Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neue Katalogseite

Miauzi

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe hier mal eine Seite aus einer Produktübersicht angehängt. Die kommt aus irgendeiner Agentur und ich soll nun aus diesem Layout etwas ähnliches für einen Katalog entwicklen. Dort soll dann nur ein Produkt pro Seite vorgestellt werden, evtl. mit Tabelle usw.

Wie findet ihr das momentane Layout? Hat jemand Anregungen für die Weiterentwicklung. Wäre schön, wenn irh einmal raufguckt.



Lieben Dank

Miauzi
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neue Katalogseite

ich finde es okay. nicht zu überladen, zu "marktschreierisch". ich würde nicht all zu viel an einer fertig konzipierten und bewährten Sache rumdoktern.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: neue Katalogseite

So an sich finde ich es auch nicht schlecht, aber ich soll es nun ja ähnlich, aber anders machen damit sich der Katalog von dieser Übersicht unterscheidet.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: neue Katalogseite

- das derzeitige Layout für den Flyer finde ich sehr gut und übersichtlich
- für einen Katalog, bei dem je Seite 1 Produkt dargestellt wird, würde ich das Produkt oben mittig platzieren und darunter die Artikelbeschreibung, evtl. benötigte Tabellen etc.

rein optisch finde ich den Flyer ansprechend - die Farben wurden ja vermutlich auch schon passend auf die Firma abgestimmt, da würde ich nicht viel dran rütteln - siehe CI
 
A

antonio_mo

Guest

AW: neue Katalogseite

Hallo,

ich finde es sehr irritierend, dass der Modellname doppelt steht und zudem ÜBER dem "großen" Namen.
Das Bild zu Modell Sym Base ist mir zudem weit nach aussen und könnte etwas mehr zum Text stehen.
Das Bild zu Sym Com steht nicht auf einer Ober-Linie wie die beiden anderen und das unterste Bild find eich etwas zu wuchtig gegenüber den anderen beiden oberen Bildern.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: neue Katalogseite

Naja doppelt steht der Modellname nicht. Das ist bei der Seite gerade etwas ungünstig, aber es gibt viele Produkte, wo sich die beiden Bezeichnungen noch deutlicher unterscheiden als bei dem SymBase.

Mhm das mit den Produktbildern ist mir auch ein Dorn im Auge, aber das fällt bei einem Produkt pro Seite nicht so ins Gewicht. Ich denke, dass wurde auf Grund der Größe der kleinen Produkte so gemacht. Die ganz Kleinen würden sonst oben "rumfliegen".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben