Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues von mir

R

rosenheimer

Guest

Ja mich gibts hier auch noch*g

Inzwischen habe ich umgesattelt. Von reiner EBV (Ver-/Bearbeitung von fremden Stockbildern) zu Fotografie und EBV. Will sagen: Ich fotografiere selbst was ich bearbeiten will. Einer meiner "Schwerpunkte" Portraits (der eigenen Art).

Hier währen 3, bei denen ich auf die Meinung der EBV-Profis gespannt bin.
In nem reinen "Fotoforum" kommt, was Tipps/Bewertung von EBV betrifft nicht viel rüber (Bilder die absolut im Schwarz ersaufen werden da wegen Sillouetten (die man nur sehr schwer erkennt) hoch gelobt.. Deshalb eben hier. Wo man sich auskennt.

http://www.flickr.com/photos/95783188@N07/9384820003/

http://www.flickr.com/photos/95783188@N07/9242262076/
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Neues von mir

Meine Meinung: Bei den beiden Damen alles in s/w. Mir gefällt diese blaue Iris nicht.
Und der Herr ist zu stark überbelichtet. Die Kontur des Gesichts möchte ich schon noch ahnen können - die ist bei dir ganz weg.
Aber das ist nur meine Meinung.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Neues von mir

Wo man sich auskennt - das hast Du aber schön gesagt :p

Die Bilder gefallen mir gut, Du hast die Gesichter in freundlichen, mich als Betrachterin ansprechenden Stimmungen erfasst.

Die farbigen Pupillen sind eine schöne Idee, ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass alle drei Motive auch ohne die Farbe gut rüberkommen, Wenn farbige Pupillen, dann würde ich das Blau bei beiden Damen nicht ganz so intensiv einstellen. Beauty-Retusche ist natürlich Geschmacksache, aber vielleicht könntest Du bei mae1a-klein doch ein paar Hautunreinheiten verschwinden lassen?

Der Herr gefällt mir gut, gebe aber Stille_Wasser recht, dass seinem Gesicht ein bisschen mehr Kontur nicht schaden könnte - zumindest so, dass die gesamte Nase erkennbar ist und der Bereich um Kinn & Lippen etwas mehr hervortritt (wirkt vor allem im Vergleich zu den Augenbrauen etwas schwach).
 
E

essdreipro

Guest

AW: Neues von mir

neben der Kontur beim Herren, würde ich deutlich abblenden,
um die Konturen komplett scharf zu bekommen...

das color key ist halt Geschmackssache...

ich würde es so nicht machen...
 
AW: Neues von mir

Also mir gefällt gerade das männliche Gesicht in der Color-Key-Version sehr gut. Als Betrachter kann man sich darin vertiefen und seine Phantasie spielen lassen (wo könnte die Kontur wohl sein ...)
Gruß vom SRC
 

Sanvito

Member

AW: Neues von mir

Mir gefallen alle Bilder dieser Fotostrecke. Man muss sich eben in jedes Bild "hineindenken" und nicht einfach schnell durchblättern.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Neues von mir

Gerade die fehlenden Konturen und die starken Akzente machen das Bild doch spannend
 
S

skydreamer

Guest

AW: Neues von mir

Also die Aufnahmen gefallen mir soweit ganz gut, nur die Art der Colorierung gefällt mir nicht (zu harte Übergänge), sie sollten weicher ausfallen. Die "High-key" Aufnahme könnte ein wenig mehr Kontur des Gesichtes und der Nase vertragen, so wie mehr Graustufen.
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues von mir

Auch ich bin der Meinung, dass die Kombination aus High Key und Color Key gut gelungen ist. Das Andeuten von Konturen macht ein Porträt zum besonderen Hingucker. Alles zeigen können alle... Aber das ist - wie die Diskussion zeigt - ja Geschmackssache.
 
R

rosenheimer

Guest

AW: Neues von mir

Danke Euch für die Feedbacks und die Tipps. Hatte schon damit gerechnet das es auxh Kritiken wegen dem HK-Bild geben wird. Hmmm hatte extra noch Konturen in PS, mit dem Abwedler verschwinden lassen. Werd aber auch mal eine Ver. mit mehr Konturen zeigen. Auch das CK werd ich mal bei den Mädels verschwinden lassen.
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Neues von mir

Mir gefallen die 3 Bilder wirklich gut. Die Augenfarbe ist Geschmacksache, wenns dir bzw. deinen Models gefällt, ist das ok.

Was mich aber wirklich stört, sind die Unreinheiten am Kinn des Mädchens von Bild 3. Ich bin jetzt keine Freundin von extremer Beauty-Retusche, aber ich finde, man muss Mitesser nicht wirklich betonen. Grad am unteren Rand würde ich das ein bisschen wegmachen. Ich weiss nicht, ob nur mir das so geht ... mein Blick wird davon total angezogen, ich muss da immer wieder hingucken, und das ist ja nicht Sinn der Sache, oder?
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Neues von mir

Oh, der "verlorene Sohn" ist wieder zurück ;) Freut mich!
Finde deine Art der Bearbeitung sehr interessant ung gut, weil ich das "etwas andere" mag Komplett gegen gewisse "Regeln" und einfach "anders" als der "Einheitsbrei"!
Nicht das was die Norm ist macht die Dinge zu etwas besonderen, sondern das was nicht "gewöhnlich" ist bringt uns zum hinschauen und bringt uns zum nachdenken! Und das hast du geschafft! ;)
Das dritte Foto gefällt mir, am wenigsten! Es spricht mich nicht an.
Das erste ist gut und interessant.
Aber das zweite Foto finde ich richtig geil! Da passt, für MICH; alles! Die fehlenden Konturen bringen mich dazu genauer hin zu schauen und verblüfft mich, weil so viel "fehlt" und doch "alles da ist". Hättest du die Augen hier in blau gefärbt, hätte es nicht diese Wärme. Durch das braun wirkt es weich, warm und harmonisch!
Für mich dürfen es also gerne mehr Fotos von dir sein ;)
 
R

rosenheimer

Guest

AW: Neues von mir

Hoi Dreami ;) .. ja.. ich bin "wieder da"*gg bzw.. war eigentlich nie wirklich weg. Hab immer wieder mal reingeschaut. Allerdings haben sich die Prioritäten verschoben. Von reiner EBV zu mehr "Manual". Außerdem betreibe ich ja auch noch eine eigene Com (für Fraktalisten) ;)

Danke Dir, und allen anderen, für die lobenden Worte.
Was mich etwas verwundert ist, das das 3.Bild hier solche Kritik bekommt. Bei Flickr wird es besser bewertet ;) Aber: So sind nunmal die Geschmäcker! :)

Cassi hatte da auch bemängelt das die Mitesser "betont" währen. Sind sie aber nicht. Es wurde, außer dem CK, garnichts, EBV-mässig, verändert. Wobei ja bekannt ist das bei s/w Kontraste (und damit auch solche Feinheiten) besser/deutlicher zu sehen sind als bei Farbbild.
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Neues von mir

Cassi hatte da auch bemängelt das die Mitesser "betont" währen. Sind sie aber nicht. Es wurde, außer dem CK, garnichts, EBV-mässig, verändert. Wobei ja bekannt ist das bei s/w Kontraste (und damit auch solche Feinheiten) besser/deutlicher zu sehen sind als bei Farbbild.

Ich meinte auch nicht, dass du das absichtlich betonst ;)
Würde halt trotzdem am Kinn ein kleines bisschen nacharbeiten. Das verändert ja weder den Ausdruck des Porträts noch die Persönlichkeit des Models, es macht einfach nur das Kinn ein wenig unauffälliger und damit ansprechender. (Also wäre ich das Model, ich hätte das gerne so ;))
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues von mir

Insgesamt gefällt mir diese Art der Bearbeitung deiner Bilder gut. Mich würde interessieren wie man die Farben aber vor allem das Leuchten der Augen so hinbekommt. Möchte das auch gerne ausprobieren.
vg. slish
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben