Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

aaarghh

Kann PCs einschalten

unter dem Avatar steht ja nicht mehr, welche Programme man benutzt. Die Angaben waren ja immer ganz hilfreich bei der Hilfe.
Nicht nur das, ohne diese Angaben wird es pro Thread tausend Rückfragen nach der verwendeten Software geben.

Und die Smiley-Liste ist total zusammengestrichen. Ich selbst benutze diese Dinger nur selten, aber es waren auch Schaltflächen für PS nud C4D dabei. Das war hilfreich, um manche Dinge erklären zu können. Warum fehlt das jetzt?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Mit meinem Postkasten komme ich nun auch nicht mehr klar. Wo finde ich den in meiner Zentrale? Gehe jetzt immer über Auswahl -Button oben.
Wenn ich mir eine Nachricht nochmal durchlese, bin ich da aber wieder raus. Will ich dann eine andere nochmal lesen, muss ich erst wieder oben "meine Nachrichten" anklicken" :mad:

Bei E-Mail Benachrichtigungen steht bei mir, wenn ichs anklicke:
E-Mail-Benachrichtigungen für
Fehler - Du bist nicht korrekt eingeloggt
Dann noch, das ich mich einloggen soll.
Wenn ich das dann versuche, gibt es natürlich eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Könnt Ihr es bitte so einrichten, das man wieder ein dunkles Template auswählen kann ?

Vielen Dank im voraus,

Steve
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

[quote="dagdavincy, post: 2301717, member: 585415"
Ich vermisse aber meine gewohnte Einstellung des schwarzen Hintergrundes. Ich finde das gerade bei grafischen Präsentationen angenehmer (blendfrei/weniger Überstrahlung/zugunsten der Grafik) fürs Auge.
[/quote]
Genau DAS vermiss ich auch ! :)
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

Ob gelungen weis ich noch nicht, habe/hatte große Probleme mit Einloggen. Musste mein Passwort dreimal zurück setzten.

Denke das ist aber nur bei Mobileendgeräten, dass die Anmeldung nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

da bin ich froh, das ihr wieder online seid.
super das es geklappt hat.

wollte heute mein kontrollzentrum testen:


da lande ich hier:


profil-design wurde abgestellt? schade :(

und wenn ich auf eigene beiträge klicke, dann lande ich hier:
 

jenni

Forum-Gottheit

ohhh.. bin wieder ein New Member geworden
dann stelle ich mich mal gleich hier vor ich bin dann die neue im Forum



andere Frage welche Mitglieder folgen mir bzw. folge ich ?
wo gehen wir denn hin
 

Delphi

Solexfahrer

Ich konnte mich mit meinem Smartphone nicht anmelden.
Da fehlt die Eingabemaske und es kommt eine Fehlermeldung.

Bis denne.
 

kristof62

Noch nicht viel geschrieben

Bei Migrationen solchen Umfanges habe ich in meiner Laufbahn schon Schlimmeres
erlebt.
Eine Klasse Leistung und dafür von einem Berufs-IT-ler ein *daumen hoch* dafür.
Grundsätzlich funktioniert bei mir noch alles, naja immer rmit dem Standardthema hier
gelebt. ;)
Alles andere was noch nicht geht, wird sicher noch werden.
Mal schauen ob mir gröbere Bugs auffallen.

Aber in neuen System gibt es ja keine Bugs, sondern nur neue Features. XD
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich danke euch sehr. Dank der gemeldeten Bugs konnte ich schon viele beheben und fehlende Funktionen wieder aktivieren. Es gibt aber noch Bugs, die ich nicht beheben kann, die werden im laufe des Tages das Programmierteam übernehmen. Ich freue mich aber sehr, dass die meisten zufrieden sind. DANKE!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Nach einigem Durchklicken meine ersten Eindrücke:

- Das Auge wird in den Threads nur sporadisch durch sehr helle Grautöne geführt, die sich im (gefühlten) einstelligen Prozentbereich unterscheiden (ein Hoch auf meinen guten Monitor)

- In den Übersichtsseiten der Themen (Auflistung der Threadtitel) fehlt jetzt die Übersichtlichkeit, da keine Linien mehr zwischen den Zeilen vorhanden sind

- Ebendort kann man mehrseitige Threads nur erkennen, wenn man die Maus auf das Thema bewegt, dann erst erscheint die Angabe zu den vorhandenen Seiten (vielleicht wist Ihr, was ich meine). Nachdem das Auge schneller ist als die Maus wird das Auge hier von der Maus unangenehm ausgebremst.

- Die neuen "Hinweise" auf Antworten im abonnierten Thread werden anscheinend gesammelt, da entsteht unter Umständen eine Hinweis-Müllhalde ohne erkennbaren Zweck.

- Es wird neuerdings behauptet, dass mir einige Leute folgen und dass ich einigen Leuten folge. Bisher bin ich immer eigene Wege gegangen; ich bin nicht so devot, dass ich anderen Leuten kritiklos hinterher laufe. Welchen Sinn ergibt eine solche Terminologie, die mir nur wie eine sinnentleerte Sozialnetzwerk-Kopie erscheint?

- Bei den PNs - ach nee, das sind ja neuerdings angeblich "Unterhaltungen" (unter denen ich etwas Anderes verstehe) - werden Ein- und Ausgang vermischt. Meine eigenen Absonderungen sind mir weitgehend bekannt und müssen nicht so häufig von mir betrachtet werden, da hätte ich die Beibehaltung der bisherigen Unterscheidung von Ein- und Ausgang sinnvoller gefunden.

- Die Bildschirmlupe hatte ich damals unter Windows 3.11 ein oder zwei Male zum Spaß ausprobiert. Bei der neuen Typo wird sie wohl wieder häufiger zum Einsatz kommen.

Insgesamt hat für mich die Usability sehr deutlich gelitten. Die optische Eigenständigkeit dieses Portals wurde schon beim letzten Relaunch aufs Übelste malträtiert. Verbessert hat es sch in meinen Augen nicht. Ganz im Gegentum.
 

msblacky

Helper

Auch von mir einen Glückwunsch an euch und eure Arbeit, war bestimmt eine Menge Arbeit und wird sich in nächster Zeit sicherlich alles einpendeln, schönen Tag noch.

msblacky
 

Naila

Naschkatze

Also erstmal finde ich das alles hier sehr schick! Einige Neuerungen finde ich klasse.
Bisschen stört mich, dass wenn ich auf Kontrollzentrum klicke, nicht mehr die neuesten Beiträge meiner abonnierten Themen sehe, sondern mich da auch erst weiter durch klicken muss, aber daran werde ich mich schon gewöhnen.
Ein Problem hab ich jedoch im Moment: bei vielen Themen wenn ich drauf klicke, kommt ne Fehlermeldung. Aber das wird sicherlich noch behoben.
 

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

Ich finde es schnicke und zumindest gefühlt läuft die Plattform schneller.

Verwundert bin ich nur, ich darf nicht mehr abstimmen, da ich mindestens 5 Beiträge im Forum schreiben muss.... :)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Sieht super sauber und übersichtlich aus.
Dem Beitragskasten (blockquote) würde ich noch einen margin-top:10px geben, dass er bündig mit dem Avatarfenster abschließt.
In den Avataren habe ich keine Idee, was die Pokale zu bedeuten haben. Vielleicht wäre ein Tooltip nicht schlecht.
 
M

mp5gosu

Guest

Ich meld mich zu Forenupdates ja eher selten zu Wort, aber: Was zum Geier!?
Es sind essentielle Funktionen verschwunden. Beispiel:
Filtern von Forenbeiträgen nach bekliebiger Zeit und Unterforen.
Fehlen von "Als gelesen markieren" - ein Link ist oben im Header, der zieht aber nen 404 nach sich - absolutes Unding!
Kontrollzentrum - kann man jetzt nicht mehr so nennen. Das Ding ist extrem nutzerfeindlich, wichtige Settings fehlen, für was sind die übrigen Daten da? Für Marketinganalysen?
Seitenanzahl wird in Threadübersicht nur beim Hovern angezeigt.
Filter hat keinen "Speichern"-Knopf. Da muss man im letzten Formularfeld Enter drücken. Einstellungen werden trotzdem nicht übernommen (Habe Ergbnisanzahl auf 100 gesetzt, jedoch ist hier bei 20 Schluss)
Möglichkeit zum Ausblenden der Avatare in der Threadübersicht - absolut notwendig!!! Das ist sowas von Platzverschwendung und lenkt vom Forum(!) ab. (Ich hoffe, ihr wollt das hier nicht zu einem Social Network für Grafiker umbauen? ;)
Immerhin, ich find's Layout der Forenbeiträge recht schön und klar. Lediglich könnte man die Forenbeiträge noch minimal besser voneinander abgrenzen.
Achja, die Icons passen nicht zum Design.

Da habt ihr auf jeden Fall noch ordentlich zu tun. Wenn ich nochwas finde, pfeffer' ich das hier auch noch rein!
P.S.: Glückwunsch zum 23h Marathon. :D

edit: Tapatalk: 404 - komplett kaputt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben