Hallo
Hier nochmal eine Bearbeitung, mit einem hoffentlich nicht zu langweiligen Bild.
Als vergleich mal mal eine Org. Version (60" BL)
Belichtung: 60" - 47" - 38" - 30" - 25"
Blende:11
WB manuell auf 3000 K verbessert mich wenns nicht richtig sein sollte aber ich find denn Effekt irgendwie besser.
ISO: 80 mit Noise Reduct. hehe das körnige nimmt sehr stark ab.
Und Leute ich brauche echt mal eure Hilfe.
Was nutzt mir die schönste Bearbeitung wenn das Ausgangsmaterial gelinde ausgedrückt Mist ist.
Ich kriege einfach das Schärfeproblem nicht in den Griff.
"Der Autofukus kommt mir vor als hätte er ne Fehlfunktion".
"Nun bin ich schon auf MF umgestiegen aber ich bekomme einfache keine Tiefenschärfe hin oder noch besser eine gleichmässige Gesamtschärfe" !!
Liegt das an der Cam? immer noch die alte "Olympus E-20P" oder bin ich zu blöde? vieleicht muss ich auch zum Augenarzt?
Danke euch allen (übrings seid ihr echt eine riesige Hilfe)
Hier nochmal eine Bearbeitung, mit einem hoffentlich nicht zu langweiligen Bild.
Als vergleich mal mal eine Org. Version (60" BL)
Belichtung: 60" - 47" - 38" - 30" - 25"
Blende:11
WB manuell auf 3000 K verbessert mich wenns nicht richtig sein sollte aber ich find denn Effekt irgendwie besser.
ISO: 80 mit Noise Reduct. hehe das körnige nimmt sehr stark ab.
Und Leute ich brauche echt mal eure Hilfe.
Was nutzt mir die schönste Bearbeitung wenn das Ausgangsmaterial gelinde ausgedrückt Mist ist.
Ich kriege einfach das Schärfeproblem nicht in den Griff.
"Der Autofukus kommt mir vor als hätte er ne Fehlfunktion".
"Nun bin ich schon auf MF umgestiegen aber ich bekomme einfache keine Tiefenschärfe hin oder noch besser eine gleichmässige Gesamtschärfe" !!
Liegt das an der Cam? immer noch die alte "Olympus E-20P" oder bin ich zu blöde? vieleicht muss ich auch zum Augenarzt?
Danke euch allen (übrings seid ihr echt eine riesige Hilfe)
Zuletzt bearbeitet: