µFT Junkie
Eine nette Idee um den Fokus nachzuziehen.
Aber bitte nicht nach dem Preis fragen! ... ca. 3000Eier
Aber bitte nicht nach dem Preis fragen! ... ca. 3000Eier
µFT Junkie
Hat es drauf
Griesgram de luxe
super Teil, super spielzeug
aber das mit dem gezackten Ring über dem Fokusring funktioniert doch genau so gut?
warum tun die so als hätten die das Rad neu erfunden?
aber wer geld für das Zubehör hat was die benutzen, der kauft auch so was :lol::lol::lol::lol:
MNDGA!
Edith sagt: Für der englischen Sprache Mächtige gibt es hier einen unglaublichen Fundus für DIY: Geht nicht gibt's nicht!Was den Objektivwechsel und die Verwendbarkeit mt verschidenen Gläsern angeht ist das schon eine andere Baustelle.
Allerdings...... eine Schrittmotorsteuerung und ein Display sind mit 3k schon gut bezahlt. Das wäre doch mal ne Herausforderung für die Modellbauer unter uns. Das lässt sich sicher DIY für 1/10 des Preises herstellen.
Developer
tobi89
Guest
Noch nicht viel geschrieben
ja aber autofocus bei dslr geht ja nicht über den sensor.. sonst würde ja auch beim autofocus der spiegel hoch klappen..
tobi89
Guest
Aber im LiveView gibts ja auch AF während der Spiegel hochgeklappt ist, weil die Kamera dann kontrastbasiert scharfstellt, so wie die meisten Kompakten
Ich besitze zwar leider noch keine DSLR, aber soweit ich weis geht AF während der Videoaufnahme durchaus (zumindest bei den neueren DSLRs), wenn auch nicht immer zu gebrauchen.
Aber im Prinzip gehts hier ja auch gar nicht um AF, denn mit nem AF wird man niemals diese Effekte wie im Video hinbekommen.
MNDGA!
Noch nicht viel geschrieben
im liveview klappt der spiegel eben nicht hoch bei AF sondern runter..
MNDGA!
Mehr als funktionieren ist das aber auch nicht, wie Lichtschutzfaktor schon geschrieben hat
Bsp: YouTube - Canon EOS 550D T2i movie auto focus test ????????
Griesgram de luxe
Die Qualität des Videos ist schon sehr beeindruckend! Aber das liegt sicher nicht alleine an diesem Teil!
Hat es drauf
Nein, auch an den beiden Herren, die es gemeinsam bedienen.
Qualitätsmäßig macht meine 5D das sicher ganz genauso. Nur so einen präzisen Schärfepunkt habe ich noch nie hinbekommen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums