Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues InDesign braucht 8 GB RAM

draupnir

Moderator

Teammitglied
Wie vermutlich gemerkt, hat Adobe alle Programme der Creative Cloud aktualisiert. Dabei ist mir auf einem alten MacBook mit 4 GB RAM aufgefallen, dass das neue InDesign dort nicht mehr installiert werden kann, denn es will mind. 8 GB RAM.
Unterstützt damit Adobe heimlich Apple, da ja das RAM von MacBOkks nicht nachrüstbar ist? :ironie:

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Keine Ahnung wofür die so viel RAM verbaten?
Vielleicht wegen der KI Funktionen ? Die mir noch nie wirklich einen Vorteil spendierten.
Ich lass erst mal die Finger von den Neuen Updates.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ich denke ja, dass spätestens in 10 Jahren fast alle Anwendungen nur noch im Browser laufen, und dann spielt die Hardware weniger eine Rolle.
Zurück in die 1960 - 70. Dort hatten wir auch nur dumme Terminals und der Computer in der Größe eines Schranks im Keller. Dann hauen wir die Revolution der Personal Computers wieder in die Tonne und wir werden erleben, warum 2034 so sein wird wie 1984! – N E I N !

colias

Aktives Mitglied

Ich denke ja, dass spätestens in 10 Jahren fast alle Anwendungen nur noch im Browser laufen, und dann spielt die Hardware weniger eine Rolle.
Das hoffe ich nicht, wenn ich mit mehreren 100.000 Euros dafür hafte, dass erhaltene Daten ausschließlich nur auf meinem Rechner verarbeitet werden dürfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden