Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neulich im Tiergarten

futkopf

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute!

Ich war heute eine runde in Schönbrunn und hab ein tolles Foto von Flamingos erwischt.

was mir noch nicht ganz so passt ist das wasser ( nicht blau) und der gras hügel zwischen ihnen (nicht grün nur matsch)
Hinten will ich statt den Fenstern wald und einen Sonneneinfall generieren.

Nun da ich schon eeeewig nicht mehr geshopt habe, mit welcher methode gehe ich fürs wasser + hügel färben / begrünen vor.

und wie passe ich die farbei eines eingefügten waldes am besten dem original bild an.

und die blendeffekte kommen mir auch irgendwie nicht 100% passend vor.

naja bin gespannt auf euro impulse.

lg & nice weekend

Photoshop

cebito

undefined

AW: Neulich im Tiergarten

Na dann viel Spaß, hast ja einiges zu tun, so sieht das ganze nämlich ziemlich langweilig aus. Das beste sind noch die Ringe (KFC) jetzt wissen wir, das es dort gar keine Chicken gibt :lol:
Kannst dich ja mal in den Tuts umschauen, ist sicher das ein- oder andere passende dabei.

gugue

Photoshopfan

das wasser zu färben wäre einfach. neue ebene, wasser mit einem hellen blau ausmalen und den ebenmodus auf farbe stellen und die deckkraft verringern.
habe da mal was mit einem anderen hintergrund gebastelt. der ist aus dem netz

http://yfrog.com/jycimg0306hj

Zuletzt bearbeitet:

FrankBauer

Aktives Mitglied

äähhhmmm .. mal so ganz unbedarft gefragt .. wenn dir an deinem eigenen bild ssssooo viele sachen nicht gefallen .. warum hast du es dann so gemacht ? und wahrscheinlich ist es dann wirklich das aller beste die vögel woanders hin zu pflanzen

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

ich finde sehr heiß, der rechte Vogel... dessen Kopf schön abgesäbelt ist.

Nunja, das ist schon sehr viel Arbeit, das Wasser färben, grünes Gras einsetzen (das geht ja irgendwie noch per Maske),(evtl Kopierpinsel?) aber das ganze noch mit Hg zu versehen. Viel Freistellerei und ordentliche Ebenenarbeit.

Flamingos leben in flachen Gewässern. So wirklich Waldvögel sind das nicht.

Hier kommen ein paar Komponenten zusammen, wo anfangen?

sieblnpower

tut was er kann

Hallo,

du musste meiner Meinung nach zusehen, dass der Hintergrund (insbesondere das Gebäude) verschwindet und die Tiere in einer nahezu natürlichen Umgebung erscheinen.

Dazu müsstest du dir aber allerdings noch ein Reverenzbild besorgen.

Gruß Thomas

Psferox

Photoshop Powerhelper

Guten Tag,

ich finde auch das, dass Gebäude im Hintergrund ein wenig stört.
Am besten wäre wenn du der Background natürlich wirkt, sprich
aus einer anderen Perspektive zu Fotografieren.

Wäre es vielleicht auch möglich das du die EXIF-Daten posten könntest?

Grüße,
Psferox

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Da gibts Grundsätzlich mehrere Methoden.
Am einfachsten ist wohl Ebenenmodi Ineinanderkopieren und dann Färben.
Musst halt drauf achten immer das gesamte Bild zu bearbeiten damit es homogen wirkt.

Mal ganz auf die schnelle ;)

Uploaded with

Psferox

Photoshop Powerhelper

@:

Finde die Farbverbesserung diesmal auch besser!
Weil es jetzt noch mehr ins Auge sticht!

Grüße,
Psferox

futkopf

oh danke für die tollen antworten :)

ich überlege auch evt die flamingos freizustellen aber dann ist ja nur halb so spassig immerhin braucht an auch freizeitbeschäftigung.

Gerne poste ich exif dateien, aber wo finde ich die ?

lg

ok google sei dank :) hier sind die exif daten

ExposureTime : 1/200Sec
FNumber : F2,7
FocalLength(35mm) : 38(mm)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Warino

Guest

Also Du warst im Tiergarten und hast ein TOLLES Foto gemacht.....
Das Foto ist so toll, dass Du noch 2348 Änderungen machen willst. Hast Du schon mal über´s Fotografieren nachgedacht? Da rennt man nicht einfach so los und knipst mal links und mal rechts. Man nimmt sich Zeit. Man beobachtet. Man denkt sich was dabei. Kurzum man nimmt die Sache ernst. Oder wie soll ich mir erklären, dass der Flaminco rechts keinen Kopf mehr hat. Ist vielleicht ne Reinkarnation von Maria Stuart. Hat Deine Kamera keinen Suchr, der Dir sowas zeigt? Im Ganzen ist der Bildaufbau ziemlich chaotisch. Wie gesag Zeit und Beobachten. Was noch hilft sind Bilder und Arbeitsweise großer Fotgrafen zu studieren. Cartier - Bresson hatte nur ´ne Leica mit 35mm und was hat der für tolle Fotos gemacht. Ist schon was anderes als Speicherkarten voll zu hauen - oder?

futkopf

da macht man einmal fotos und ist stolz drauf und dann wird man gleich runter gemacht..

wie lange soll ich mir zeit lassen ? 3 monate bis gras am hügel wächst........

vergiss es einfach

es geht hier um photoshop wollte mir nur ein paar methoden tipps geben lassen und net über fotografie diskutieren.

heirate doch deinen 35mm künstler

konzentrier dich mal bei 3000 besuchern die dich alle wegdrängeln herr ober gscheit

Psferox

Photoshop Powerhelper

Also Du warst im Tiergarten und hast ein TOLLES Foto gemacht.....
Das Foto ist so toll, dass Du noch 2348 Änderungen machen willst. Hast Du schon mal über´s Fotografieren nachgedacht? Da rennt man nicht einfach so los und knipst mal links und mal rechts. Man nimmt sich Zeit. Man beobachtet. Man denkt sich was dabei. Kurzum man nimmt die Sache ernst. Oder wie soll ich mir erklären, dass der Flaminco rechts keinen Kopf mehr hat. Ist vielleicht ne Reinkarnation von Maria Stuart. Hat Deine Kamera keinen Suchr, der Dir sowas zeigt? Im Ganzen ist der Bildaufbau ziemlich chaotisch. Wie gesag Zeit und Beobachten. Was noch hilft sind Bilder und Arbeitsweise großer Fotgrafen zu studieren. Cartier - Bresson hatte nur ´ne Leica mit 35mm und was hat der für tolle Fotos gemacht. Ist schon was anderes als Speicherkarten voll zu hauen - oder?

Ich denke mal er macht es nur aus "Spaß" und nicht als Hobby, oder anderes. Er hat so eine Antwort bestimmt nicht verdient.
Ich denke ein Bild wie dieses ist für Anfänger schon ziemlich gut gelungen, aber du hast natürlich recht, dass man sich fürs Fotografieren schon die Location genau angucken muss um auch eine passende Stelle zu finden & auch die Tiere zu beachten und warten!

Aber ich denke das er es schon ziemlich gut gemacht hat als Anfänger!

Grüße,
Psferox

W

Warino

Guest

jetzt entspann Dich mal :) das hat mit runtermachen nichts zu tun - hol Dir nen Jack Daniels, setzt Dich in Deinen Sessel und denk mal nach. Wenn man keine Kritik verträgt, sollte man keine Bilder posten oder glaubst Du, dass Dich Bauchpinseln weiter bringt?

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo,
wie kann man noch den Übergang zwischen Wasser und "Insel" besser bearbeiten?
gruß
maria

thello

Aktives Mitglied

man könnte auch überlegen, einige der Flamingos (samt Felsen oder worauf die auch stehen mögen) freizustellen und in einen passenden Hintergrund zu montieren.

Koile

..kann googeln!

Der Ton macht ja aber auch die Musik. Das Bild an sich finde ich sehr spannend und schon ganz gut und deine Änderungswünsche klingen doch schon vielversprechend. Nur das blau vom "tr4ze" find ich fast schon ein bisschen überzogen, vielleicht etwas blasser.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
hast du nur das eine foto von den flamingos? Bei Deinen Änderungswünschen hätte ich eine ganze Serie geschossen um möglichst viel Ausgangsmaterial zu haben, wo die Änderungswünsche schon eingeplant sind.

Psferox

Photoshop Powerhelper

jetzt entspann Dich mal :) das hat mit runtermachen nichts zu tun - hol Dir nen Jack Daniels, setzt Dich in Deinen Sessel und denk mal nach. Wenn man keine Kritik verträgt, sollte man keine Bilder posten oder glaubst Du, dass Dich Bauchpinseln weiter bringt?

Ich gebe dir natürlich recht mit deiner Äußerung die du gegenüber dem Threadersteller gemacht hast, aber ich finde sie trotzdem ein bisschen
zu hart! Ich denke du würdest dir auch nicht solche Meinungen gerne durchlesen!

Grüße,
Psferox

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden