Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Pc - Kenner unter euch?

idealeschaos

Kellerkind

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Hab mal gerade aus Spaß einen zusammengestellt, also einen PC. Wusste jetzt nur nicht ob du die Kiste mit Betriebssystem haben willst oder ohne. Ist in deinem Budget drine und eig das beste was mir nun für den Preis eingefallen ist. 4 GB Ram, also ausreichend, ne 1 GB Grafikkarte die auch perfekt passen sollte, ein guter billiger AM3 Prozessor und ein billiges AM3 Board was insgesamt meiner Meinung nach total reichen sollte ;)
Ich hoffe ihr könnt es öffnen, ansonsten schreib ichs detailiert auf
https://www.mix-computer.de/html/cart/cart.html?cmd=add&articleId=347968
 

baensch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Hab mal gerade aus Spaß einen zusammengestellt, also einen PC. Wusste jetzt nur nicht ob du die Kiste mit Betriebssystem haben willst oder ohne. Ist in deinem Budget drine und eig das beste was mir nun für den Preis eingefallen ist. 4 GB Ram, also ausreichend, ne 1 GB Grafikkarte die auch perfekt passen sollte, ein guter billiger AM3 Prozessor und ein billiges AM3 Board was insgesamt meiner Meinung nach total reichen sollte ;)
Ich hoffe ihr könnt es öffnen, ansonsten schreib ichs detailiert auf
https://www.mix-computer.de/html/cart/cart.html?cmd=add&articleId=347968

naja also ich rate ganz eindeutig von billig sachen ab ! sie sind ok aber nicht das was man haltbar nennt und qualität ist verdammt wichtig bei einen sy was lange halten soll ! und sorry aber meine alten asus boards laufen noch mega top und die sind schon 5 jahre alt während die billig boards von MSI ( obwohl das eher mittelklasse ist ) und zb asrock sind nach 3 jahren flöten gegangen also ich würde lieber auf quali setzen und notfalls noch 2 monate sparen weil wer billig kauft kauft 2 mal

und wieso keine doppelte leistung weil der prozzi nicht das ist was er verspricht kla wird das sys schneller aber ich hatte den prozzi mal selber und ich fand der war nicht das was man schnell nennt und die platten sind zu klein eindeutig 250 gig sind viel zu schnell voll beim ram ok das wohl whr das besser als nur das doppelte
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Penny_Wise

Guest

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

250 GB sind nun wirklich nicht viel, wenn man z. B. viel Fotografiert.
Das sollte im Zweifel noch durch eine weitere (größere) Platte für Daten ergänzt werden. Platte 1 als Systempartition, die zweite nur für Daten. Erleichert auch Backups, und die Platte 1 ist schnell mal platt gemacht und neu aufgesetzt.
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Naja, Asrock ist ja eig das Tochterunternehmen von Asus ;)
Ich hab seit einigen Jahren Asrock. Das erste Board von dene hat bei mir 6 Jahre oder so gehalten, aber um ehrlich zu sein, halte ich von dene auch nichts und mein nächstes Board wird definitiv von einem anderen Hersteller sein :D.

Hab deshalb auch das MSI Board genommen, erstens weil MSI ein Mittelklassehersteller ist, zweitens der Preis echt in Ordnung ist und ich bisher von MSI wenig negatives gehört hab, im Gegensatz zu anderen Firmen. Ich hab ein System zusammengestellt und da auf das Asus m3a zurückgegriffen, und muss sagen das ich von Asus da schon sehr enttäuscht bin weil das Board echt unter aller Sau war. Soviel Stress hatte ich bisher mit noch keinem Board. Evlt hab ich da auch ein Montagsgerät erwischt, aber sei es drum :D So schnell werd ich nicht mehr auf Asus zurückgreifen denk ich.

Dann eher Gigabyte oder eben MSI. Wobei Gigabyte eine Palette Boards hat die LG Laufwerke nicht mögen (was an dem verwendeten Chip liegt). Das ist allerdings von Nachteil weil alle meine optischen Laufwerke von LG sind :D

Ist natürlich alles geschmackssache genau wie die Wahl des CPU Herstellers etc. Ich stimm aber voll und ganz zu das man lieber noch 2 Monate sparen sollte bevor man sich irgendeinen Mist kauft. Dann geht auch ein schnellerer Prozessor. Lieber einmal etwas tiefer ins Zwiebelleder (Geldbeutel) gegriffen und einen PC gekauft/zusammengebaut von dem man länger was hat, als ein System was bald entweder den Geist aufgibt oder mit dem schnell nichts mehr zu machen ist;)

250 GB ist mitlerweile so gut wie nichts. Lieber nochmal so 40-50eur investieren und sich noch ne 500er oder so reinsetzen, das reicht dann auch die nächste Zeit (ach was waren das noch für Zeiten als man seine Daten auf dem Atari per Datasette abgespeichert hat^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

baensch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

mmh also das gerücht das asrock ne tochterfirma von asus ist hält sich jetzt seit jahren eig seit dem ich klein war XD aber ich habe nie dafür beweise finden können einzigste gemeinsamkeit ist kommen aus dem asiatischen bereich aber ok welche firma im pc bereich kommt das nicht ?! und wenns wirklich ne tochterfirma von asus wäre würde ich nie wieder en aus kaufen weil sorry aber einmal en asrock treiber runtergeladen und man könnt Ko****
das ist bei denen echt unter aller sau mal davon abgesehn sich seine cpu anzupassen ist da nur mit den overclock boards möglich und dann auch nur so beschränkt das ich sagen würd wegschmeißen neu kaufen ! gigabyte hab ich auch sehr gute erfahungen mit die laufe bei mir mit nem lg laufwerk XD kein schetzt aber beides ist sehr alt. somit nicht die aktuelle sparte mit laufwerkship
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Hardware-Mag - News - Asus Tochterfirma erhält Namen ASROCK
Scheint also zu stimmen und kein Gerücht zu sein ;)
Ja ich weiß das es da ne Katastrophe ist nen guten Treiber zu finden, vorallem weil die Seite echt mies aufgebaut ist, aber mit ein bisschen gefluche geht das. Hatte ja schon 2 Stück, eins davon läuft grad neben mir. Wobei ich sagen muss das es das eienizge Board bei dem Laden war das den Sockel hatte den ich brauchste, sonst hätt ich mir sicher was anderes gekauft:D
Ach meine beiden Prozis konnt ich ohne Probs hochtakten, das war kein Ding. Das leigt ja dann eher an dem BIOS was drauf ist.
Bei dem Gigabyte Board handelt es sich nur um eine Sparte, bestückt mit irgend einem NForce Chipsatz das die LG-Laufwerke nicht fressen will, woran das aber liegt weiß keiner so genau :D Gigabyte schibets auf NForce und die wieder auf GA. Klar, wer gibt schon gern zu das er Mist gebaut hat^^
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Schön das alle ihren Geschack mal zur Geltung bringen.

Das ist ein Rechner aus dem Jahr 2006, wird glaube für ca. 250€ angeboten.
Das Ding ist mehr Pfui wie Hui.
Damit daraus noch etwas wird, mindestens 4GB Ram und auf Windows 7 warten.
Huch, damit ist das Betriebssythem teurer als der Rechner.

Das Ding ist ein typischer alter XP-Rechner, für Internet und Office Anwendung.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Ich persönlich würde jetzt XP nehmen und bei Erscheinen von Windows 7 umstellen.
Dein PC ist für die heutige Zeit etwas schwächlich gewählt. Falls es möglich ist würde ich mir darüber nochmal Gedanken machen.
 

Xenarias

Nicolicious

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Im Großen und Ganzen hat mir dieser Thread nicht wirklich geholfen, sagt mal Pro und Contra an, an diesem Pc - und wieviel Geld sollte ich für einen vernünftigen Rechner investieren?
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Spar dir am besten so um die 500eur zusammen (wenn du was besseres haben willst auch mehr) und kauf dir einfach einen PC mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Am besten gleich mit Betriebssystem.
Nun mal zu deiner Konfiguration des Pcs:
Pro: billig
Kontra: - zu kleine Festplatte
- "langsames" cpu
- wesentlich zu kleiner Arbeitsspeicher
- du brauchst noch ein Betriebssystem
- ggf brauchst du noch ein andres Netzteil, je nachdem was du derzeit für eins
drine hast

Wie bereits gesagt: Spar lieber noch ne Runde und kauf dir dann einen PC von dem du länger was hast
 

Xenarias

Nicolicious

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Oh man, ich steig da echt nichtmehr durch... Also lasse ich lieber die Finger davon, und hol mir einfach wenn ich mehr Geld habe einen besseren, kommen wir auf Vorschläge zurück, bastelt mir mal einen kompletten Pc zusammen, abgesehen von den Kosten - Was genau sollte so ein Pc denn haben wenn man ordentlich damit arbeiten will?
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Was verstehst du denn nicht?
Damit du ordentlich arbeiten kannst sollte der PC auf jeden Fall mind 4 GB Ram, ab 500 GB Festplatte und auf jeden Fall einen Prozessor mit mehreren Kernen besitzen. Am besten gleich ein Betriebssystem dabei, das du dir das nicht auch noch kaufen musst.
Wenn du nun auf einen Fertig-PC zurückgreifst, informier dich erstmal darüber was da für Teile drine sind. Oft gibts da billige Angebote die ein mieses Mainboard drine haben, und auch die Grafik onboard ist, das heißt du hast keine "richtige" Grafikkarte im System die dann auch einen Teil des Arbeitsspeichers frisst weil der onboard Chip keinen eigenen Speicher besitzt.
Von welchem Hersteller du das nun kaufst ist deine Sache. Entweder Intel oder AMD bei den Prozessoren (wobei du bei AMD Preis/Leistungstechnisch besser wegkommst).

Bei der Grafikkarte ist das nun auch wieder eine "Glaubensfrage" ob du zu ATI oder Nvidia Chips greifst. ATI ist hier Preis/Leistungsmäßig gesehen die "bessere" Wahl (rein objektiv gesehen).

Hab dir nochmal einen zusammengerechnet, wobei ich nicht weiß inwieweit dich nun das System interessiert. Schreib mir am besten mal ne PN oder so wo du mir sagst was du nun an dem PC alles machen willst. Die Auswahl hier ist für den gelegentlichen Computerspieler, ersichtloich an der Grafikkarte^^. Hab auch gleich ein Gehäuse und ein Netzteil dazu genommen.
Rechne im Moment eh selber herum, weil mein PC die besten Tage hinter sich hat ;)
https://www.mix-computer.de/html/cart/cart.html?cmd=add&articleId=350980
 

baensch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

ich geb idealeschaos volkommen recht 500€ muss leider scho drinne sein ! von fertig rechnern rate ich gern mal ab weil wie auch schon idealeschaos weiß man nie genau was für teile drinne sind. frag lieber en bekannten oder so der ahnung hat ob der dir die teile zusammen bauen kann wenn du davon keine ahnung hast.

zu dem asus gerücht wow wusst ich eht niech hatte nei eine beweis dazu bekommen danke ok jetzt isses fürmich kein gerücht mehr
tut mir leid ;-) hab mich leider geirrt
 

ImpY

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Oh man, ich steig da echt nichtmehr durch... Also lasse ich lieber die Finger davon, und hol mir einfach wenn ich mehr Geld habe einen besseren, kommen wir auf Vorschläge zurück, bastelt mir mal einen kompletten Pc zusammen, abgesehen von den Kosten - Was genau sollte so ein Pc denn haben wenn man ordentlich damit arbeiten will?


Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben und was möchtest du mit dem System machen?
 

Xenarias

Nicolicious

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

150-250€ und ab- und zu mit Photoshop arbeiten und ab-und zu World of Warcraft spielen - Ich fotografiere gerne, daher wäre 500GB Speicher eigentlich ideal.
 

ImpY

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

150-250 ? um eine gewisse Leistung zu bekommen ist leider etwas schwierig. Ich werde aber mal schauen, was sich eventuell zusammenstellen lässt um so einen Preis zu erzielen.
Wie die anderen schon gesagt haben - lieber noch etwas sparen und dann ein 'vernünftiges' System kaufen.
 

baensch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

es ist kaum möglich ein "gutes " sys mit 250 ? zusammen zu stellen das haben wir schon vorher gesagt leg en hunni druff oder 150 dann kann man was machen
 
H

holgerbe

Guest

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Hi,

ich werfe mal ein gebrauchtes MAC Sys (z.B iMac G5 17") in den Ring. Hat den Vorteil es ist alles dabei und man braucht sich kein großen Kopf um Grafikkarte, Treiber etc, machen und Du hast auf jedenfall ein stabiles OS. Halt keine 64 Bit Version, aber mal ehrlich wer braucht so was ?

Ein weiterer Vorteil ist das Du dann noch einen ordentlichen Wiederverkaufswert hast. Ein WinSys ist nach drei bis vier Jahren nur noch nen' Zehner wert, für einen MAC bekommst Du noch nen' Hunni.

hb
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Naja ein Mac Sys wäre sicherlich eine Lösung, aber für ein System mit dem PS und alles richtig wunderbar funktioniert und man auch das neue Snowleopard nutzen kann, wird es doch um einiges teurer als die 250 eur Budget ;)
Klar haben Macs einen höheren wiederverkaufswert als Pcs, dafür aber eben auch einen höheren Anschaffungspreis.
Desweiteren ist der Speicherplatz bei einem älteren G5 Imac doch noch sehr begrenzt und es wird noch die ein oder andre externe benötigt, und ob er dann von der Geschwindigkeit in die Reichweite aktuellerer WinSysteme kommt, wage ich ehrlich gesagt auch zu bezweifeln.
Macs sind geil, Macs sind kult, aber eben bei diesem Budget echt keine Lösung ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben