Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neue Textcontainer immer mit Aufzählungszeichen

John-George

jedentagneu

Hallo in die Runde,

neue Container haben bei mir in indesign cs6 immer Aufzählungzeichen. kann mir bitte jemand sagen, wo man diesen Standard abstellen kann. Ich such mich dumm und dusselig. Klare Formate wären sicher eine Alternative, gut und richtig aber dieser Standard nervt....

Liebe Grüße

Detlef

Design & Layout

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: neue Textcontainer immer mit Aufzählungszeichen

Einfach in ID, wenn kein Dokument geöffnet ist das Absatzbedienfeld öffnen (strg+alt+t) im Bedienfeldmenü, "Aufzählungszeichen und Nummerierungen" wählen, Aufzählungszeichen auf "ohne" setzten und fertig.
Das musst du aus Versehen mal geändert haben.

Genau so kannnst du auch alle andern Standards für ID ändern.
Wichtig: dabei darf kein Dokument geöffnet sein.

Liebe Grüße

John-George

jedentagneu

Hi Helper,

man kann sich so richtig dumm anstellen - an dieser Stelle hatte ich dieses Menü noch nie gesehen...
Besten Dank nach Sachsen

:D Ich kann dich da aber beruhigen. Diese Menü war trotzdem immer da. :lol:

Nur noch so als Tipp: Versuche die dokumentenübergreifenden Einstellungen besonders in den Standardformaten (wenn überhaupt), dann nur in kleinem Rahmen zu ändern. I.d.R. ist es wesentlich sinnvoller, ständig wiederkehrende Formate zusätzlich zu den Standardformaten anzulegen (und die Standardformate unbehelligt zu lassen).

John-George

jedentagneu

Lach man ruhig pixxxelschubser, Du kommst auch noch in das Alter. (wo sind denn jetzt hier die Smilies).

Ich mag Indesign nach einem Jahr Lehrzeit inzwischen richtig gut leiden....aber manchmal wünsch ich mir eben nach 20 Jahren großer Liebe doch mein FreeHand zurück.

Das Ergebnis im Anhang entstand nach sechs Wochen Einarbeitungszeit mit Indesingn: . Ich bin also nicht solch ein Newbie, wie da links steht.

Dank Euch und bis zum nächsten Mal, wenn der alte Sack mal wieder falsch geklickt hat.

Viele Grüße

Ganz nettes Werk für 6 Wochen Einarbeitungszeit. Bis auf ein ein paar Kleinigkeiten, die eigentlich auch einem alten FreeHand-er nicht unbedingt unterlaufen sollten.
;)

Aber ich will ja nicht mäkeln.

Was mich allerdings brennend interessiert: Auf welcher Grundlage basiert deine Vermutung, du seiest wesentlich älter als ich?
:lol:

P.S. Die Smilies findest du beim Schreiben nach dem Klick auf den Button [Erweitert]

John-George

jedentagneu

Hallo pixxxelschubser,
weil Du dir noch alles merken kannst und ich die Smilies auch mit Brille immernochnicht unter "Erweitert" finde.....hatte auch gerade wieder solch ein CS6 Problem. Musste das Programm erst neu starten, dann war die Detei wieder komplett. Sechs Jahrzehnte haben Spuren hinterlassen.

Die "Kleinigkeiten" zum Meckern schiebe ich dann immer auf den Stress der letzten Woche, ich finden leider auch immer noch etwas, was hätte besser sein können und kann damit leben, solange es außer pixxxelschubsern (lachender Smilie) kein Leser merkt. Inzwischen sind wir bei drei Magazinausgaben und die Druckerei konnte problemlos drucken. Da war ich natürlich heilfroh - cleverprinting hat gut geholfen, war ne ganz schöne Umstellung. Möchte Indesign nun nicht mehr missen. FH ist nur noch Illu-Ersatz, wenn ich letzteres nicht unbedingt benötige - die Macht der Gewohnheit und die Tatsache des leidigen Vergessens, wie ich das wohl beim letzten Mal gemacht habe.

Liebe Grüße

… hatte auch gerade wieder solch ein CS6 Problem. Musste das Programm erst neu starten, dann war die Detei wieder komplett. Sechs Jahrzehnte haben Spuren hinterlassen …

:lol:
biggrin.png
Du hast sechs Jahrzehnte lang an einer Datei gearbeitet? :lol::lol::lol:

Gut, du bist ein paar (wenn auch nicht so viele, wie du denkst) Jahre älter.

Und hier die Lösung für dein „Smilies-Problem“:

;)

Grüße und weiterhin viel Spass im Umgang mit InDesign.

Jap, da sind keine Smilies. Und du wirst auch nie welche bekommen. Denn im einfachen Texteditor gibt es keine.
;)

Abhilfe wie folgt:
Geh (oben rechts) in dein „Mein PSD“ --> Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> verschiedene Einstellungen --> Beitrags-/Nachrichteneditor: [erweiterter Editor]

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden