Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Portfolio - Photography & Design

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
ich möchte ein neues Portfolio für meine "Werke" basteln :D ...
und zwar für die Bereiche Photography - überwiegend Konzertfotos - und Design / Webdesign ... außerdem möchte ich einen Blog einbauen.

Habe hier mal einen ersten Entwurf mit 2 Screens für euch und würde mich über Verbesserungsvorschläge / Kritik / Tipps usw. freuen!!! ;)

greetz
Andi
 

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Portfolio - Photography & Design

Hi! Vielen Dank ... das erste ist die Startseite!
Das zweite Bild ist dann quasi die Seite mit Content ...
 

JasonOfTheB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Portfolio - Photography & Design

Ich würde nicht so einen harten weißen Rand um den Content machen, sondern so, dass zwar alles abgetrennt ist, aber auch ein bisschen ineinander übergeht
 
AW: Neues Portfolio - Photography & Design

ja, so ists besser, der übergang nicht so hart!

Die Startseite ist sehr wichtig, da ja bekannterweise der erste Eindruck zählt.
Ich finde sie sehr schön, eine gute Idee, aber leider ist das Design für mich ein bisschen am Thema vorbei...

Ich hab mir die Seite angesehen (ohne deien Text gelesen zu haben) und dachte mir das is eine coole artist-seite über einen künstler, dann las ich photography & design und dachte mir wie passt das mit dem sänger zusammen.

photography & design ist sehr weitläufig, also was mir fehlt is der bezug zum wort photography und dem abgebildeten künstler. sowas wie event-photography etc wäre da schon passender, bzw design, was für design, was designst du? der bezug zum design (ausser dass dir die seite so sehr gut gelungen ist) fehlt mir da auch ein bisschen.

lg
 

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Portfolio - Photography & Design

Hallo hofemich!

Danke für deine Antwort...
Also der abgebildete Künstler ist Peter Fox und das Foto ist natürlich von mir.
Und mit Photography meine ich speziell Konzertfotografie, daher auch ein Foto eines Artists.

Mit Design meine ich vor allem Webdesign. Der Punkt Design spielt aber eher eine untergeordnete Rolle.
Der Bezug dazu fehlt jetzt noch, da hast du Recht... aber ich werde den Menüpunkt Referenzen in Photographie und Design unterteilen durch ein Submenü.
Und dann meine Referenzseiten in der Form wie auf Screen 2 und Screen 3 präsentieren.

grüße
Andi
 

eXcon

niveauflexibel

AW: Neues Portfolio - Photography & Design

also die Typo geht garnicht, da würde ich nochmal drüber nachdenken, der rest ist auch nicht so meins aber das ist gestalterisch aufjedenfall ok, eher eine geschmacksfrage bei mir :) aber Typografisch geht da aufjedenfall ncoh einiges
gruß exe
 
S

secsea

Guest

AW: Neues Portfolio - Photography & Design

gefällt mir, wie willst du es denn umsetzen? Mit einenm CMS?
e.
 

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Portfolio - Photography & Design

also die Typo geht garnicht, da würde ich nochmal drüber nachdenken, der rest ist auch nicht so meins aber das ist gestalterisch aufjedenfall ok, eher eine geschmacksfrage bei mir :) aber Typografisch geht da aufjedenfall ncoh einiges
gruß exe

Hallo,
über die Typo hab ich noch gar nicht nachgedacht :D
bin ja noch am überlegen was ich am Layout grafisch noch ändern kann.
Aber hast du vll nen Tipp für ne coole Typo ;) ?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine statische Seite mache oder eine Blog einbaue und die ganze Seite dann mit Wordpress laufen lasse. :)


Habe mir noch überlegt eventuell statt photography & design zu schreiben konzertfotografie ... was haltet ihr davon?

greetz
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Neues Portfolio - Photography & Design

Habe mir noch überlegt eventuell statt photography & design zu schreiben konzertfotografie ... was haltet ihr davon?

Ich finde Konzertfotografie sagt irgendwie mehr aus, als photography & design. Wenn das also wirklich so eine deienr Haupttätigkeiten ist würde ich echt Konzertfotografie nehmen.
 
Z

ziplonak

Guest

AW: Neues Portfolio - Photography & Design

auf den ersten blick kommt das foto gut zur gältung aber das design muß noch erarbeitet werden
 
Z

ziplonak

Guest

AW: Neues Portfolio - Photography & Design

es heist ja fotografie und design das design vermisse ich etwas
 

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Portfolio - Photography & Design

Achso meinst du das. :)
Ja bin im Moment stark am überlegen ob ich es schlicht und einfach in Konzertfotografie umändere. ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben