AW: Neues Portfolio
Hey Sling,
Die Seite ist echt toll!
Zu den Grafikgrößen: Es ist kein Gerücht, das die Dateigröße nach einer Konvertierung von PNG zu JPG deutlich schrumpft!
Google hat garade auch noch ein neues Format herausgegeben, "webp" heißt das glaube ich... kann aber momentan noch kein Browser lesen, dass doll die Größe der JPEGs nochmals halbieren, bei gleicher Qualität. Wenn Du dir sorgen um die Qualli machst; alles unnötig! Nach der ersten Konvertierung wirst Du keinen Unterschied feststellen! Die PNGs solltest Du nur auf deinem Rechner gespeichert lassen, falls Du später noch etwas ändern möchtest.
Desweitern solltest Du die Seite oben-links positionieren und wenn es dein späterer Inhalt zulässt evtl. auch noch in der Breite verkleinern. Ich sitze hier an meinem Notebook-Display mit 1280px Breite und muss nach rechts schon scrollen um die Uhr vollständig zu sehen. Wie sieht dass dann auf einem Netbook mit 1024px aus? Oder gar an 'nem Smartphone. Klar, man muss nicht immer jeder Zielgruppe gerecht werden - es soll nur ein Denkanstoß sein - Optimierung ist die halbe Miete
Der Stil der Seite ist Dir richtig toll gelungen! Eine super Idee und eine noch bessere Umsetzung, bin schon gespannt, wie sich dass bei dem Inhalten durchsetzt!
Eine Kleinigkeit: Die Schrift der Seitenleiste leuchtet ja beim Mouseover, das finde ich passt nicht zum Stil der Seite... aber das ist nur meine Einschätzung...:uhm:
Beste Grüße!
Ray