Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Notebook / Laptop

kinzig

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich muss mr ein neues Notebook kaufen, da mein altes nicht mehr die Voraussetzungen erfüllt...
Notebook muss eine lange Akkulaufzeit haben, da Fotos auch ausserhalb vom Studio gemacht werden und nicht immer Strom in der Nähe ist. Fotografiere immer auf den Laptop direkt mit der Kamera (Klein-/Mittelformat mit digitalem Rückteil). Als Software benutze ich Capture One 5.1.2 PRO. Würde auch gerne auf 64bit umsteigen.
Was würdet Ihr mir empfehlen?? Ich habe mal eine Auge auf das Lenova ThinkPad X201 geworfen. Erfahrungen?

Danke vorab!

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Notebook / Laptop

Ich finde den Monitor mit 12 Zoll etwas klein.
In dieser Preisklasse bekommt man auch gute Sonys mit 8GB Ram und 13,3 Zoll Monitoren, den gleichen Prozessoren. Ich habe mit der S Serie gute Erfahrungen, sind sehr leistungsfähig und kann man selbst konfigurieren im Sonyshop. Außerdem sehen sie gut aus Hier kannst Du mal nachsehen S Serie : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

D

DarthY

Guest

Hi!

Habe mir vor Kurzem ein Lenovo Thinkpad W510 gekauft. Hat mich 1500? gekostet aber mit 3 Jahren Vor-Ort Garantie.

Komponenten sind

i7 720 QM
FX880
4GB Ram (auf 16 GB aufrüstbar, 4 Ram Slots!)
500GB Festplatte
9 Zellen Akku

und Farbkalibrator für das Full HD Display. Wie gut das Display ist kann ich leider nicht so abschätzen, da ich Bild und Videobearbeitung nur als Hobby betreibe.

Für mich war eigentlich nur das matte Display und mindestens 4 Stunden Akkubetrieb im office / Wlan Modus wichtig und das hat das Waffeleisen.

Übrigens ist das W510 mit USB 3.0 ausgerüstet.

Wie viel stunden Akkulaufzeit benötigst du denn ungefähr?

willystyle

Noch nicht viel geschrieben

ich hab mir nen packard Bell gekauft.
hat nen Core i5
ne ati 5650
4 gb ram
und ich glaube 500 GB hdd
ein blu-ray laufwerk

hatte damals 799 gekostet.
das ist auch nich so verkehrt!!
würd sonst mal bei notebookcheck schauen, da kann man sich auch per Notebookfinder ein NB raussuchen lassen.

D

DarthY

Guest

@ Kinzig

Ist der Laptop dann quasi dein Dateien Bunker, auf dem Du nur deine Dateien speicherst, oder bearbeitest du mit dem die Bilder direkt?

Solang Du nur die Bilder speicherst reicht eigentlich jeder Butterbrot Schlepptop mit ein bisschen Akkulaufzeit. Wie willst du denn Kamera und Laptop miteinander verbinden?

Liebe Grüße

Chris

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden