Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Kanten erzeigen

Joerrg

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,

ich brauche mal wieder die Erfahrung von Euch.

Wie uf dem Bild angedeutet möchte ich gern zwei neue Kanten erzeugen. die den gleichen Abstand von außen nach innen haben. Ich bekommme das einfach nicht hin. In 3ds max nennt man das wohl "connect edges". Könnt Ihr mir bitte helfen?

Ich bedanke mich bereits im voraus!

Joerrg

hanco

ex

AW: Neue Kanten erzeigen

Messer-Tool auf Loop gestellt ginge, Kanten verbinden ginge, Kanten schneiden, Innen extrudieren (im Polygonmodus), such Dir was aus.

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

ich würde den Kanten-Ring selektieren und mit "Kanten schneiden" halbieren.
Den neuen Kanten-Loop selektieren und beveln.

Grüße, CUBE

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Mit den von hanco genannten Werkzeugen die Kanten erzeugen, dann per Koordinantenmanager zueinander (Abstand) und zum Objekt (Position) ausrichten. Danach evtl. mit dem Skalierungswerkzeug tunen.

Joerrg

Nicht mehr ganz neu hier

Est einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wenn ich mit dem Messerwerkzeug einen Schitt über die selektierten Kanten mache, entsteht keine neue Kannte, im Kantenmodus. Gehe ich auf den Punktemodus, dann sehe ich nur die neuen Punkte. Was mache ich falsch

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Hört sich erstmal so an, als ob die Kanten selbst hidden wären. Wenn die Punkte da sind, sind die Kanten auch da.

Sind bei Dir N-Gons unsichtbar geschaltet, das Schneiden aber auf "N-Gons erzeugen"? Das wäre auch ein Grund, nur Punkte angezeigt zu bekommen. Neben diversen OGL Problemen, aber die lassen wir mal beseite..

Zeigst mal nen Screenshot?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden