Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Versuche!

R

Revellion

Guest

Hallu!
Also, hier sind meine neuesten Bilder von heute Abend :)
Freundin und ich sind losgezogen, und haben die Gegend fotografiert :D
Natürlich versucht möglichst professionell zu wirken.
Naja, sie kanns ja auch. Ich weniger :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiroler

Hat es drauf

AW: Neue Versuche!

leider sehr unscharf und die Motivwahl lässt auch zu wünschen übrig.
Such dir was aus was man im Vodergrund scharf stellen kann und einen andersfarbigen Hintergrund ( demnach unscharf ) hat-
bringt mehr...

Motivsuche is not easy all the time

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

Der zweite Sonnenuntergang gefällt mir am besten.

Bild1: Keine Aussage, viel zu Körnig und unscharf.
Bild2: Falsch gewählter Bildausschnitt... ich hätte mich mehr auf Geänder und die Tropfen konzentriert. Der Hintergrund ist in dem Fall uninteressant, waum also Bildfläche dadurch verschenken?!
Bild3: allabentlicher Sonnenuntergang^^
Bild4: Schönes Foto, der Strommast in der Sonne gefällt mir. Leider etwas Grobkörnig.
Bild5: Ist das ne Regenrinne? Der Tropfen sieht nice aus... leider viel zu weit entfernt.

kp warum, aber ich kritisiere gerne^^

gruß rare

R

Revellion

Guest

Mist, ja, das Rauschen kommt durch den hohen ISO. Das ist der Nachteil meiner Kamera...

Hm, der Tropfen war Glückssache, werd das die Tage auch noch was bearbeiten!

Das erste Bild hab ich wieder gelöscht, weil ich das eigentlich gar nicht hochladen wollte...

LG =)

kamil1983

Amateur-Fotograf

Man muss nicht professionell wirken um fotografieren zu können. Meist entstehen die besten Bilder bei denen, die nicht professionell wirken. :D

Ich sehe nur 4 Bilder... hmm...

Erstes Bild:
Stange an den oberen Bildrand und schon wäre es fürs erste optimal umgesestzt.

Zweites & drittes Bild:
Sonnenuntergänge sind recht schön, doch ohne Vordergrundmotiv relativ langweilig anzusehen. Ein Vordergrundmotiv/-objekt oder ähnliches, was vom Sonnenlicht zu dieser Untergangsphase angeschienen wird, lässt die ganze Szene interessanter erscheinen. Die Sonne gehört dabei in den Hintergrund.

Viertes Bild:
Sehr schöne Motivwahl, aber irgendwas - ich weiss nicht was - gefällt mir dabei nicht so ganz gut. Vielleicht kriegts ja jemand anderes raus. Ist das denn eine Rinne??

Ich finde Bilder im Regen oder nachm Regen und darauf folgendem Sonnenschein grundsätzlich sehr spannend, weil man sehr gut mit Stimmung und Dramatik arbeiten kann. Aber ist ja Geschmackssache. Kann schlussentlich nur sagen: Gut gemacht; Weiter so! :)

LuckyStrike

Hat es drauf

bitte die Bilder nicht gerade mit 3 MB / Bild hochladen...
1200 x 800 Pixel reichen für ein WIP vollkommen
(wenns nicht gerade ums Rauschverhalten der kamera geht)

FotoJuli

starter

Bild 1: Falsches licht falsches Motiv
Bild 2: Nicht schlecht hat nur nen weniger feinen ausschnitt
Bild 3: Das einzig gute Bild gefällt mir
Bild 4: Gut festgehalten noch etwas mehr nach unten das motiv und es wäre fantastisch

R

Revellion

Guest

Also der Tropfen, ja, ich glaub es war eine Regenrinne, keine Ahnung, war mehr oder weniger zufällig fotografiert :)
Aber juhu. Schonmal bessere kritik als bei meinen ersten Versuchen :D
Ich arbeite an mir :)

@LuckyStrike2k3: Sorry, werd ich das nächste mal drauf achten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

sonnenuntergänge sind immer ganz schön. aber ich glaube wenn du nicht so verbissen auf etwas gewesen wärst, dann wär vielleicht mehr raus gekommen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden