Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Suche für PSD-Tutorials.de - Ideen?

A

annabellkiara

Guest

Prima -
und wenn wir nach ein paar Wochen merken, daß es doch nicht sooo gut ist (weil alles Neue ja grundsätzlich besser scheint), kann man immer noch zurück. Test kann beginnen.

Ich habe auch noch einen Wunsch: verbessert die optische Wahrnehmung des "Beste Antwort".
 
P

Pixelverwender

Guest

Geht doch, ganz oben schon mal geschaut in diesem Thread? Da steht "Dieses Thema durchsuchen".
Sorry Stefan, ich hab mich ganz fürchterlich falsch ausgedrückt.
Ich meine natürlich die Thementitel. Ich kenne die Funktion von einigen Foren, in denen nach Keywords nur innerhalb des Thematitels, nicht innerhalb der Beiträge gesucht werden kann.
Beispiel: Ich suche nach "Frequenztrennung" – und es werden nur die Themen aufgelistet, in deren Titel auch dieses Wort vorkommt.
Das kann beispielsweise bei "Farbmanagement" dann Treffer aus den verschiedenen Forenbereichen geben, aber halt nur die Themen, in deren Titel der Suchbegriff auch auftaucht.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Ich habe heute bei einer anderen Website etwas für meinen Sohn gesucht. Was ich gesucht habe ist gerade nicht wirklich relevant, nur es war bei einer Computerzeitschrift. Relevant war die Tatsache, dass ich per Häkchen die Filter eingrenzen konnte.
In meinem Fall handelte es sich um Screencapturing Freeware für einen PC (ich verwende Mac, also habe ich so etwas nie suchen müssen). Die Suche dort war recht einfach: Stichwort, bzw Stichwörter eingeben, gewünschte Filter setzen (z.B. Microsoft und Freeware). Ich könnte mir vorstellen, dass eine Auswahlmethode die Eingrenzung der Suche hilft, z.B. Program, CS4, CS5, CS6 CC, Quicktipps, etc. Forumbeiträge, Tutorials.

Inzwischen habe ich es mir angewöhnt interessante Tuts und Forumbeiträge in meiner Seitenleiste abzuspeichern um später darauf schneller zugreifen zu können. Ich stimme den anderen zu, dass es leider leichter ist, über externe Suchmaschinen die gesuchte Informationen bei psd-tuts zu finden.

Happy New Year.
 
E

essdreipro

Guest

das grundsätzliche Problem ist doch, gibt das alles, was wir uns wünschen
die Foren-Software überhaupt her...?

was brauche ich die 'externe' Suche, wenn es auch unter der Foren-Software
zu realisieren wäre...?

man kann ja über Gurgel 'schimpfen' wie man möchte, aber zum Finden gibt
es - fast ;) - nichts besseres...
 
E

essdreipro

Guest

habe noch ein Anregung nach 'aktueller Suche' ;) ...

habe gerade versucht über Stichworte einen Beitrag zu finden,
den ich suche... ist das grundsätzlich nicht möglich..?

habe 'nur' Treffer bei den Tutorials, Video-Tutorials und Downloads
gefunden... sind Beiträge nicht 'durchsuchbar', oder was mache ich
was falsch..?
 
E

essdreipro

Guest

danke... sieht schon viel besser aus...

ich habe die Suche oben rechts für 'Portal' genommen...
da kam 'nur' die diversen Tutorials bei heraus...

Nachtrag...

kann man die Suche nicht zusammenlegen und ggf. filtern..?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

ich habe die Suche oben rechts für 'Portal' genommen...
Wenn Du Beiträge oben rechts im Suchfeld finden möchtest, musst Du auf "Forum" stellen. Dann sollte es gehn. Detailierter geht es natürlich über die eig. Suchmaske.


Hier ein noch besserer Entwurf, der auch News + Commag und User durchsucht:
Gefällt mir persönlich ganz gut. Nun ist das ja eine Kurzübersicht der Ergebnisse. Sieht zumindest so aus. Gibt es die Möglichkeit, von dieser Suche direkt z.B. auf Forum zu klicken, um noch mehr Beiträge des Forums zu sehen? Oder auf z.B. Video-Trainings um dann direkt nur alle Video's zu dem Suchbegriff anzuzeigen? Das man das ganze also als Vorfilter nutzt, um zu sehen, wo gibt es was zu dem Thema und von dort aus per Klick direkt in einem Bereich intensiver suchen kann....
 
E

essdreipro

Guest

danke, danke, danke :D ...

@Stefan + @kidding82 ...

habe gerade euren Vorschlag folgend gesehen, dass es
tatsächlich nicht nur eine - wie bei mir ausgewählt - sondern
auch andere Kategorien gibt :ciao: ...

oh, Mann... es gibt Dinge zwischen Himmel und Tastatur :D ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris843

Wissbegieriger

Wie wäre es mit einer Suche wie von dir vorgeschlagen und einem Part "Detailsuche", in welchem man mittels Dropdown Menü die Sparte 1 (Shop, Forum, Tutorials, Videos, etc.) auswählen kann, bei Drop Down 2 die Unterkategorie (Fotografie, PS, Lightroom, etc.). Damit könnte man die Suche bei Bedarf verfeinern
 

Rata

oh, Mann... es gibt Dinge zwischen Himmel Hirn und Tastatur :D ...

+2 ;)



SCNR!
grinsemann.gif


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben