Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Kamera - welche???

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend zusammen
Möchte mir eine (meine Erste) Digital-Spiegelreflexkamera kaufen. Bisher hatte bzw. habe ich eine Panasonic FX03. Welche Kamera ist für einen Einsteiger geeignet? Und ist aber nicht nur für Einsteiger? Möchte in ein bis drei Jahren, wenn ich dann mal besser bin, mir nicht gleich wieder die nächste Kamera kaufen.
Welchen Hersteller könnt ihr für meine Bedürfnisse empfehlen?
Welche Kamera ist für mich am besten geeignet?
Danke & viele Grüße
Sebastian
 

itzi

bitzi

AW: Neue Kamera - welche???

grüß dich,
welcher hersteller? am besten gehst du in ein geschäft deiner wahl und schaust dir die verschiedenen modelle an und nimmst sie in die hand. da merkst du schon welche dir so erst mal passt. die frage ist auch nicht nur die kamera, auch des zubehör was du dir noch zulegen wirst, ist ne überlegung wert.
hier gab es doch so ein fragenkatalog, vielleicht findet ihn einer, hab es auf die schnelle nicht geschafft.

habs doch gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Neue Kamera - welche???

Ich empfehle Dir eher eine günstige Kit-Kombi, damit kannst Du dann erstmal "wachsen", bis Du weißt, was Du wirklich brauchst. Einfache DSLRs samt Kit Objektiv gibt es schon ab 300€ ... ;)


Viele Grüße
Frank
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Neue Kamera - welche???

Was sind denn deine "Bedürfnisse"? Ich würde dir von einem Kit abraten. Statt dessen ein Gehäuse und ein gutes 50mm Festbrennweitenobjektiv. Zoom hast du ja bei deiner alten Kamera. Die würde ich weiterhin verwenden.
 

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Kamera - welche???

Was willst du denn so alles mit deiner neuen dslr einfangen? Willst du ausschliesslich fotos machen oder die neue camera auch für videos nutzen? Wa willstbdu ausggeben?
 

oldhenry

Helper

AW: Neue Kamera - welche???

Hallo Sebastian,
das Beste wäre es, Du würdest mal in ein Foto-Fachgeschäft gehen und mal ein paar Kameras in die Hand nehmen. Da wirst Du schon die Unterschiede der verschiedenen Modelle merken
und Dich dann für ein Modell entscheiden. Eine generelle Empfehlung kann man da nicht geben.
Gruß Heinrich
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Neues Auto - welches??

Bin jahrelang Mofa gefahren (eine Vespa) und möchte nun ein Auto.
Welches ist da gut?

Mit solchen offenen Fragen kommen wir absolut nicht weiter. Wollte das nur mal kurz anmerken. Beim Eröffnen eines Threads sollte man schon spezifischer sein, oder?!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Neue Kamera - welche???

Die Auswahl ist riesig! Wie soll man eine Empfehlung abgeben, ohne zu wissen, wo liegen Deine Neigungen, was hast Du wie bisher abgelichtet und welches Budget ist angedacht.
 

ak_taste

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Kamera - welche???

Hallo

Aktuell gibt es die Canon EOS 1100D inkl. 18-55 und 75-300mm
Objektiv bei dem Anbieter mit dem Himmelskörpernamen
auf der Website für 399.-€. Da macht man sicher nichts verkehrt
wenn das Buget nicht so riesig ist.

Andreas
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Neue Kamera - welche???

Wie meine "Vorschreiber",
Gehe in den Laden,oder Makt ;),nimm sie in die Hand und lasse Dich dort beraten.
Das handling ist sehr wichtig.
"ak_taste"
Aktuell gibt es die Canon EOS 1100D inkl. 18-55 und 75-300mm
......
Eine Super Kamera,wo Du sicherlich auch noch in 2-3 Jahren Freude hast.
Aber auch die anderen Marken bieten ähnliches...
lg
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Kamera - welche???

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Möchte mich auch gleich dafür entschuldigen, dass ich die Frage sehr offen gestellt habe. Möchte aber nochmal sagen, dass es meine erste Spiegelreflexkamera ist. Bisher hatte ich nur eine Kompaktkamera...
Verwendung: Landschaft, Personen,...
Eigentlich zu mehr als 95% nur für Fotos gedacht. Videos eher nur selten bis sehr selten.
Dachte, man kann evtl. Einen Tipp geben, welche Marke oder Modell für einen Halb-Neuling zu empfehlen sind.
 

Canica

Komödiantin

AW: Neue Kamera - welche???

Naja, die Marke ist eigentlich reine Überzeugungssache. Viele schwören auf Canon, ich und andere bevorzugen Nikon. Aber letztlich kann man keine Marke als besser oder schlechter beschreiben, weil viele Hersteller in den unterschiedlichen Preissegmenten ähnlich gute Produkte bieten. :D Aber Nikon ist das Beste, was es gibt. :D :D :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben