Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Objektiv oder neuen Body

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Objektiv oder neuen Body

ich trage Zeitungen aus.
Ich möchte ja ein Fisheye und ich dachte, dass fisheye's die keine festbrennweite haben weitwinkelzooms sind.

mfg
 

Fotografie

Timste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Objektiv oder neuen Body

Hi,

da du Schüler bist und auf dein Geld achten mußt, solltest du dir einfach die Frage stellen ob du unbedingt eine Videofunktion in der Kamera benötigst.
Meines Erachtens rechtfertigen die sonstigen vorgenommenen Änderungen an der EOS 500D zur EOS 450D den Preisunterschied von fast 200 Euro nicht und ich würde dir daher, falls du dich für einen Neukauf entscheidest, ganz klar zur 450D raten.


LG
 

BlexAngelique

BlexAngelique

AW: Neues Objektiv oder neuen Body

ich trage Zeitungen aus.
Ich möchte ja ein Fisheye und ich dachte, dass fisheye's die keine festbrennweite haben weitwinkelzooms sind.

mfg

Ich hab für mein Standartobjektiv ein Fishey zum vorschrauben (52mm) . Irgend so ein Noname aus China...Das war auch nicht so teuer, ist aber sehr gut....
Ich schau heute Abend mal nach, wie das heißt...
 

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Objektiv oder neuen Body

gibt es für Olympus ein ähnliches Objektiv wie das Tokina 10-17 mm?
also eines, das den Bildwinkel von ca 100-180 grad abdeckt? (da z.B. das Zuiko 8mm f 3.5 nur den extremsten Winkel von 180 grad aufweist und somit für weniger Situationen geeignet ist)

mfg
 

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Objektiv oder neuen Body

89 grad maximaler Bildwinkel kommen jedoch nicht an 180 grad heran...
und außerdem würde es vom Geld her auf das gleiche herauskommen. ich meine wenn ich bei Olympus bleiben würde, mir die E-620 und ein passendes Fisheye kaufen würde.
deshalb bleib ich bei meiner Entscheidung.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

potschat

Guest

AW: Neues Objektiv oder neuen Body

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben.

Ich hatte grade vor einem Monat die selbe Entscheidung. Hab' eine Olympus E-410 und war mit dem Rauschverhalten unzufrieden.

Eigentlich wollte ich dann auch auf eine Nikon wechseln, wegen des vermeindlich besseren Rauschverhaltens. Nach einem Test beim Händler musste ich meine Meinung dann revidieren. Das Rauschen wird erst ab einer D300 sichtbar besser, allerdings ist das auch preislich eine andere Region. Bei der fast gleichpreisigen E-30 ist die Bildqualität auch wesentlich besser als bei meiner E-410 (logisch)

Jetzt habe ich mir ein ZUIKO 14-54 2.8 II Objektiv an meine Kamera gekauft....und welch Wunder, das Rauschen ist besser geworden.
übrigens kostet das Objektiv ca.550 Eur ein vergleichbares NIKON-Objektiv fast das dreifache !)

Da ich jetzt das bessere Objektiv habe, kann ich noch ein paar Monate mit meiner E-410 fotografieren bis ich das Geld für die E-30 gespart habe.

Drum: bessere Objektive, dann ist das System (oder die Marke) zweitrangig.

Gruss Potschat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben