress Installation auf einen Unterordner oder eine andere Domain umschreibt. Je nachWunsch:

Beachte bitte, dass die Prefixe der Datenbank auch wp_ heissen, andernfalls bitte anpassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden