Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neuere Version gebraucht kaufen?

Mondschatten77

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ein Freund hat mir seine alte Photoshop-Version 6.0 geschenkt und so bin ich überhaupt erst darauf gekommen, was man alles wunderbares mit diesem Programm veranstalten kann ... er hat mir dann auch dieses Forum empfolen :)
Leider mußte ich feststellen, daß die Version 6 ja nun doch schon ziiiiemlich veraltet ist und sich viele Tutorials auf neuere Versionen beziehen, wo es Funktionen gibt, die ich in meinem PS6 vergeblich suche :( Außerdem kann ich keine neuen brushes laden - dann kriege ich immer die Meldung, daß die nicht mit meiner Version kompatibel sind. :schmoll:
Klar, ich beherrsche momentan nichtmal alle Grundlagen, aber ich bin "angefixt"! Und so frage ich mich inzwischen, ob ich mir nicht besser gleich eine neuere Photoshop Version anschaffen sollte, bevor mich der Frust packt und ich dieses neu entdeckte Hobby gleich wieder aufgebe ...
Aaaalso ... welche Version könnt ihr empfehlen und wo bekomme ich die möglichst kostengünstig her?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten ... ist wirklich ein netter Haufen Kreativer hier! :)
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: neuere Version gebraucht kaufen?

Gebrauchte Vollversionen sind in der Regel schwer zu bekommen.

Evtl ist eine Student & Teacher Edition eine Alternative für dich? Die kostet den Bruchteil einer regulären Version und du hast was aktuelles
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: neuere Version gebraucht kaufen?

und in der Zwischenzeit... die Brushes die du mit deiner Version nicht mehr laden kannst... kennt der abrviewer... und da kannst du n jpg speichern und daraus mit deiner Version wieder nen brush machen...

Ansonsten, wie denyo111 schon schreibt, evtl. bist ja Schüler oder Student... DAS wäre für dich das Idealste.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: neuere Version gebraucht kaufen?

Wie denyo schon geschrieben hat ist es schwierig an gebrauchte Vollversionen zu kommen.
Melde Dich bei einer VHS an, beleg einen entsprechenden Kurs so kommst Du an die neueste Version.

Schau Dich mal auf der Seite um, ist alles genau beschrieben, und Du kannst entscheiden ob der Preis für Dich in Frage kommt.
 

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuere Version gebraucht kaufen?

du kannst versuchen bei ebay ein upgrade auf cs (ps 6 lässt sich auf cs upgraden aber nicht auf cs 5) und danach das entsprechende upgrade auf cs5 zu ersteigern. damit kommst du evtl. preiswerter weg als mit einer neuen vollversion.
 

Dennis

aka denyo111

AW: neuere Version gebraucht kaufen?

Bevor für die 6er ein Upgrade gekauft wird, sollte man allerdings unbedingt bei Adobe die Echtheit überprüfen lassen.

Von der 6er sind unzählige Fälschungen im Umlauf und wenn dann evtl das Upgrade nicht durchgeht, dann guckt man in die Röhre.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: neuere Version gebraucht kaufen?

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass VHS nicht mehr genügt für eine Schülerversion?
 

Mondschatten77

Noch nicht viel geschrieben

AW: neuere Version gebraucht kaufen?

und in der Zwischenzeit... die Brushes die du mit deiner Version nicht mehr laden kannst... kennt der abrviewer... und da kannst du n jpg speichern und daraus mit deiner Version wieder nen brush machen...

Ansonsten, wie denyo111 schon schreibt, evtl. bist ja Schüler oder Student... DAS wäre für dich das Idealste.

Na, das klingt doch schonmal ganz vielversprechend. :)
Werd mal schauen, ob ich das mit dem abrviewer hinkriege ...

Bin zwar kein Schüler/Student, aber wenn das mit der VHS auch geht, läßt sich da ja vielleicht was in die Wege leiten ... mal gucken, ob die hier in der Provinz sowas in der Richtung anbieten.

DANKE!:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben