Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Blog

achimos

Weltherrscher in Spe

Hey,
das hier ist mein neuer Blog:
Ich hätte gern Kritik und Feedback! Was soll ich noch dazu schrieben?^^^Keine Ahnung. Schaut es einfach an.
lg

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

AW: Neuer Blog

Bißchen langweilig und leer, aber die Bilder fetzen.

Liegen deine Sachen auf dem Fußboden oder ist dein Schreibtisch aus Parkett? Der Header müßte (meiner bescheidenen Meinung nach) mal ein wenig aufgepeppt werden oder wie siehst du das?

Standardwordpresstheme. Da gibt es doch weit hübschere *find*, die sich leicht anpassen lassen.

augentier

...neu

Hübsch, reicht doch aus. Schön anzuschauen. Nichts besonderes, aber das soll es doch auch nicht sein.

Jetzt fehlt nur noch Inhalt.

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

hm, ja, ist halt das wordpress standard-layout/design, wass aber nicht negativ aufzugreifen ist :p
der kontrast vom hintergrund (schwarz) zum foreground (weiß) ist mir noch ein bisschen zu hart. vieleicht den hintergrund einen kleinen tick aufhellen?

du hast im header 2 deiner werke. warum zeigst du nicht per zufallsprinzip ein großes? ich würde mir dafür mit PHP ein script basteln, dass alle hochlgeladenen werke nochmals in ein extra versichniss kopiert und umformatiert, sodass es perspektivisch in den header passt... oder einfach ne PS stapelverarbeitung^^
...würde den header etwas abrunden.

aber warum programmierst du nicht selber ein blog? warum mit wordpress... ich sehe da keine vorteile, habe mich auch noch nicht sehr viel mit beschäftigt. aber um erfarungen zu sammeln würde ich sowas immer selber machen.

grüße!

M

mops

Guest

Das Logo ist ja Geschmackssache... ich würde jedoch den Rahmen rundum nicht schwarz lassen (sieht wie eine Todesanzeige aus). Da ich am Quellentext "CSS" herauslesen konnte, nehme ich an, dass du die Hintergrundfarbe ändern kannst. Habe auf deiner Seite gelesen, dass du ein Gymnasiast bist und in Multimedia tätig werden möchtest. Nun, in diesem Bereich ist ein korrektes Deutsch unbedingt erforderlich. Also korrigiere deine erste Seite, das ist immerhin die Titelseite, wie eines Magzines. Es strotzt vor Rechtschreibfehler. Das wird dir für deine berufliche Laufbahn hilfreich sein.
LG ^^

achimos

Weltherrscher in Spe

du hast im header 2 deiner werke. warum zeigst du nicht per zufallsprinzip ein großes?
Weil ichs nicht kann.

aber warum programmierst du nicht selber ein blog?
Weil ichs nicht kann :D
Nein also meine Kenntnisse in solchen Sprachen reichen für gut CSS und grade so zum kleinen verändern von php datein. Ja ich hab diesmal halt wirklich wert draufgelegt das alles einfach ist und übersichtlich.
Ja das mit der Rechtschreibung ist da so ein Thema! :D Ich hab das gestern nur so dahin geschmiert weil ich das noch schnell zeigen wollte. Ich hab hoffentlich alle Fehler berichtigt.
Kann mir jemand sagen wie ich das so konfigurieren kann das ich oben in der Navigation einen Link zum Blog hab? also was imo die startseite ist.
lg und danke für die kommentare

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden