Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer PC für Photoshop ?

C

Chriz0

Guest

Moin,

wollte demnächst Anfangen mit Photoshop zu arbeiten .
Aber ich weiß nicht ob das mein PC mit macht : Sys@Sysprofile

Soll ich aufrüsten mit :
Amd 6000+ x2
2 GB Ram
750 Gb Festplatte

oder ganz was neues, hab mir mal Gedanken gemacht :


Hoffe ihr könnt mir Helfen :) .
Achja die Dvd die es hier zu kaufen gibt könnt ihr mir die empfehlen ?

Gruß Chriz0
 
AW: Neuer PC für Photoshop ?

Hi.

Ich hab von der Performance einen ähnlichen Rechner, jedoch etwas mehr Grafikspeicher und Ram (2GB). Ich muss sagen, dass mein PC recht gut mit PS CS3 zurechtkommt...
Kommt halt drauf an, was du mit PS machst. 3D etc. wird wohl mehr Leistung beanspruchen, aber normalerweise müsstest du mit 2 GB Ram gut zurechtkommen.

Musst ja nicht gleich nen neuen PC anschaffen. Aber wenn du sowiso einen neuen haben willst (nicht nur wegen PS), dann ist das aufgeführte System top ;)
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Neuer PC für Photoshop ?

Würde die DVD hier angeboten werden, wenn sie nicht empfehlenswert wäre?

Wenn ich diese Frage beantworten könnte, so hätte ich sie mir schon gekauft.
Aber ich habe ebenso Bedenken, dass die DVD einfach nur voller kleiner Tuts ist, von irgendwelchen Anfängergeschichten die mir nicht weiterhelfen. :s
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Neuer PC für Photoshop ?

Wenns das Board noch her gibt, zwei 1GB-Riegel dazu und gut is.
Die Grafikkarte ist beim reinen Pixelschubsen unwichtig und muss nur "Standbilder" weitergeben.
 
C

Chriz0

Guest

AW: Neuer PC für Photoshop ?

Würde die DVD hier angeboten werden, wenn sie nicht empfehlenswert wäre?

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die DVD ist von diesem Forum.
Die soll verkuaft werden...
Ich denke ich werde die Kaufen , 150 Positive Meinungen bei Amazon sprechen für das Produkt.

Ich tendiere auch mehr zu Aufrüsten.

Noch mehr Meinungen ?
 
AW: Neuer PC für Photoshop ?

für photoshop macht das aufrüsten keinen sinn. du wirst nichts merken- es sei denn, du machst oft größere stapelverarbeitungen, setzt viele filter automatisiert inn folge oder benutzt scripts, die speicher und rechenintensiv sind.

ich denke, das du mit diesem-vorhandenen system noch gut dabei bist.
 

2d4u

Veteran

AW: Neuer PC für Photoshop ?

Vergiss die Sache mit dem Rechner, wenn du Kohle zum verbrennen hast, dann kann ich dir mal meine Kontonummer geben...

Zur DVD: Bei Amazon hat die DVD 140 5-Sterne-Wertungen und 12 4-Sterne-Wertungen. Drunter nix. Nuff said?

Gruß, 2d4u
 

Lioness

*brüll*

AW: Neuer PC für Photoshop ?

ich wills mal so formulieren - mein rechner ist bei weitem net so leistungsstark wie dein jetziger, und ich hab kaum probleme

bei größeren dateien (>90mb) verschafft der mir hin und wieder sogar ne kleine kaffeepause *g

abstriche muss ich allerdings machen - ps und id (oä) gleichzeitig mag er dann doch nimmer
 
I

intel64gamer

Guest

AW: Neuer PC für Photoshop ?

Es läuft sogar mit weniger.
Wer richtig viel bearbeitet/Videos mit Photoshop bearbeitet der soll 4gb und ein 64bit Betriebssystem versuchen.Dazu braucht man noch Version CS4.
 
C

Chriz0

Guest

AW: Neuer PC für Photoshop ?

Ok danke für die Antworten.
Ich habe immer gedacht Bildbearbeitung frisst viel Arbeitsspeicher ...
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Neuer PC für Photoshop ?

..der soll 4gb und ein 64bit Betriebssystem versuchen.Dazu braucht man noch Version CS4.
4GB sind bei einem 64Bit OS aber zu wenig, da würds auch ein 32Bit mit 3-3,5GB eff. RAM tun.

Flüssiges Arbeiten ist mit XP i.d.R. ab 1GB möglich. Alles darüber bringt meist erst bei größeren Daten/Dateien und Spielen nennenswerte Performancevorteile, wenn seltener von der Platte nachgeladen bzw. auf diese ausgelagert werden muss.
 
I

intel64gamer

Guest

AW: Neuer PC für Photoshop ?

4GB sind bei einem 64Bit OS aber zu wenig, da würds auch ein 32Bit mit 3-3,5GB eff. RAM tun.

Flüssiges Arbeiten ist mit XP i.d.R. ab 1GB möglich. Alles darüber bringt meist erst bei größeren Daten/Dateien und Spielen nennenswerte Performancevorteile, wenn seltener von der Platte nachgeladen bzw. auf diese ausgelagert werden muss.

Das stimmt so nicht ganz.
4GB reichen für Vista 64 bit gut aus.
Es bringt nur bei großen oder vielen Dateien etwas.
32bit und 6000x6000 Pixel = kannste vergessen
64bit und genug Ram und eine gute Grafikkarte = fast flüssig
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Neuer PC für Photoshop ?

Sicher sind 4GB nicht wenig, aber der Gewinn wird aufgrund der größeren Adresslänge beim 64Bit OS z.T. wieder wett gemacht, sodass sich der wahre Vorteil erst ab ca. 6GB bemerkbar machen sollte. Daher der Vergleich mit einem 32Bit OS und knapp unter 4GB RAM. :)

Geh ich jetzt mal davon aus, dass Vista und der Rest mit 2GB flüssig laufen, bleiben bei 4GB ganze 2GB für PS über. Reicht gerade so für 6000*6000.
^^Kommt das in etwa hin? <-- nutz kein Vista
Egal, solang PS als 32Bit-Anwendung läuft, dürften ihr, ohne weitere Anpassungen, vermutl. eh nur max. 2GB zugesprochen werden.
Das erreich ich dann aber auch mit XP und 3GB RAM..
 
I

intel64gamer

Guest

AW: Neuer PC für Photoshop ?

Egal, solang PS als 32Bit-Anwendung läuft, dürften ihr, ohne weitere Anpassungen, vermutl. eh nur max. 2GB zugesprochen werden.
Das erreich ich dann aber auch mit XP und 3GB RAM..

Photoshop ist in Version CS4 in 64bit.
Allerdings nur für Windows.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Neuer PC für Photoshop ?

Na son Ärger. Da kommt Linux seit Jahren wunderbar mit 64Bit klar und dann sowas.. :D aber schon irgendwie gemein, oder?!

Aber auch das 64Bit OS/PS-Konglomerat profitiert erst oberhalb von 4GB vom erweiterten (aber halt auch längeren) Adressraum.
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer PC für Photoshop ?

Ich hoffe, ich darf mich mal mit hier reinhängen; will nicht extra ´nen neuen Thread eröffenen.
Also bei mir steht die Anschaffung eines neuen Rechners an.
Überwiegend werde ich mich dann mit CS3 beschäftigen, CS4 ist aber nicht ausgeschlossen.
Meine schon rund 5 Jahre zurückliegenden Videos (auf Mini-DV) wollen auch mal auf CD/DVD.
BS sollte dann Vista sein, die Frage ist, ob es Ultimate sein muss.
Dann wäre ich noch sehr dankbar, welches MB, welche GraKa usw usf ihr mir für meine Zwecke empfehlen könnt. Vernünftiges, leises Gehäuse mit passendem Netzteil brauche ich auch.
Freue mich für jede Computerzusammenstellung die so um die 900 Euro liegt.
Danke euch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben