T
Toasteration
Guest
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem, welches ich nach langer Suche noch nicht lösen konnte. Jetzt hoffe ich einer von euch kann mir weiter helfen ^^
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie ich es beschreiben soll, ich hoffe es gelingt mir, also:
Schritt 1: Ich erstelle eine Form (sagen wir einen Kreis).
Schritt 2: Ich wähle den Kreis aus und gehe auf Objekt --> Pfad --> Konturlinie
Jetzt wurde ja aus der Kontur des Kreises eine Fläche erstellt, welche wiederum 2 Konturlinien hat.
Ich möchte nun aus der "inneren" Konturlinie:
wieder eine Konturlinie wird, wo folgende Fläche:
wieder als Fläche bearbeitet werden kann (Aussehenmenü)
Ich hoffe es ist verständlich, was ich sagen will und meine Frage ist nun logischerweise, geht das und wenn ja, wie?
Ich benutze noch CS5, falls jemand eine Lösung hat wäre es sehr nett, wenn er/sie (falls es einen Unterschied macht) dabei schreibt, für welche Version die Lösung ist. Ich bin auch dankbar, wenn die Lösung nur für CS6 funktioniert.
Danke schonmal im Vorraus für eine schnelle Antwort
LG
ich habe ein kleines Problem, welches ich nach langer Suche noch nicht lösen konnte. Jetzt hoffe ich einer von euch kann mir weiter helfen ^^
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie ich es beschreiben soll, ich hoffe es gelingt mir, also:
Schritt 1: Ich erstelle eine Form (sagen wir einen Kreis).
Schritt 2: Ich wähle den Kreis aus und gehe auf Objekt --> Pfad --> Konturlinie
Jetzt wurde ja aus der Kontur des Kreises eine Fläche erstellt, welche wiederum 2 Konturlinien hat.
Ich möchte nun aus der "inneren" Konturlinie:
wieder eine Konturlinie wird, wo folgende Fläche:
wieder als Fläche bearbeitet werden kann (Aussehenmenü)
Ich hoffe es ist verständlich, was ich sagen will und meine Frage ist nun logischerweise, geht das und wenn ja, wie?
Ich benutze noch CS5, falls jemand eine Lösung hat wäre es sehr nett, wenn er/sie (falls es einen Unterschied macht) dabei schreibt, für welche Version die Lösung ist. Ich bin auch dankbar, wenn die Lösung nur für CS6 funktioniert.
Danke schonmal im Vorraus für eine schnelle Antwort
LG