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Hallo zusammen,
zur Einführung von Cinema 4D R16 haben wir für Euch die wichtigsten Features per Screencast aufgenommen und zeigen was die neuen Tools und Module so alles können.
Der neue Motion Tracker in Cinema 4D R16 bietet die Möglichkeit, die Position, Ausrichtung und Brennweite der Kamera einer beliebigen Videoaufnahme in 3D nachzustellen. Dadurch können 3D-Objekte in die Videoaufnahme eingepasst werden, die sich dann realistisch mitbewegen und sogar jedes Kamerawackeln mitmachen.
In größeren Projekten müssen oft Objekte ein- und ausgeblendet werden, um sie einzeln zu bearbeiten. Das geht natürlich über das "Ampel"-System im Objektmanager oder im Ebenenmanager. Der neue Solomodus ermöglicht das jetzt jedoch viel einfacher über Selektionen. Dabei wird bei aktiviertem Solomodus nur das selektierte Objekt angezeigt, alle anderen werden ausgeblendet.
Die neuen Sculpting-Funktionen in Cinema 4D R16 erlauben das Arbeiten mit bisher unerreichter Präzision und die Möglichkeit, die Unterteilung von aus anderen Applikationen importierten Meshes wieder zurückzunehmen, ohne dass dafür ein Sculpting-Tag vorhanden sein muss.
Der neu entwickelte Polygon-Stift vereint viele Werkzeuge zum organischen Modeling in einem einzigen Tool, ohne dass ständig das Werkzeug gewechselt werden muss. Integriert sind beispielsweise die Werkzeuge Extrudieren, Punktverschmelzen, Messer, Justieren und viele weitere.
Die neu entwickelte Mesh-Prüfung in Cinema 4D bietet eine Echtzeitüberprüfung der Meshintegrität, live während dem Modellieren. Diese Funktion ist äußerst praktisch für den 3D-Druck und die Game-Entwicklung, aber auch für alle anderen Modellierungsaufgaben.
Mit dem neuen Team Render Server können sämtliche Render-Tasks im Netzwerk administriert, überwacht und gesteuert werden. Das ermöglicht das zentrale Hoch- und Herunterladen von Jobs, Verteilung auf die verschiedenen Clients und Prioritätssteuerung.
Das in Cinema 4D R15 bereits überarbeitete Beveling kann nun mit dem Bevel Deformer in R16 non-destruktiv, dynamisch und animierbar verwendet werden, was einen enormen Vorteil zur vorherigen Methode bietet.
Wir hoffen die Videos gefallen Euch, in den nächsten Tagen werden noch weitere folgen. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr gerne in den Kommentaren zu den Videos Eure Meinung über die neuen Features posten. Es würde uns sehr interessieren, was Ihr davon haltet.
Bis demnächst,
Euer Digital-Art-School Team
zur Einführung von Cinema 4D R16 haben wir für Euch die wichtigsten Features per Screencast aufgenommen und zeigen was die neuen Tools und Module so alles können.
Der neue Motion Tracker in Cinema 4D R16 bietet die Möglichkeit, die Position, Ausrichtung und Brennweite der Kamera einer beliebigen Videoaufnahme in 3D nachzustellen. Dadurch können 3D-Objekte in die Videoaufnahme eingepasst werden, die sich dann realistisch mitbewegen und sogar jedes Kamerawackeln mitmachen.
In größeren Projekten müssen oft Objekte ein- und ausgeblendet werden, um sie einzeln zu bearbeiten. Das geht natürlich über das "Ampel"-System im Objektmanager oder im Ebenenmanager. Der neue Solomodus ermöglicht das jetzt jedoch viel einfacher über Selektionen. Dabei wird bei aktiviertem Solomodus nur das selektierte Objekt angezeigt, alle anderen werden ausgeblendet.
Die neuen Sculpting-Funktionen in Cinema 4D R16 erlauben das Arbeiten mit bisher unerreichter Präzision und die Möglichkeit, die Unterteilung von aus anderen Applikationen importierten Meshes wieder zurückzunehmen, ohne dass dafür ein Sculpting-Tag vorhanden sein muss.
Der neu entwickelte Polygon-Stift vereint viele Werkzeuge zum organischen Modeling in einem einzigen Tool, ohne dass ständig das Werkzeug gewechselt werden muss. Integriert sind beispielsweise die Werkzeuge Extrudieren, Punktverschmelzen, Messer, Justieren und viele weitere.
Die neu entwickelte Mesh-Prüfung in Cinema 4D bietet eine Echtzeitüberprüfung der Meshintegrität, live während dem Modellieren. Diese Funktion ist äußerst praktisch für den 3D-Druck und die Game-Entwicklung, aber auch für alle anderen Modellierungsaufgaben.
Mit dem neuen Team Render Server können sämtliche Render-Tasks im Netzwerk administriert, überwacht und gesteuert werden. Das ermöglicht das zentrale Hoch- und Herunterladen von Jobs, Verteilung auf die verschiedenen Clients und Prioritätssteuerung.
Das in Cinema 4D R15 bereits überarbeitete Beveling kann nun mit dem Bevel Deformer in R16 non-destruktiv, dynamisch und animierbar verwendet werden, was einen enormen Vorteil zur vorherigen Methode bietet.
Wir hoffen die Videos gefallen Euch, in den nächsten Tagen werden noch weitere folgen. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr gerne in den Kommentaren zu den Videos Eure Meinung über die neuen Features posten. Es würde uns sehr interessieren, was Ihr davon haltet.
Bis demnächst,
Euer Digital-Art-School Team