Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

T

tino79

Guest

Hallo Forum,

dies hier ist zwar mein erster Beitrag, aber es werden sicher noch einige folgen :)

Eventuell habe ich einen neuen Tipp für Euch für ein gutes CMS. Laut Betreiber soll es alle bisherigen CMS in die Tasche stecken. Es handelt sich um http://www.cms4people.de/

Es gibt eine kostenlose Version und eine kostenpflichtige Version mit mehr Funktionen.

Normalerweise kommt hier dann ja immer der Hinweis, dass man mit dem Unternehmen weder verwand ist noch sonstigen Nutzen daraus zieht. Dies ist bei mir jedoch anders. Ich bin vorbörslicher Aktionär von denen.

Daher würde es mich interessieren wie ihr dieses CMS findet und welche Chancen ihr diesem CMS am Markt einräumt. Ich selbst habe zwar mal etwas rumprobiert und es gefällt mir auch ganz gut da es einfach zu bedienen ist und die Ergebnisse schön aussehen. Aber ich habe halt keinen Vergleich und selbst wenn ich ein anderes CMS als Vergleich ausprobieren würde, so könnte ich es nicht richtig einschätzen, da ich selbst am Homepagebau momentan noch wenig Interesse habe und daher auch kaum Erfahrungen.

Nun bin ich mal gespannt ob Euch das CMS gefällt und wie ihr es im Vergleich seht.

Viele Grüße

Tino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theBarny

Feel like I do

AW: Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

Ich hab es zwar jetz nur auf die Schnelle getestet, aber es wird klar, das es gegenüber Homepage-baukasten einiges mehr hat, allerdings kann ich kein eigenes Design erstellen. Die Bedienung ist sehr einfach und vorallem für Normalbenuzter sehr gut geeignet. Ich als Programmierer, schätze aber Freiheit im CMS, was bei diesem CMS leider nicht ganz zutrifft. Sicher ist, dass das CMS noch ausbaufähig ist, aber eine gute Zukunft hat.

Ich empfehle jedem, der keine Ahnung von HTML, CSS, Javascript, PHP, SQL hat das ding zu benutzen, wegen der vielen anpasssungsmöglichkeiten. Es bleiben dem Nutzer eigentlich keine Wünsche offen :D

MfG Da Barny
 
T

tino79

Guest

AW: Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

Wow, das ging ja sehr schnell, dankeschön. Und das Lob hört sich ja fast so an als wärst Du ein Mitaktionär :lol:
 

theBarny

Feel like I do

AW: Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

Ne Ne :D aber ich bin interessiert an Internetanwendungen und so...
Will aber eher mal VFX Artist werden :D


Das was mich am meisten am CMS nervt is das es so wenig designs gibt aber das kommt noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

Hallo,

mir ist bei einem CMS wichtig das ich eingreifen kann oder auch mal kostenfreie Plugins oder Module bekomme, also wäre für mich dieses CMS nichts.

msblacky
 

theBarny

Feel like I do

AW: Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

@msblacky
Da hast du wohl recht, ich würde es auch nicht benutzen, aber für Ergo Normalbenutzer ist das Ding super :D
Mein Lieblings CMS ist WebSpell, weil des einfach leightweight ist und simpel programmiert ist, sodass man als Programmierer auch mal gern in den PHP codes rumhämmert :D
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

Ich hab mal durch die Seite geklickt und folgenden ersten Eindruck erhalten :

- Viele Farbwahlkästen, diese erinnern mich eher an Klicke-B u n t i-Baukästen.

- Bei einem CMS muss ich die als Admin eh wieder ausblenden, da der Kunde sie sonst nutzt um zielsicher das Design zu zerlegen und es schön bunt zu machen

- die sog.1000 Designvorlagen sehen nicht besonders modern und ansprechend aus.
Sowas freiwillig zu zeigen ist keine Werbung.

- CSS der Betreiberhomepage ist nicht valide, HTML ebenso wenig.


All diese Punkte machen mir keine Lust es auszuprobieren.

So bleibt mein Eindruck eher sehr magern.
Für die Private,schnelle Seitenbastelei scheint es okay zu sein. Aber für eine professionelle Firmenseite würde ich es nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen.
Mir scheint es, als kann ich selbst mit dem Baukasten eines großen, blaufarbigen Anbieters besseres hinbekommen.

Ich finde es sehr schade, dass ein neues CMS so schwach startet. Erstrecht, wenn es auch noch Geld damit verdienen will. Aber, wie man sieht, gibt es auch auf diesem Sektor genug Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tino79

Guest

AW: Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

Und ich dachte immer ein CMS ist was für Leute die absolut überhaupt nichts mit Programmieren am Hut haben :) Okay, wieder was dazugelernt.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

Ganz im Gegenteil. Wenn du selbst Erweiterungen erstellen kannst wird es gerade erst interessant.

Aber das geht meist am besten wenn das System Open Source ist :)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

Mir persönlich ist das ganze nicht individuell genug. Ist zwar für den Ottonormalverbraucher sicherlich ganz ok, aber wer viele Plugins und Erweiterungen braucht ist mit Systemen wie Joomla oder Wordpress bei weite besser dran.

Für den Anfänger sind die aber vielleicht ein wenig mächtig. Da wäre dann das o.g. CMS nicht schlecht. Ist Geschmacksache und hängt auch davon ab wie viel Zeit man für die Einarbeitung in das System integrieren will und kann.

B.G.
Solla
 

cebito

undefined

AW: Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

Laut Betreiber soll es alle bisherigen CMS in die Tasche stecken.

Da nimmt der Betreiber aber den Mund ganz schön voll. :rolleyes: Das Ding muss sich erstmal beweisen, vor allem auch, was die Sicherheit angeht.

Ich bin vorbörslicher Aktionär von denen.

- finanzielles Interesse deinerseits ist ja wohl vorhanden...

--- geschlossen ---
 

sokie

Mod | Web

AW: Neues CMS - cms4people - wie schätzt ihr es ein?

also für mich hat das mit cms in dem Sinne wie hier bei den anderen lösungen nicht viel zu tun. Es ist nicht wirklich viel mehr als ein weiterer homepagebaukasten (ala Jimdoo etc...). Die 'kostenlosen' Varianten sind nicht wirklich zu gebrauchen (Werbung, Einschränkungen im Umfang, besonders krass: das Verbot lt AGB von einer eigenen Domain auf das Angebot umzuleiten, und die üblichen Free-Anbieter AGBs: "Du musst zwar viel akzeptieren, aber dafür verpflichten wir uns im Gegenzug... zu gar nichts" Dein Account kann jederzeit gelöscht werden, wenn wir es schaffen schicken wir auch vorher ne mail...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben