Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues in PS Elements 11

Brecko

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle ;)

Ich hab mir jetzt auch endlich Photoshop Elements 11 gekauft und bin ein wenig überfordert.
Ich arbeitete bisher seit Jahren mit Photoshop 7.0. Und hier meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, das 'alte' Design in PSE11 einzustellen?
Ich finde das ganze neue Layout ein wenig zu verschachtelt.

MfG Brecko
 

Photoshop

Thomas_

Member

AW: Neues in PS Elements 11

Das hast du aber sehr Human ausgedrückt ;)
Ich habe es zwar auch geholt, jedoch noch nicht intensiv getestet.
Umstellen des Outfits nach v10 od. 7 geht glaube ich nicht :(
 

Brecko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues in PS Elements 11

Ja, ich wollte nicht gleich zu aggressiv rüberkommen :lol:
Hm, na gut, dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als mich so durch das Programm zu klicken.

Trotzdem danke :)
 

Thomas_

Member

AW: Neues in PS Elements 11

Hättest ruhig deinen Frust raus lassen können.
Ich bin von Version 11 total enteuscht!
Alles umgebaut und mal gerade, ich glaube 2 oder 3 neue Filter gegenüber Version 10.
Version 10 war (ist) viel besser zu bedienen.
Jetzt muss man jedes mal mit der Maus runter um Zusatzeinstellungen vorzunehmen :(.
Naja, mal sehen ob man sich daran gewöhnt
 

Brecko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues in PS Elements 11

Hättest ruhig deinen Frust raus lassen können.
Ich bin von Version 11 total enteuscht!
Alles umgebaut und mal gerade, ich glaube 2 oder 3 neue Filter gegenüber Version 10.
Version 10 war (ist) viel besser zu bedienen.
Jetzt muss man jedes mal mit der Maus runter um Zusatzeinstellungen vorzunehmen :(.
Naja, mal sehen ob man sich daran gewöhnt

Gibt's wirklich so gravierende Unterschiede zu Version 10?
Ich versuche hier nebenher mit einen Überblick zu verschaffen und ja, ich versteh' nur Bahnhof :lol:
Aber ich glaube, das wird schon. Das ist leider nur alles so wahnsinnig fummelig :muede:
 

Thomas_

Member

AW: Neues in PS Elements 11

Gibt's wirklich so gravierende Unterschiede zu Version 10?
Ich versuche hier nebenher mit einen Überblick zu verschaffen und ja, ich versteh' nur Bahnhof :lol:
Aber ich glaube, das wird schon. Das ist leider nur alles so wahnsinnig fummelig :muede:

Jepp, der Unterschied ist enorm!
Das aussehen von PSE10 hat man jetzt CS6 geschenkt und PSE11 hat dafür dieses (für mich!) durcheinander erhalten :(.
Aber schauen wir mal wie die Eingewöhnung ist ;)
 

Brecko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues in PS Elements 11

Jepp, der Unterschied ist enorm!
Das aussehen von PSE10 hat man jetzt CS6 geschenkt und PSE11 hat dafür dieses (für mich!) durcheinander erhalten :(.
Aber schauen wir mal wie die Eingewöhnung ist ;)

Mist, ich hatte aufgrund einiger negativer Bewertungen noch ernsthaft darüber nachgedacht, mir doch PSE 10 zu holen. Grrr. :motz:
Na gut, jetzt lässt es sich leider nicht mehr ändern. Dann friemeln wir uns gemeinsam durch dieses Wirrwarr und können uns (hoffentlich) gegenseitig Unterstützung leisten :D
 

Thomas_

Member

AW: Neues in PS Elements 11

Wie gesagt, mich stört nur der Aufbau von Version11.
Denoch ist es (wenn man sich durchgefriemelt hat) ein Top Programm für mich.

PS.: ... genau, zusammen schaffen wir das schon.

@Medienfux: ... dann fang mal an zu schreiben. Vielleicht wird sie hier Veröffentlicht bevor Version12 rauskommt:daumenhoch:
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Neues in PS Elements 11

Hallo,
@Thomas_: Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass es sich noch nie lohnte, bei PSE immer gleich einen Upgrade zu kaufen. Ich lasse immer eine Version aus, weil es stimmt dass neue Dinge recht minimal dazugekommen sind zur Vorgängerversion. Also war es bei mir so:
von PSE 7 auf PSE 9, von PSE 9 auf PSE 11. Aus meiner Sicht hat sich das immer gelohnt. Nur darf man dann aber auch kein Gewohnheitstier sein und erwarten dass das PSE immer gleich aussieht.
@Brecko: PSE ist nicht Photoshop. Dies gilt auch für die alten Versionen.

Außerdem wäre zu bemerken, dass jeder diese Software vorher testen kann, bevor er diese kauft. Also nicht kaufen und dann meckern, sondern ausprobieren und dann meckern oder kaufen!

Grüße
 

GerdB56

Aktives Mitglied

AW: Neues in PS Elements 11

Hallo,
habe die 11 mal getestet, bleibe aber bei meiner 10. Gefällt mir besser und so viel Neues gibt es ja auch nicht.
Grüße
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Neues in PS Elements 11

Ich hatte mal PSE6 und dann die M öglichkeit CS5 günstig (war Aushilfslehrer an einer Grundschule) zu erstehen. Heute habe ich mir PSE11 als Testversion heruntergeladen. Es geht nämlich um eine Empfehlung für etliche interessierte Menschen, die ich im Rahmen einer ehrenamtlichen Arbeit betreue. Keiner von denen hat so viel Geld, sich die aktuelle Version der Photoshop Creative Suite zu kaufen. Da wir eben nicht in einer Volkshochschule organisiert sind und dadurch auf einer preiswertere Version zugreifen können. (Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!) Ich sollte dazu sagen, dass keiner der interessierten Menschen Photoshop jemals kommerziell nutzen werden wird.
Soweit so gut.
Natürlich sieht das PSE11 jetzt total anders aus, als mein ehemaliges PSE6 und mein jetziges CS5. Aber auf meinen ersten Blick sieht es sehr aufgeräumt aus. Mal sehen, was meine Leute dazu sagen.
Vorweihnachtlicher Gruß aus Lüneburg
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Neues in PS Elements 11

... Außerdem wäre zu bemerken, dass jeder diese Software vorher testen kann, bevor er diese kauft. ...

Nicht umsonst gab es letztens dieses eintägige Sonderangebot bei Amazon für 38,00 Euro.

Und @Tannhaeuser, Du solltest niemanden dazu verleiten, dir einen Tipp zu geben, der möglicherweise nicht ganz legal ist. Aber versuche doch mal über ebay eine CS2 oder CS3 zu bekommen. Die sind, glaube ich, nicht mehr upgradfähig auf die 6 und daher sicher sehr preiswert.

Anna
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Neues in PS Elements 11

...
Und @Tannhaeuser, Du solltest niemanden dazu verleiten, dir einen Tipp zu geben, der möglicherweise nicht ganz legal ist. Aber versuche doch mal über ebay eine CS2 oder CS3 zu bekommen. Die sind, glaube ich, nicht mehr upgradfähig auf die 6 und daher sicher sehr preiswert.
Anna
Illegale Tipps habe ich auch nicht erwartet. Aber eben einen solchen wie von Dir. Das werde ich auch einmal probieren. Ich dachte bei meinem Beitrag auch daran, dass möglicherweise Vertragshändler von Adobe auch diese Beiträge lesen und mich möglicherweise auf eine rechtlich einwandfreie Möglichkeit aufmerksam machen können eine Vollversion der Creative Suite zu einem besonders günstigen Preis zu erwerben.
Gruß aus LG
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neues in PS Elements 11

Btw. noch einen anderen Tipp (hilft Dir zwar nicht weiter, aber trotzdem):
Bei saturn.de gibt es derzeit PS-/und Premiere-Elements beide zusammen in einem Paket für 79,80. Auch nicht schlecht, der Preis.
 

Thomas_

Member

AW: Neues in PS Elements 11

Hallo,
@Thomas_: Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass es sich noch nie lohnte, bei PSE immer gleich einen Upgrade zu kaufen. Ich lasse immer eine Version aus, weil es stimmt dass neue Dinge recht minimal dazugekommen sind zur Vorgängerversion. Also war es bei mir so:
von PSE 7 auf PSE 9, von PSE 9 auf PSE 11. Aus meiner Sicht hat sich das immer gelohnt. Nur darf man dann aber auch kein Gewohnheitstier sein und erwarten dass das PSE immer gleich aussieht.
@Brecko: PSE ist nicht Photoshop. Dies gilt auch für die alten Versionen.

Außerdem wäre zu bemerken, dass jeder diese Software vorher testen kann, bevor er diese kauft. Also nicht kaufen und dann meckern, sondern ausprobieren und dann meckern oder kaufen!

Grüße

Ich weiß jetzt nicht ob ich dies Vorwurfsvoll lesen soll oder nicht. Ich denke mal nicht ;).
1) Jede 2. Version ist ...= kann icht nicht bestätigen, ist mir auch Wurscht ;)
2) Brecko ist bestimmt bewusst, dass er PSE gekauft hat und nicht Photoshop (Photoshop hat er bereits (Version7) falls Du seinen Thread gelesen hast ;) )
3) Das Thema -Rechner mit Demos zum testen vollmüllen- hatten wir schon. Daher lasse ich dies jetzt.
4) Es wurde nicht gekauft und dann gemeckert, sondern in Foren (wie hier) vorab Informiert und dann gekauft (aber auch Wurscht:D).
Ich habe es, da das Freistellen etwas genauer funktioniert als in Version10.

Und zu guter letzt, wir reden hier nichts! schlecht!
Wir tauschen uns nur aus. Sollte Dich ein Beitrag von mir verletzt habe, bitte ich um Vergebung, war echt nicht so gewollt von mir:uhm:
 

Brecko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues in PS Elements 11

Ich weiß jetzt nicht ob ich dies Vorwurfsvoll lesen soll oder nicht. Ich denke mal nicht ;).
1) Jede 2. Version ist ...= kann icht nicht bestätigen, ist mir auch Wurscht ;)
2) Brecko ist bestimmt bewusst, dass er PSE gekauft hat und nicht Photoshop (Photoshop hat er bereits (Version7) falls Du seinen Thread gelesen hast ;) )
3) Das Thema -Rechner mit Demos zum testen vollmüllen- hatten wir schon. Daher lasse ich dies jetzt.
4) Es wurde nicht gekauft und dann gemeckert, sondern in Foren (wie hier) vorab Informiert und dann gekauft (aber auch Wurscht:D).
Ich habe es, da das Freistellen etwas genauer funktioniert als in Version10.

Und zu guter letzt, wir reden hier nichts! schlecht!
Wir tauschen uns nur aus. Sollte Dich ein Beitrag von mir verletzt habe, bitte ich um Vergebung, war echt nicht so gewollt von mir:uhm:

Danke Thomas, genau so sieht's aus. Mir war selbstverständlich bewusst, dass PSE kein 'richtiges' Photoshop ist. Allerdings war ich eben auf der Suche nach einem neuen Programm - und da ich von Adobe bisher nie wirklich enttäuscht wurde, hab ich mich eben für das (Amazon-Angebot) mit Photoshop Elements & Premiere Elements 11 entschieden.
Auch das ganze Design wurde ja nicht direkt von mir verteufelt. Es sieht nur eben anders aus & fühlt sich anders an - das is alles :D
Und im Vorfeld hatte ich mich natürlich auch informiert - und stand eben vor der Frage: Version 10 oder 11?
 

Brecko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues in PS Elements 11

Btw. noch einen anderen Tipp (hilft Dir zwar nicht weiter, aber trotzdem):
Bei saturn.de gibt es derzeit PS-/und Premiere-Elements beide zusammen in einem Paket für 79,80. Auch nicht schlecht, der Preis.

Danke, aber ich hab lieber das Amazon-Angebot für 69,85 wahrgenommen :p
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Neues in PS Elements 11

Möchte auch noch meinen Senf dazu geben: habe heute PSE 11 installiert (hatte vorher die Version 10) und bin zunächst auch mal total enttäuscht. Man muss sich gewaltig umstellen und praktischer finde ich es nicht, im Gegenteil. Auch die Neuerungen sind - vorsichtig ausgedrückt - nicht mehr als ein paar Spielereien. Frage mich allerdings, ob ich bei einigen Dingen vielleicht noch nicht komplett durchblicke. Im Moment sieht es so aus, als könnte man das Ebenenfenster nicht mehr gleichzeitig mit Effekten oder Grafiken öffnen. Bis Version 10 konnte man die Fenster doch hin und her schieben und andocken, wenn man wollte oder eben auch nicht. Insgesamt sieht die Oberfläche aber schon aufgeräumter aus als vorher. Das der "Rückgängig-Button" nun links unten ist, finde ich total doof. Wird aber dazu führen, dass ich in Zukunft mehr mit der Tastenkombi Strg & Z arbeiten werden - man ist ja flexibel ;-) Also kurz und bündig: ich finde diesen Versionssprung komplett überflüssig. Vielleicht soll es den Nutzer ja auch neugierig auf den "großen Bruder" machen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
LG - Elke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben