A
AlterErnst
Guest
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich bitte Euch um Hilfe. So ganz paßt meine Frage nicht in den Titel des Forums, aber vielleicht hat doch jemand die nötigen Kenntnisse bzw. die nötige Erfahrung.
Für CS5.5 hat Adobe eine Reihe von Grafik-Karten zertifiziert; unter anderem:
GeForce GTX 285
GeForce GTX 470
GeForce GTX 570
GeForce GTX 580
GeForce GTX TITAN
Nun sind diese Karten nicht mehr verfügbar (CS5.5 ist ja auch schon einigen Jahre alt).
Aktuelle bzw. Nachfolgemodelle wären z.B.:
7GTX50 Ti
MSI/GTX760-OC-Twin-Frozr
MSI/GeForce-GTX970-OC-Dual-Fan.
In verschiedenen Internet-Foren wird nun diskutiert, daß CS5.5 in vollem Umfang (incl. Hardware-Beschleunigung beim Rendern in Premiere) nur mit den zertifizierten Karten zusammenarbeitet und nicht mit den Nachfolge-Modellen.
Hat jemand schon mal eine nicht zertifitzierte Karte in CS5.5 zum Laufen gebracht?
Wenn ja: welche und wie muß man vorgehen?
Wenn nein: In welcher Weise kann (muß) ich CS5.5 dann betreiben?
Schon mal herzlichen Dank vorab, schöne Feiertage und alles Gute im Neuen Jahr.
Viele Grüße
der AlteErnst.
Berichtigung: Ich habe versehentlich zu viele Karten als von Adobe zertifiziert aufgelistet. Bitte um Entschuldigung. Die 680, 690, 770 und 780 gehören nicht dazu. Ich habe sie deshalb aus der Liste entfernt.
ich bitte Euch um Hilfe. So ganz paßt meine Frage nicht in den Titel des Forums, aber vielleicht hat doch jemand die nötigen Kenntnisse bzw. die nötige Erfahrung.
Für CS5.5 hat Adobe eine Reihe von Grafik-Karten zertifiziert; unter anderem:
GeForce GTX 285
GeForce GTX 470
GeForce GTX 570
GeForce GTX 580
GeForce GTX TITAN
Nun sind diese Karten nicht mehr verfügbar (CS5.5 ist ja auch schon einigen Jahre alt).
Aktuelle bzw. Nachfolgemodelle wären z.B.:
7GTX50 Ti
MSI/GTX760-OC-Twin-Frozr
MSI/GeForce-GTX970-OC-Dual-Fan.
In verschiedenen Internet-Foren wird nun diskutiert, daß CS5.5 in vollem Umfang (incl. Hardware-Beschleunigung beim Rendern in Premiere) nur mit den zertifizierten Karten zusammenarbeitet und nicht mit den Nachfolge-Modellen.
Hat jemand schon mal eine nicht zertifitzierte Karte in CS5.5 zum Laufen gebracht?
Wenn ja: welche und wie muß man vorgehen?
Wenn nein: In welcher Weise kann (muß) ich CS5.5 dann betreiben?
Schon mal herzlichen Dank vorab, schöne Feiertage und alles Gute im Neuen Jahr.
Viele Grüße
der AlteErnst.
Berichtigung: Ich habe versehentlich zu viele Karten als von Adobe zertifiziert aufgelistet. Bitte um Entschuldigung. Die 680, 690, 770 und 780 gehören nicht dazu. Ich habe sie deshalb aus der Liste entfernt.
Zuletzt bearbeitet: