Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
bei Klick unter Tipps auf Aufträge kommt folgendes:

PSD-Tutorials.de - Forum - Fehler
Das gesuchte Forum konnte nicht gefunden werden.
Grüße
PS: Gratulation für die Umstellung!
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Gerade ist mir aufgefallen, dass nach dem Bearbeiten eines Beitrags (zumindest für einen Standard User) nicht ersichtlich ist ob dieser Bearbeitet wurde oder nicht. Beim Alten Forum Erschien immer ein Hinweiß, dass der Beitrag Bearbeitet wurde (Wann, Wer und Warum). Außerdem gab es eine nette funktion zum Vergleichen der unterschiedlichen Versionen. Ich denke das eine solche Funktion von Vorteil wäre, um eventuelle Konflikte zu vermeiden und alte Versionen wiederherstellen zu können..
Habe ich da etwas übersehen, oder gibt es die Funktion in der neuen Forensoftware nicht?

Edit: Jetzt hab ich einen Hinweis Entdeckt... Ich könnte schwören der war gerade eben noch nicht da. Allerdings steht da nicht von wem der Beitrag bearbeitet wurde.
 

heikehk

die freundliche Eule

Hab ich danach dann nurnoch einen?
Ich finde das irgendwie seltsam, diese Verdoppelung....

Ach ja und das mit dem Kontrollzentrum. Kann man das nicht umleiten, dass man auf einer Übersicht der Nachrichten (Unterhaltungen) und abonnierten Threads landet? Das fand ich eigentlich immer sehr praktisch um mal schnell zu schauen, ob was Neues in den abonnierten Threads ist, ohne lange zu suchen. Das finde ich momentan etwas unübersichtlich und mein Profil bearbeite ich eigentlich eher selten. Dafür brauchst meiner Meinung nach keinen Link oben. Da will ich lieber schnell zum Ziel kommen....
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Habe im Stammtischforum gerade ein You-Tupe Link erstellt (Link einfügen/Medien).

Bei beiden erscheint der Stream jetzt direkt im Thread-beitrag und wird dort abgespielt. Ist das beabsichtigt oder ändert sich das noch?

Früher konnte man ein Wort oder Vorschaubild verlinken, und es wurde im neuen Fenster geöffnet.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

o.k. eine neue Portaloberfläche - herzlichen Glückwunsch!

Auch auf die Gefahr hiin als ewig gestriger abgestempelt zu werden frage ich mich wozu dieses neue Look & feel, an das man sich erst wieder gewöhnen muß? Ich hatte an der alten Oberfläche nichts aus zu setzen und sehe hier erstmal - außer dem neuen helleren Look - nicht soo viele Unterschiede.
Ich weiß nicht ob es den Aufwand wert war - ich denke interne Optimierungen der DB oder des ContentManagementSystems hätten auch völlig gereicht :)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
o.k. eine neue Portaloberfläche - herzlichen Glückwunsch!

Auch auf die Gefahr hiin als ewig gestriger abgestempelt zu werden frage ich mich wozu dieses neue Look & feel, an das man sich erst wieder gewöhnen muß? Ich hatte an der alten Oberfläche nichts aus zu setzen und sehe hier erstmal - außer dem neuen helleren Look - nicht soo viele Unterschiede.
Ich weiß nicht ob es den Aufwand wert war - ich denke interne Optimierungen der DB oder des ContentManagementSystems hätten auch völlig gereicht :)

Wir hatten vBulletin 3.8, total veraltet und die Weiterentwicklung von vBulletin war einfach nur eine Katastrophe. Somit waren wir gezwungen, was besseres zu finden und haben es hoffentlich auch :)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Weiß nicht, ob schon erwähnt: "Forum - Neue Beiträge" wird auch nicht richtig angezeigt bzw. sehr lückenhaft ...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Na Josef, dann guck z.B. mal nach nem Eintrag vom 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten. Gab's heute schon nen paar. Der letzte von Giga um16:28 ... :D

P.S. Gerade ist dein letzter Beitrag als erster zu diesem Thema erschienen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich habe gerade auch einen da reingestellt, von unten ist ja passend für mich :)) schau mal ob er da ist. Wenn ich da reinschaue, weiß ich ja nicht wer was wo geschrieben hat. Wink mal ob Du mich gesehen hast.:danke:
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

. @Stefan Zitate:
"Wobei: Bei dieser langen Liste würde ich am liebsten einfach ins Bett gehen :) (war ja nur 3 Stunden letzte Nacht)." Ich hoffe mal, daß sich der Aufwand lohnt. So richtig jubelnd hab ich bisher keinen Beitrag erkennen können.
"......Somit waren wir gezwungen, was besseres zu finden und haben es hoffentlich auch :)" Die Frage nach einem zwingenden Anlaß für das Update lag mir auch auf der Zunge und ist damit ausreichend beantwortet. Danke.

Wenn das grelle Design die Dauerkarte für,s Sonnenstudio einspart, wäre das ein Argument. PSD-User könnte man an der Sonnenbrille und dunklem Teint erkennen.:ironie:
Mercy für die Smileys.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das ist für mich einfach Gewöhnungssache ... Ich brauche halt mehr Zeit, um alles hier zu begreifen ;).
Fragen:
Was bedeuten eigentlich die Pokale unterhalb des Avatar-Bildes?
Wo sind die Sterne von den Usern?
Was ich noch vermisse, sind die Sammlung von Zitaten einfügen.
Gruß
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Was bedeuten eigentlich die Pokale unterhalb des Avatar-Bildes?
Das wird wohl was mit Contestbeiträgen zu tun haben, die aber noch nicht korrekt verlinkt sind.
Was ich noch vermisse, sind die Sammlung von Zitaten einfügen.
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber du kannst bei mehreren Posts auf "Zitieren" drücken und sie werden alle in dein Antwort-Feld kopiert. Da dieses auch beim Wechsel einer Thread-Seite bestehen bleibt, solltest du so Zitate "sammeln" können.


Duddle
 
A

antonio_mo

Guest

Also ich finde einiges noch etwas kompliziert und sehr unübersichtlich.

_1: Wenn ich in meine Nachrichten gehe, kann ich nicht erkennen wo ich auswählen kann zwischen »Posteingang« und Postausgang.
Bin ich blind oder gibt es diese Einstellung nicht???

_2: Wenn ich in ein Profil von jemanden aufrufe, kann ich nicht erkennen wie ich dem eine einfach private Nachricht zukommen lassen kann, vorher war das so simpel und jetzt kompliziert und zeitaufreibend, weil ich überall nachschauen muss, aber ich finde nicht.

Weiss jemand mehr als ich?????
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben