Erweiterung der Umfragen Umfragen können jetzt auch eine fest definierte Anzahl von möglichen Antworten enthalten und nicht nur eine oder unendlich viele maximale Antworten. Sollte die Option aktiviert sein, können Antworten im Nachhinein geändert werden. Außerdem kann gewählt werden, ob, sofern möglich, nur noch die Antworten abgerufen werden können, sofern abgestimmt wurde. Weiterhin wird es in Zukunft möglich sein Umfragen, bzw. deren Einstellungen, nachträglich zu ändern und zu bestehenden Themen hinzuzufügen. Die Bearbeitung von bestehenden Umfragen ist abhängig davon, ob bereits Antworten ausgewählt wurden, ansonsten kann die Fragestellung nachträglich nicht mehr geändert werden. Zusätzlich können Moderatoren Umfragen löschen oder komplett zurücksetzen und über das Admin Panel kann definiert werden in welchen Foren Umfragen erlaubt sind.
Neue Profilnachrichten
Ganz unten im Forum werden die neuesten Profilnachrichten von allen Mitgliedern angezeigt. Selber kannst du eine Profilnachricht hinterlassen bzw. auf schon vorhandene Nachrichten antworten.
Diverse Erweiterungen Weiter wird die Möglichkeit geschaffen, die Zugriffsrechte für die Mitgliederseite und hier außerdem für bestimmte Bereiche wie die Online-Nutzer oder den Aktivitäts-Stream einzuschränken. Ab Version 1.4 wird ein Punkt in der oberen rechte Ecke des Avatars zu sehen sein, sollte ein Benutzer aktiv sein. Ist dieser offline oder unsichtbar, ist nichts zu sehen.
Zusätzlich zur Online-Status-Option könnt ihr jetzt einstellen, ob ihr nicht nur unsichtbar oder sichtbar im Forum agiert, sondern auch steuern, ob andere Nutzer sehen können, wo ihr gerade aktiv seid bzw. was für eine Aktion ihr durchführt. Benutzer mit entsprechenden Berechtigungen können dies umgehen.
Neu ist außerdem eine Massenverarbeitung von Beoachteten Themen. Über ein Drop-Down-Menü können Administrattoren, wie Endnutzer in Zukunft mit einem Klick sämtliche Themen aus der Beobachtung löschen und/oder die E-Mailbenachrichtigung deaktivieren.
Für unsere Moderatoren
Unter anderem gibt es jetzt Checkboxen vor den Themen, die die Inline-Moderation mit all ihren Möglichkeiten aufrufen lässt. Sucht man via das Profil nach den Inhalten von Benutzern, erscheint eine Auflistung mit verschiedenen Inhaltstypen. Neu ist ein Menü, mit denen jetzt die Moderationswerkzeuge für den entsprechenden Inhaltstyp aufgerufen werden können. So lassen sich auch in diesem Bereich die Themen und Beiträge moderieren. Neu eingeführt werden die sogenannten Autoren-Hinweise. Neben den bisherigen Begründungen von Löschungen, die für die Öffentlichkeit beim löschen von Themen und Beiträgen sichtbar waren, können in Zukunft optional ausführlichere Begründungen per Hinweis-System an den Benutzer geschickt werden, in denen ihr die Löschung oder weitere Moderationen wie Verschieben näher erläutern und begründen könnt.