Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuling braucht Hilfe

Ragnatazz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu in Sachen Photoshop und Co und habe eine Frage, da ich alleine nicht weiter komme.
Ist es möglich, das Gesicht einer Person mit den Farben und Texturen(ich glaube es heisst so) zu füllen, wenn ja wie.
Um es etwas anschaulicher zu erklären hier ein Beispiel zu meiner Frage.
Ich mache eine Fotomontage, bei der ich über die Hälfte eines Gesichtes mit dem Gesicht von Yoda ersetze. Ich habe alles proma transformiert und es passt super, aber es sieht einfach noch schrecklich aus, da die unterschiedlichen Hautfarben und Texturen der beiden zu unterschiedlich sind. Es soll also ohne Übergang in einander übergehen und dabei zb die Farbe und Textur von Yoda haben.
kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Ein ähnliches Beispiel an dem ich arbeite. Ich habe einen Drachen gezeichnet und möchte diesen jetzt mit der Textur von einem fotografiertem Reptil füllen. Wenn ich jetzt einen Teil von der Textur des Reptils ausschneide und in mein Bild einfüge, wie kann ich dann damit meinen Drachen füllen, ohne dass es wie mit dem kopierstempel abgehackt aussieht.
danke im vorraus:)
Gruss Ragnatazz

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Neuling braucht Hilfe

Wenn die Biometrie zu unterschiedlich ist wird ein "sauberer" Übergang schwierig.
Mach dich mal mit Masken vertraut. Mit dieser kanst du weichere Übergänge, z.B. mittels Überlappung durch einen Verlauf in der Maske, erzeugen.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Ragnatazz, - stell Dir einfach mal vor, ein Anderer stellt Dir Deine Frage!
Vermutlich erste Reaktion von Dir: "Haste mal n´Bild von?" Das dürfte aber auch Anfängern einleuchten - oda ? Gruß DaTrautinger

Ragnatazz

Noch nicht viel geschrieben

jo danke erstmal. ich habe kein bild mehr, weil ich es verworfen habe. das war eigentlich auch nur ein beispiel. mit dieser technik sollte dann doch auch viel mehr machbar sein, als gesichter in einander kopieren. im prinzip ist es so wie das leopardenbild, nur will ich in anderen fällen halt ähnliches umsetzen und weiss noch nicht genau wie. aber ich werde ein bild posten, wenn ich es geschafft habe^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden