Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Neues von CC als Anwender

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

So, liebe CC Gemeinde
jetzt habe ich mal eine Frage an diejenigen, die PS CC und Mac nutzen ...

ich bekomme CC einfach nicht installiert bzw. es ist installiert, speichert aber keine Dateien oder wenn ich es dann geschafft habe, nicht ein 2tes Mal, kann keine Pinsel löschen, laden etc. ohne dass es sich automatisch schliesst.

Hochfahren, runterfahren, neu installieren, Standardeinstellungen ohne schnicki schnacki - Filter Plugins - aber nach ein paar Actionen (3-5) schliesst sich PS automatisch wieder :'( wer hat schon mal von so was gehört, oder hat gar die ähnlichen Probleme


AI CC, InDesign CC und anderes... läuft alles bestens :D

danke
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Neues von CC als Anwender

Eben, das ist eine der unzähligen Gründe, warum ich auf CC noch verzichte. Es sind einige Unklarheiten zu klären. Ich warte immer noch auf weiteren Feedbacks und Erfahrungen und bleibe bei PS CS6 so lange bis alles geklärt und einwandfrei ist...
 
Y

York

Guest

AW: Neues von CC als Anwender

Also unmittelbar nach meiner Installation, habe ich gleich das erste UpDate runter geladen und es läuft perfekt!
 
AW: Neues von CC als Anwender

Hallo!

Ich frage mich immer, warum man sich bei einem solchen Problem nicht direkt an den Support wendet!
Genau dafür ist er doch da!!!!!!!!!!!!
Natürlich kannst du Glück haben, dass auch schon ein anderer User dein Problem gehabt hat, aber wenn man für viel Geld, dann hat man auch für viel Geld den Support... usw.

Wende dich einfach an den Adobe-Support, und wenn du ganz doll lieb bist, dann poste deine Erfahrungen hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

doerendahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues von CC als Anwender

Sehe ich auch so mit dem Support, aber trotzdem:

1. Ansatz: Was der Support vielleicht nicht abdecken kann, sind die unzähligen Plugins, die ein eifriger Sammler vielleicht installiert hat, wodurch sich auch ernsthafte Probleme ergeben können. Daher mein Tip: Alles deinstallieren, vielleicht auch das Adobe Cleaner Tool verwenden und schauen, ob wirklich alle Plugins entfernt sind und dann nochmal von vorne.

2. Ansatz: Wenn du sowieso vielleicht Fehlermeldungen beim Updaten von OSX bekommst, dann wäre mal Zeit für für eine Neuinstallation. Ich habe seit Jahren das System, dass ich alle, wirklich alle Software auf einer Festplatte sammle und die grün markiere, die ich installiert habe bzw. rot markiere, die ich deinstalliere und zukünftig nicht mehr drauf habe. Wenn dann mal der Bedarf ist, bekomme ich das System innerhalb von 2 Std. frisch aufgesetzt. Auf die Art und Weise habe ich auch das Laptop mit der gleichen Software ausgestattet wie der Mac.

Gruss,
Ralf
 
E

essdreipro

Guest

AW: Neues von CC als Anwender

ich würde methodisch vorgehen und nach jeder plugin Installation
das System testen um zu sehen, ob einer, bzw. welcher der Filter
dieses Verhalten möglicher Weise forciert...
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: Neues von CC als Anwender

Hallo Zusammen
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ja, dieses Forum ist sicher nicht der Support Ersatz, war auch nicht meine Idee dahinter und ich hatte gestern Abend den Support auch nicht mehr erreicht,
aber unabhängig davon könnte es ja durchaus sein, dass der eine oder andere 1. das Problem auch hatte, 2. für den einen oder anderen eine hilfreiche Info sein kann.

@doerendahl - nein keine update OSX Fehlermeldung - rein PS CC - ja dieses CleanerTool sollte ich eigentlich verwendet haben, denke werde es aber nochmals genauer prüfen
@essdreipro - ja, es gibt die Fehlermeldung bereits bei der Grundinstalltion von PS CC
 
E

essdreipro

Guest

AW: Neues von CC als Anwender

@Sabina...

hast Du inzwischen etwas beim Support erreichen können..?
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: Neues von CC als Anwender

@essdreipro, danke der Nachfrage. Ja ich habe den Support erreicht. Diese haben mir einen hochkomplizierten Act von zusätzlichen Nutzer einrichten, neu installieren usw. angeboten und wie ich mich an meinem MAC anzumelden habe.

Ich habe diese noch nicht umgesetzt, da mir das ganze nicht so ganz geheuer ist und drum habe ich mich entschlossen etwas noch zu warten, bevor gar nichts mehr funktioniert.

AI CC läuft super. Ich bin seit PS CS6 als cloud dabei, wobei es mit PS seit der cloud immer wieder Probleme gab, die bisher auch vom Support noch nicht klar lokalisiert werden konnte. Aber PS CS6 läuft grad als cloud tipp top und die neuen CC feature benötige ich zurzeit nicht unbedingt.

Also kurzum, wer nun neu einsteigt mit CC der hat bei solch einer Konstellation, wie ich es erlebe nicht so die Wahnsinns Freude und wünscht sich eine Box Version zurück. Bisher war ich eher Befürworter der CC, doch Anbetracht solcher Probleme, die ich bisher mit keiner BOX Version hatte, wäre eine BOX Version doch wünschenswert.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Neues von CC als Anwender

danke für deine Rückmeldung Sabina...

ich stehe der cloud sehr skeptisch gegenüber... damit bin ich wohl nicht allein ;)...

darum sind Praxis-Rückmeldungen - wie deine - sehr wichtig und informativ...
denn dein Arbeitsumfeld ist ja wohl nicht so 'exotisch', dass nur bei dir diese
Probleme auftreten...

vielleicht sollten wir mal einen 'Sammel-thread' initiieren, in dem die
Erfahrungen der Nutzer von CC einfließen...
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: Neues von CC als Anwender

danke für deine Rückmeldung Sabina...

ich stehe der cloud sehr skeptisch gegenüber... damit bin ich wohl nicht allein ;)...

>ja, da sind schon sehr viele, die die cloud eher ablehnen, ich war eher offen<

darum sind Praxis-Rückmeldungen - wie deine - sehr wichtig und informativ...
denn dein Arbeitsumfeld ist ja wohl nicht so 'exotisch', dass nur bei dir diese
Probleme auftreten...

>ich finde so was immer hilfreich, denn so kann ich dann auch eher abschätzen, sind die Themen für mich relevant oder nicht - z.B. als PC User interessiert es mich weniger und umgekehrt, kann aber trotzdem davon profitieren<

vielleicht sollten wir mal einen 'Sammel-thread' initiieren, in dem die
Erfahrungen der Nutzer von CC einfließen...

Hmm, denke wäre sicher interessant, weiss nur nicht, wie, wer oder wo :uhm: dies gut umgesetzt werden kann - denn Erfahrungen von anderen können durchaus hilfreich sein :)
 

weini1954

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues von CC als Anwender

danke für deine Rückmeldung Sabina...

ich stehe der cloud sehr skeptisch gegenüber... damit bin ich wohl nicht allein ;)..

Die Cloud kann man ja deaktivieren, die CC Programme PS AI ID usw. werden genauso wie vorher auch, auf deinem Rechner installiert. Sie brauchen nur alle 30Tage eine Internetverbindung um das Abo zu validieren. CS6 Programme telefonieren auch ständig mit Adobe wenn sie können.
 
7

718rolf20

Guest

AW: Neues von CC als Anwender

So, liebe CC Gemeinde
jetzt habe ich mal eine Frage an diejenigen, die PS CC und Mac nutzen ...

ich bekomme CC einfach nicht installiert bzw. es ist installiert, speichert aber keine Dateien oder wenn ich es dann geschafft habe, nicht ein 2tes Mal, kann keine Pinsel löschen, laden etc. ohne dass es sich automatisch schliesst.

Hochfahren, runterfahren, neu installieren, Standardeinstellungen ohne schnicki schnacki - Filter Plugins - aber nach ein paar Actionen (3-5) schliesst sich PS automatisch wieder :'( wer hat schon mal von so was gehört, oder hat gar die ähnlichen Probleme


AI CC, InDesign CC und anderes... läuft alles bestens :D

danke
Ich würde mal die Hardware und den RAM-Speicher erhöhen!
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues von CC als Anwender

Der Hinweis, dass man die Cloud ja nicht nutzen muss, finde ich „merkwürdig“. Das wird schließlich als die große Errungenschaft beworben:
„Unsere Software gepaart mit den Diensten der Creative Cloud bietet so viele zusätzliche Optionen für Kreative zum Ausbau ihrer Kompetenz, ihres Geschäfts und zur Erweiterung ihres kreativen Freiraums. Neben der gestalterischen Freiheit können die Online-Dienste ganz neue Optionen für die vernetzte Zusammenarbeit eröffnen. Dateien und persönliche Einstellungen stehen immer und überall, auf vielen Geräten, wie auch Tablets bereit. Diese und viele andere Vorteile führen dazu, dass Adobe in der Creative Cloud die richtige Antwort auf die heutigen und künftigen Anforderungen an die Kreativen sieht. Daher richten wir unseren gesamten Fokus auf die Weiterentwicklung der Creative Cloud.“ (Werbetext von Adobe)

Und dann soll man viel Geld bezahlen und kann diese ganzen tollen Möglichkeiten nicht nutzen?
 
7

718rolf20

Guest

AW: Neues von CC als Anwender

Daran kann es also nicht liegen!! Ich würde den Support anrufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben