Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Objektiv

Fotografie

tiekay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Objektiv

man man, is schon krass. hätte nich gedacht, das man sich so um die objektive streiten kann ;) hat denn jemand das canon 55-250 schon gehabt und kann echte erfahrungsberichte geben?

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

man man, is schon krass. hätte nich gedacht, das man sich so um die objektive streiten kann ;) hat denn jemand das canon 55-250 schon gehabt und kann echte erfahrungsberichte geben?

Das is normal... :lol:

Ah ok, das wusste ich nicht... Wie wäre das bspw. an einer 1000d?

Genauso. Der Cropfaktor ist vom Sensor der Kamera abhängig und der Sensor der 1000D hat die gleiche Größe wie der der 600D.

Vllt hilft das hier ja weiter

northC

Hat es drauf

Stimmt Superzoom ist es keines, aber knapp 200mm Zoombereich sind schon enorm viel. (Viel zu viel meiner Meinung nach)
Die Kombination mit einem so hoch auflösenden Sensor ist grenzwertig. (Und verspieltes Potenzial)

Ääääh bitte was? Sorry, aber du erzählst hier totalen Humbug.

Tim1234

Nachwuchs

Ääääh bitte was? Sorry, aber du erzählst hier totalen Humbug.

Ich besitze dass 55-250er nicht, habe es jedoch oft genug zusammen mit der 450D (?) meines Freundes in der Hand gehabt und ein paar mal auf meinem 7D Body.
Was die BQ angeht, ja, man kann es mit der Kitlinse vergleichen.
Vor allem die Farbwiedergabe und Kontrast sind halt nicht sehr besonders, ich
persönlich hätte keinen Verwendungszweck da gerade bei Mittagssonne die Ergebnisse sehr sehr lau waren.

Und was ich mit dem Zoombereich gemeint habe war einfach unverständlich ausgedrückt. Bei Objektiven die einen so großen Brennweitenbereich abdecken findet man immer abschnitte an der BQ.

Mit Sicherheit kann ich aber sagen dass man die BQ des 7D Sensors nicht ausreizen kann, bei der 600D dürfte es ähnlich sein.

Als "Humbug" kann man eine persönliche und individuelle Meinung grundsätzlich nicht bezeichnen:rolleyes:.

Liebe Grüße

Bastelbude

Aktives Mitglied

Stimmt Superzoom ist es keines, aber knapp 200mm Zoombereich sind schon enorm viel. (Viel zu viel meiner Meinung nach)

Stimmt. Abgesehen davon, das manche Objekte nicht so dicht angegangen werden können, weil ein hoher Zaun drum herum steht, die Entfernung zum Objekt nur durch schwimmen verkürzt werden könnte, oder sich die fliegenden Dinge einfach nicht an die max-Einstellung des Entfernungsringes halten und immer höher fliegen.

Je nach Interesse sind 200mm vielleicht grade mal die Hälfte von dem was er später bräuchte oder gern hätte.

200mm reicht mir persönlich ganz selten.

Ruffus2000

µFT Junkie

Mit Sicherheit kann ich aber sagen dass man die BQ des 7D Sensors nicht ausreizen kann, bei der 600D dürfte es ähnlich sein.

Darum geht es doch gar nicht. Deshalb meine Frage ob du die älteren Kommentare gelesen hast.

Als "Humbug" kann man eine persönliche und individuelle Meinung grundsätzlich nicht bezeichnen:rolleyes:

Ich würde die deine Aussage, welche northC kommentiert hat, schlicht als falsch bezeichnen. Ich glaube du verwechselst da einiges.

PS.
Und zu Fotos bei Mittagssonne und wieso sie grauenhafte Farben produzieren sag ich jetzt mal nichts. Da gibst schon zu viele Fotografensprüche die ich nicht mehr hören kann.

Zuletzt bearbeitet:

tiekay

Noch nicht viel geschrieben

vielleicht nochmal zur erklärung.
ich hab das kit-objektiv (18-55) und bin derzeit damit vollkommen zufrieden.
was ich bisher noch nicht erwähnt hab ist, das ich momentan von nem kollegen ein 55-200 von tamron habe, allerdings ohne stabi. grundsätzlich schonmal nich so schlecht, aber teilweise fehlt der stabi aufjedenfall. von der brennweite ist es schon nich schlecht, könnte aber ein bisschen weiter gehen.
aus dem grund hatte ich dann mal geschaut, welche günstigen objektive mit stabi und ner brennweite bis 200+ es gibt.
da ist mir dann halt das canon aufgefallen. einmal wegen dem preis und natürlich auch, weil es halt eins von canon ist.

planetlotty

Außerirdisch

Na ja, wie schon mehrfach gesagt wurde, wenn du mit der Bildqualität der Kit-Linse vollkommen zufrieden bist , wirst du das auch mit dem 55-250 sein.
Wenn du etwas mehr aus deiner Kamera rausholen willst dann brauchst du halt was anderes !
Ich wünsche dir viel Spaß beim fotografieren,
LG.

MrEOS

ubuntu-user ;)

mMn lieber ähnlich viel Geld in mehr Brennweite, einen Bildstabilisator und zwar nicht vergleichbare aber auch gute Abbildungsleistung stecken.

grundsätzlich schonmal nich so schlecht, aber teilweise fehlt der stabi aufjedenfall. von der brennweite ist es schon nich schlecht, könnte aber ein bisschen weiter gehen.

So, da hat der Ts es jetzt selbst gesagt. Ihm reicht die Qualität eines 55-200 aber ihm fehlt ein IS und ein bisschen Brennweite. Also passt das 55-250 doch genau zu seinen Bedürfnissen. Es hat die angesprochenen zusätzlichen mm und verfügt über einen Bildstabilisator.

Und was bringt ein IS an einer schrottigen Optik?
Es ist nicht automatisch alles, was nicht "DAS beste" ist, gleich Schrott.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Vielleicht könnte man es jetzt dabei belassen, dass ein 55-250er ein "brauchbares" Objektiv gemessen an den momentanen Ansprüchen des TE ist und das selbiger sich auf Grund der hohen Bildauflösung von 18MPix auf eine vielleicht weiter gesteigerte Performance durch die Verwendung eines im Vergleich hochwertigeren Objektivs freuen kann, wenn er sich ein solches zu einem späteren Zeitpunkt zulegen sollte...und fertig! ;)

BTW:
Nochmal zu meiner Frage aus Beitrag 13, ist der Unterschied vom Ier zum IIer bedeutsam, oder eher belanglos?

VG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

MrEOS

ubuntu-user ;)

Mal sehen wann das auf Amazon angeboten wird. Für Tier- oder Sportaufnahmen würde sich die neuere Version laut dem Golem Artikel schon lohnen (schnellerer Autofokus, effektivere Bildstabilisierung, reagiert schneller dank neuer Elektronik). Kostet dann allerdings auch 300€. Wenn man es allerdings eher auf statische Dinge abgesehen hat, reicht mMn das Ier oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden