Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Neuinstallation von Photoshop nach Festplattencrash

Hallo zusammen,
ich habe die Student-Version von CS5, die ich auf 2 Computern installieren darf. Das waren mein Labtop und mein alter PC. Habe mir einen neuen Compi angeschafft und darauf zusätzlich CS5 installiert. Das hat Adobe gemerkt und gemeckert, ich muss eine Installation deaktivieren. Habe also mein Labtop deaktiviert, weil ich auf meinem alten PC noch einiges in Bearbeitung hatte. Das hat auch wunderbar funktioniert. Leider hatte die neue Systemplatte einen Defekt und musste ausgetauscht werden, womit wieder eine Installation verschwunden war, nicht deaktiviert. Soweit noch verständlich? Ich kann also noch einmal meinen alten PC deaktivieren, möchte aber PS auf dem neuen PC und auf dem Labtop installieren. Gibt es da eine Hotline bei Adobe, die ich mit dem Problem konfrontieren kann oder eine Mailadresse, die sich um solche Fragen kümmert? Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

LG
Winfried:)

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: Neuinstallation von Photoshop nach Festplattencrash

Hallo zusammen,
ich habe die Student-Version von CS5, die ich auf 2 Computern installieren darf. Das waren mein Labtop und mein alter PC. Habe mir einen neuen Compi angeschafft und darauf zusätzlich CS5 installiert. Das hat Adobe gemerkt und gemeckert, ich muss eine Installation deaktivieren. Habe also mein Labtop deaktiviert, weil ich auf meinem alten PC noch einiges in Bearbeitung hatte. Das hat auch wunderbar funktioniert. Leider hatte die neue Systemplatte einen Defekt und musste ausgetauscht werden, womit wieder eine Installation verschwunden war, nicht deaktiviert. Soweit noch verständlich? Ich kann also noch einmal meinen alten PC deaktivieren, möchte aber PS auf dem neuen PC und auf dem Labtop installieren. Gibt es da eine Hotline bei Adobe, die ich mit dem Problem konfrontieren kann oder eine Mailadresse, die sich um solche Fragen kümmert? Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

LG
Winfried:)

So weit ich weiß und es mir ähnlich ging, musst Du im Support-Bereich einen neuen Supportfall eröffnen und dort unter Angabe Deiner Daten und Lizenznummer den Fall "glaubhaft" schildern und Adobe setzt Dir dann Deinen Counter zurück. Es ist immer gut ein Backup der aktivierten PS-Version (OS+Programm-Partition) zu haben, die man nach einem Crash sofort zurückladen kann.

- Kontaktaufnahme mit Adobe

Produktaktivierung Deutschland: 0800 / 181 74 90

Liebe Grüße, Patrick
Hallo Patrick,
unter dieser Nummer hat eine Maschine mit mir gesprochen und wollte meine Seriennummer. Ich war immer zu langsam, weil ich die blöden Bindestriche nicht so schnell eingeben konnte,
Inzwischen bin ich auf einer Chatseite gelandet und ich denke, das Problem ist gelöst. Verabschiedet hat sich mein Chatpartner nämlich nicht. Aber unter Hilfe ist der Deaktivieren Button wieder hervorgehoben und das geht ja wohl nur, wenn CS aktiviert ist.

LG
Winfried

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Dürfte über den Support /Chat oder Telefon) kein Problem sein, denn die können feststellen
wenn du tatsächlich eine neue Platte drinhast .-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden