Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Design ist online

Liebe User,

es ist so weit. Die Tore zum neuen Design haben sich geöffnet.

Da wohl fast jedes neue System unter den ein oder anderen Kinderkrankheiten leidet, schließen wir das bei uns nicht aus.

Wir möchten euch bitten, uns zu helfen bei der Suche nach Bugs und irritierenden Auffälligkeiten. Nutzt dafür bitte folgenden Thread:

Über eure Meinung zum Relaunch im Allgemeinen und über Lob, „Habt-ihr-gut-gemacht“-Bestärkungen und Schultergeklopfe im Speziellen freuen wir uns natürlich sehr. Schreibt uns bitte, wie euer Eindruck zum neuen PSD-Tutorials.de ist, in folgendem Thread:

Wir freuen uns über hilfreiche Bugmeldungen und über eure Meinung zum Relaunch, aber auch vor allem über eure Bereitschaft, das neue Design und die leicht geänderte Struktur einige Zeit wirken zu lassen, bevor leichtfertig ein vernichtendes Urteil („Ich will das alte Design zurück.“) zum Relaunch gefällt wird.

Nun sind wir gespannt, was ihr sagt.

Beste Grüße

Matthias

 

Neues Design ist online

M

mitsago

Guest

Sehr schön aufgebaut und bisher auch gut zu lesen. und nach anfänglichen Problemen bleib ich auch nun eingeloggt. Vielen Dank
 

MiLLHouSe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, das neue Design gefällt mir sehr gut. Ist großzügig gestaltet, man hat sich hier offenbar an einer höhere Auflösung orientiert und somit Platz gewonnen. Sehr schön! Und danke für die tolle Seite und überhaupt alles ;).
 
G

gizmarulez

Guest

In meinem vorigen Beitrag meinte ich mit der kleinen Schrift, die Menüschriften (rechts, Breadcrumb und Topmenü). Ansonsten ist die Schriftgröße sehr gut lesbar. -- Punktestandupdate scheint nicht so ganz automatisch zu funktionieren. Bei mir bleibt immer der alte Punktestand stehen. -- Die Avatarbilder sind verzerrt. So ist etwa dein Bild, Matthias, im Beitrag korrekt angezeigt. Wenn du kommentierst, erscheinst du wesentlich breiter.
 
Moin,auch mir gefällt das neue Design sehr gut. Auch die einfache Suche und Menüführung ist Euch gut gelungen.Ich suche allerdings nach den täglich neu eingebrachten Tuts und Videos welche vorher übersichtlich auf der ersten Seite zu finden waren. Gibt es noch eine Möglichkeit diese aktuellen Beiträge schnell aufzufinden um nicht etwas interessantes zu verpassen ?Vielleicht hab ich auch nur noch nicht richtig danach gesucht.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das nehmen wir noch in der ersten Jahreshälfte in Angriff, sodass PSD auch für mobile Anwendungen und kleinere Auflösungen optimal dargestellt wird.
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD-Team,große Klasse! Danke für euer großes Engagment.Freundliche Farben, übersichtlichere Aufteilung, der Rest wird sich wohl erst nach einer Zeit der Nutzung zeigen. Kann es sein, daß ihr für Downloads jetzt mehr Punkte abzieht?Jedenfalls sieht frau einen größeren Wohlfühlfaktor und wird so wohl auch länger verweilen wie voher.Kreative Grüße von Doro
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Erstmal 2 dicke Lobe, und zwar von jedem Auge eins!! Beide Style (das helle und das dunkle) sind ästhetisch sehr ansprechend und gefallen mir sehr gut.Hut ab vor der Arbeit die dahinter steckt. Die Gewöhnungsphase war bei mir relativ kurz.Als Kritik kann ich nur die etwas breite Aufmachung anführen, da sich die Scrollarbeit vergrößert hat.Fazit: mit dieser Aufmachung kann man sich sehen lassen.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke für das Feedback. Keine Bange: An den Parametern zum Punkteabzug bei Downloads hat sich mit dem Relaunch nichts geändert!
 

waer

Flash-Master

Woha was ist hier passiert?Das Design hat sich schlagartig verändert!Ich find das ist echt gut geworden! Weiter so!Ich bin zwar ein Fan des alten Designs gewesen aber mit dem hier komm ich auch gut zurecht!LG
 
M

misto62

Guest

Also euer neuer look gefällt mir absolut! Ist eine echte "augenweide"!!! Für mich zwar noch etwas ungewöhnlich, aber werd mich sicher bald daran gewöhnen!Gratuliere zum Design!
 

KyaraLulu

Noch nicht viel geschrieben

Wenn noch das Layout fürs Iphone draußen ist, bin ich 100% zufrieden. Momentan sind es 99% ;-)Mir gefällt das neue Layout sehr gut. Schön übersichtlich und ansprechend. Top!
 

fcharon

Hat es drauf

Hallo und Glückwunsch zum gelungenen "Site launch". Ich finde die Seite sehr schick, ohne viele Schnörkel und Übersichtlich. Für mich etwas ungewöhnlich ist die Linkliste und die Forenthemen "rechts". Als Vorschlag wäre mir eine Konfigurierbare Anzahl der Forenbeiträge in der rechten Liste wünschenswert (zB 20, 50, 100). Vermisse auch etwas die alte Liste der zuletzt kommentierten Beiträge (ich fand das ganz praktisch). Aber das wars schon und ist bestenfalls als Anregung und nicht als Kritik zu verstehen.LG
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

ist eigentlich recht erfrischend, dieses neue Layout. Einzig die "Social Media"-Leiste würde ich nach oben ziehen.
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

sehe ich jetzt erst - mein Profilbild wurde gestaucht! Ist natürlich ein dummer Nebeneffekt. Also neue Pics uploaden?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

HalloFür mich ist der neue Auftritt auch sehr gewöhnungsbedürftig, da er sich stark an die Farben von Facebook anlehnt (meine Meinung).An alles neue muss man sich gewöhnen, somit schaffen wir dies auch.Herzlichen Glückwunsch!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben