Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuinstalisation Creative Suite CS4 Web

jenny1990

ich bin es

Hallo,ich hoffe ich bin hier richtig!
Ich bekomme einen neuen Laptop mit Win7 und wahrscheilich 64Bit.
Was muss ich beachten wenn ich meine Creative Suite CS4 Web auf das neuen Laptop übertrage. Habe ja nur einen Key.
Kann ich auf Rechner und Laptop meine Suite laufen lassen oder muss ich mich bei Adobe abmelden für die PC Version und für die Laptopversion wieder anmelden ??
Wer kann helfen ??

patrick_l

Hat es drauf

AW: Neuinstalisation Creative Suite CS4 Web

Die Frage hatten wir die Tage erst. Du kannst deine Creative Suite auf zwei Geräten nutzen. Sprich entweder auf einem Desktop und einem Laptop, zwei Desktops oder zwei Laptops. Möchtest du als Beispiel deinen Pc weitergeben an Dritte, so kannst du deine CS deaktivieren und anschließend auf einem anderen Gerät aktivieren. Also kannst einfach die CSuite installieren. :)

Lg DerOtto

jenny1990

ich bin es

Danke für die rasche Antwort @DerOtto.
Wie sieht es aus mit 64Bit Betriebssystem ? Besser oder schlechter ?

Sambino

Vize-Imperator

Es sei denn, du hast CS4 als Student/Education-Version. Diese würde nur eine Einzelplatz-Lizenz beinhalten, d.h. vor dem deinstallieren muß man sich abmelden, um anschliessend auf einem anderen System wieder installieren zu können.

64 Bit = besser
Hierzu gibt es bereits zig Beiträge.

Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Ja, Sambino hat schon recht. - Wenn es sich bei deiner Creative Suite um eine Education-Version handelt kannst du diese nur an einem Arbeitsplatz,
sprich einem Gerät nutzen (Einzel-Lizenz). Was das Betriebssystem angeht ist es für die Suite kein Problem.
Ich habe meine CS4 erst auf einem 32-Bit System gehabt. Jetzt seid letzten Freitag läuft sie auf einem 64-Bit OS Rechner.

Zuletzt bearbeitet:

jenny1990

ich bin es

Danke für die Antworten

• Also kann ich es auf 2 Rechnern betreiben
  • 64Bit kammt dann wohl doch in die enger Wahl

Hoffentlich laufen die anderen Programme auch auf 64Bit

patrick_l

Hat es drauf

Danke für die Antworten

• Also kann ich es auf 2 Rechnern betreiben
  • 64Bit kammt dann wohl doch in die enger Wahl

Hoffentlich laufen die anderen Programme auch auf 64Bit

Also, wenn du eine Schüler/Education-Version der Creative Suite hast kannst du die Creative Suite nur auf einem Rechner verwenden. Da diese nur eine Einzel-Lizenz beinhaltet. Hast du die Suite einfach gekauft ohne Schüler-Nachweis kannst du deine beiden Rechner bzw. Rechner und Laptop damit ausrüsten.

64Bit wird dir keine Probleme bereiten. Photoshop wird in zwei Versionen installiert. Dies geschieht hauptsächlich für Erweiterungen (Plugins). Ich selber habe meine Creative Suite (Master Collection) unter Windows 7 64Bit am laufen.

Dennis

aka denyo111

Es sei denn, du hast CS4 als Student/Education-Version. Diese würde nur eine Einzelplatz-Lizenz beinhalten

Ja, Sambino hat schon recht. - Wenn es sich bei deiner Creative Suite um eine Education-Version handelt kannst du diese nur an einem Arbeitsplatz,
sprich einem Gerät nutzen (Einzel-Lizenz)

Müll - die Student (Student & Teacher) und Education Versionen lassen sich ebenso wie alle anderen auch auf zwei Rechnern installieren.

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

Jap, die lassen sich auf 2 Systemen installieren, egal ob Student, Education oder Normal. Hab die Student CS4 selbst auf 2 Rechnern laufen.
Je nachdem, was du an Arbeitsspeicher etc verbaut hast, ist das 64bit-System besser. Bietet auch mehr Möglichkeiten zur Aufrüstung.

Was andere Programme angeht: Hatte bisher mit Win7 64 noch keine Probleme, dass 32bit Programme nicht gelaufen sind (außer ein paar uralte Sachen, die manchmal schon ihre Probleme mit XP hatten ;) )
Falls es wichtige Programme sind, die nicht laufen, bietet sich ja auch ne VM mit nem 32bit-System an, dann kannst du alles nutzen :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden