Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Laptop

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein größeres Laptop zulegen, da ich mit 14 Zoll bei Grafikarbeiten doch oft an meine Grenzen komme.
Zur Zeit benutze ich ein Asus vivobook und finde das auch ganz klasse, aber eben zu klein.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, was nicht gleich tausend Euro kostet? Auf was muss ich besonders achten? Ich arbeite mit Affinity Photo und erstelle Buchcover und auch Composings für eigene Zwecke.
Zudem schreibe ich viel, die Tastatur muss also auch was hermachen. Am liebsten arbeite ich mit dem Touchpad. Ja tatsächlich, ich besitze keine Maus :)
Der Arbeitsspeicher muss groß sein, da ich meist vieles gleichzeitig mache.

Über Hilfe und Tips würde ich mich freuen, da man doch schnell was kauft, das dann den Ansprüchen gar nicht genügt.
Lieben Gruß
Birgit
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

:)
Nein, ich möchte schon einen neuen Laptop. Damit bin ich nicht an einen festen Platz gefesselt.
Und natürlich soll das Laptop speziell auf die Bedürfnisse eines Grafikers angepasst sein, sprich Grafikkarte usw.
Ich kenne mich da nicht gut aus, deshalb frage ich lieber erst mal. Ich habe das natürlich auch gegoogelt, aber dann kommen immer gleich die 1000 Euro Varianten.

LG
 

Divina

Aktives Mitglied

Wenn du weniger Geld ausgeben willst, musst du immer irgendwo Abstriche machen.
Im Übrigen muss nicht nur der Arbeitsspeicher groß sein, wenn du viel mit Bildbearbeitung machst, sondern auch die Festplatte, sofern du nicht alles extern speichern willst (neben einer guten Grafikkarte natürlich). Ich habe bei meinem neuen Laptop (1200€) den Fehler gemacht und auf alles andere, nicht aber auf die Festplattenkapazität geachtet. Jetzt habe ich zwar eine schnelle SSD, habe mich aber gleichzeitig von 2 TB auf 500 GB geschrumpft. Das ist schon blöd, wenn man die allein schon mit Bildern voll bekommt, und aufgrund der Garantie werde ich mich hüten und jetzt schon an dem Teil herumschrauben, um eine größere Platte einzubauen :rolleyes:
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

...aufgrund der Garantie werde ich mich hüten und jetzt schon an dem Teil herumschrauben, um eine größere Platte einzubauen :rolleyes:
Ich meine, mal ein Gerichtsurteil gelesen zu haben, dass so etwas nicht automatisch die Garantie killt. Diesbezüglich beim Händler oder Hersteller zu fragen könnte sich eventüll lohnen. Vielleicht muss man es von einem Fachbetrieb machen lassen.
 

Divina

Aktives Mitglied

Ich meine, mal ein Gerichtsurteil gelesen zu haben, dass so etwas nicht automatisch die Garantie killt.
Mag sein, aber ich lagere die Bilder jetzt einfach auf einer externen Festplatte. Den zusätzlichen Aufwand nehme ich lieber hin, als noch einmal Geld in einen Fachbetrieb zu stecken für etwas, das ich leicht selbst tun kann. Da ich meine Laptops mehrere Jahre nutze, kann ich das später immer noch in Angriff nehmen. Und dann ist eine entsprechend große Festplatte erfahrungsgemäß noch um einiges günstiger als zum jetzigen Zeitpunkt. Oder ich gewöhne mich einfach daran, eine aufgeräumte Festplatte zu haben. Ausmisten kann auch an einem Computer sehr befreiend sein ;)
 

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Haha, immer wieder schön wie bei diesen Thema die Diskussion in eine andere Richtung geht.
Sorry, ich glaube unter 1000€ wirst du nichts bekommen was alle deine Wünsche erfüllt. Ein gutes (mattes) Display, 16G RAM, ausreichend große und schnelle HD sind schon zu viel Anspruch für diesen Preis.
 

Birgit G.

Nicht mehr ganz neu hier

Falls du es nicht weist, an einem Laptop kann man meist auch einen anderen Monitor dran hängen. Seit wann haben Monitore Arbeitsspeicher. Ist das neu?
Der Patient spricht von seinem Problem mit 14 Zoll.

Aber ich würde ja dann an zwei Bildschirmen sitzen, wenn ich die Tastatur des Laptops benutzen würde. macht also keinen Sinn.

Welcher Monitor besitzt Arbeitsspeicher, tut mir leid, bin so dumm.

Erst alle Kommentare lesen! Und jemanden gleich als dumm zu bezeichnen finde ich unangebracht.

Haha, immer wieder schön wie bei diesen Thema die Diskussion in eine andere Richtung geht.
Sorry, ich glaube unter 1000€ wirst du nichts bekommen was alle deine Wünsche erfüllt. Ein gutes (mattes) Display, 16G RAM, ausreichend große und schnelle HD sind schon zu viel Anspruch für diesen Preis.

Ohje. Na dann halte ich mal meine Kröten zusammen. Das kleine Vivobook hatte ja schon über 600 gekostet. Danke!
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Aber ich würde ja dann an zwei Bildschirmen sitzen, wenn ich die Tastatur des Laptops benutzen würde. macht also keinen Sinn.



Erst alle Kommentare lesen! Und jemanden gleich als dumm zu bezeichnen finde ich unangebracht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :happy2:
Hab mich ja selber als dumm bezeichnet :frech:



Ohje. Na dann halte ich mal meine Kröten zusammen. Das kleine Vivobook hatte ja schon über 600 gekostet. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben