Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Fonts einbinden

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo,

ist wahrscheinlich ganz einfach, habs aber noch nie gemacht.

Wie und wo binde ich neue Fonts (ttf-Dateien) unter windows (XP bzw. Vista64) ein, so dass ich sie sowohl in winword als auch z.B. in Photoshop
nutzen kann?

Danke Euch!
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Neue Fonts einbinden

Der Pfad ist C:\WINDOWS\Fonts\
Dort einfach einfügen oder über die Funktion im Menü laden.

Gruß northC
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Neue Fonts einbinden

Startmenü >> Einstellungen >> Systemsteuerung
dort Schriftarten
dort entweder (Vista) rechtsklick im Ordner >> Neue Schriftart installieren
oder (XP) Menü Datei\Neue Schriftart installieren
 
P

Ps1cho

Guest

AW: Neue Fonts einbinden

aber wenn man die fonts in den ordner reinzieht übernimmt photoshop die nicht ,nur nach einer reparatur oder einer neuinstallation und dann sind halt alle styles weg und so , ziehmlich unpraktisch :/
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Neue Fonts einbinden

aber wenn man die fonts in den ordner reinzieht übernimmt photoshop die nicht ,nur nach einer reparatur oder einer neuinstallation und dann sind halt alle styles weg und so , ziehmlich unpraktisch :/

Deine Antwort hat mit der Frage soviel gemein wie der Eifelturm mit Rom... du postest ja nur noch SINNLOS Ps1cho... Punktejagd auf DIESE Art finde ich nicht ok.

Versuch doch mal was effektives beizutragen...
 

niXtreem

niXtreemer User

AW: Neue Fonts einbinden

Eine Neuinstallation? Nun denn ... meiner Meinung nach sollte man nur einen Neustart von Photoshop durchführen aber wenn du genügend Zeit hast ... installiere es neu ;-)
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Neue Fonts einbinden

Installiere deine Fonts in den Fontorder von Windows. Danach kurz in den Ordner schauen und gut ist! Hatte das gleiche Problem und das ist die Lösung die mir geholfen hat! Also nix Großes!:)
@niXtreem Bei mir hat der Neustart leider nicht geholfen. Hm!?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Neue Fonts einbinden

Ein kleiner Tipp noch, weil's gerade passt:

Wenn ihr häufig neue Fonts ladet, dann denkt auch dran nicht benutze von Zeit zu Zeit aus dem Fontordner zu löschen und an anderen Orten aufzubewahren.

Jeder Font der beim Systemstart geladen werden muss schluckt Systemressourcen....

Ganz bequem lässt sich sowas über Fontmanager realisieren.
 
P

Ps1cho

Guest

AW: Neue Fonts einbinden

Deine Antwort hat mit der Frage soviel gemein wie der Eifelturm mit Rom... du postest ja nur noch SINNLOS Ps1cho... Punktejagd auf DIESE Art finde ich nicht ok.

Versuch doch mal was effektives beizutragen...

die frage wurde oben schon korrekt beantwortet , ich hatte halt das problem und wollte es einfach ma aufschreiben weil word die fonts übernommen hat und photoshop nicht! fands arg seltsamm und wollt einfach ma hören obs bei anderen auch mal der fall war.und ob jemand ne lösung parat hat ,nicht das rilo1 nacher die fonts darein tut und sich wundert das photoshop die nicht übernimmt ;) ja sry wegen der punktejagt :( aber das forum nötigt einen dazu ^^ bin voll im minus und die zinsen hier sind hoch ,da will man möglichst schnell wieder raus aus den miesen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaForge93

Guest

AW: Neue Fonts einbinden

die frage wurde oben schon korrekt beantwortet , ich hatte halt das problem und wollte es einfach ma aufschreiben weil word die fonts übernommen hat und photoshop nicht! fands arg seltsamm und wollt einfach ma hören obs bei anderen auch mal der fall war.und ob jemand ne lösung parat hat ,nicht das rilo1 nacher die fonts darein tut und sich wundert das photoshop die nicht übernimmt ;) ja sry wegen der punktejagt :( aber das forum nötigt einen dazu ^^ bin voll im minus und die zinsen hier sind hoch ,da will man möglichst schnell wieder raus aus den miesen :D

...einziges Problem bei deiner Erklärung ist, dass Photoshop Fonts wie jedes andere Programm schluckt, selbstverständlich OHNE Neuinstallation.
Dass die bei dir nicht genommen wurden hängt vielleicht mit dem Dateiformat oder so zusammen. Mit sicherheit muss man PS nicht neu installieren, sonst hätte ich schon hunderte Neuinstallationen hinter mir ;)

Gruß
 
S

shanon

Guest

AW: Neue Fonts einbinden

einbinden funktioniert ganz gut
es ist keine neuinstallation nötig
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Fonts einbinden

Hallo zusammen..
ich lege die Fonts in einem separaten Ordner ab und öffne sie bevor ich PS aufmache.
Lege sie in die Taskleiste.
Dann erscheinen sie automatisch in jedem Programm.
LG..Lupe40
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben