Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Knoten ohne STRG

Frieda-PSP

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag

seit Jahren benutze ich PSP am PC mit Tastatur. Um in Vektorlinien neue Knoten einzufügen, wird dabei die STRG-Taste gedrückt.
Jetzt arbeite ich auch auf einem Surface-Tablet und müsste dazu die große Tastatur einblenden, damit ist der halbe Bildschirm belegt.
Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. können Sie mir bei der Erstellung eines Skripts helfen, so dass ich ein Symbol benutzen kann?
Für STRG+J etc. klappt das sehr gut, aber eben nicht für die reine STRG Taste.
Danke für Ihre Hilfe
Frieda

Frieda-PSP

Noch nicht viel geschrieben

HAllo Torito49,

danke für die schnelle Antwort.
Das ist sicherlich eine Lösung, aber eben auch mehr "Stellage". Sicher gibt es eine Möglichkeit über ein Skript. Ich kann kein Python, aber es müsste doch möglich sein, das Drücken der STRG-Taste an das Programm zu senden - und auch dann wieder das Lösen der Taste.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden