Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues aus den Tiefen des Weltraums

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

habe mal wieder was Neues aus den Tiefen des Alls für Euch.
Zwei nette Sternhaufen NGC7789 und M34. Bei M34 solltet Ihr Euch unbedingt die 100% Crop-Version ansehen, denn es verstecken sich viele ferne kleine Galaxien auf der Aufnahme.

Daten und Erklärungen zu den Bildern findet Ihr wie immer unter den Fotos auf meiner HP.

M34_small.jpg

http://www.starhopper.at/m34.htm

NGC7789_small.jpg

NGC7789 - ED120

Freue mich wie immer auf Eure Meinungen und Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues aus den Tiefen des Weltraums

schöne bilder ;) interessant was man alles im weltraum so fotografieren kann ;) die anderen bilder auf deiner homepage gefallen mir auch :)

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

Ich danke auch allen für das positive Feedback!

@ Eastwood187Designz: ich habe einen Beitrag zur Astrofotgrafie verfasst, den du in der April- und Maiausgabe des COMMAG nachlesen kannst.

BoW

γ - Ray Bur.st

Naja Neus aus den tiefen des Weltraums ist es ja nicht, die Photonen sind ja schon wirklich sehr sehr alt wenn sie bei uns ankommen. Also ist es ja vielmehr ein Blick in die Vergangenheit :p *klugscheiß-modus aus*

Was soll ich sagen ich find Astro-Photographie generell sehr schick :)

unix96

Noch nicht viel geschrieben

Ich liebe Weltaum Bilder. Deine sind sehr schön. Eine Frage hätte ich trotzdem: Wie machst du die Bilder???

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden