Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neuling braucht hilfe

K

kornyclown

Guest

ich bin eigentlich after effecter und absoluter neuling bei illustrator. hab zwar mal ein paar sachen mit corel draw gemacht aber nie so wirklich wissend was ich da gemacht hab.

zu meiner frage:
hier in diesem tut
YouTube - 3DStroke Tutorial
zeigt uns der nette herr craft das er seinen pfad mit illustrator gemacht hat. das habe ich grndlegend auch schon irgendwie geschaft (auch wenns bei mir anders aussieht als bei mir)
meine maske/ mein pfad is alles in allem etwas aufwendiger weil mehr verschiedene flächen.
hiermit bitte ich um einen grundlegenden "pfade bei illustrator" crashkurs.
eines meiner hauptprobleme wenn ich "pfad eins" habe und einen "pfad zwei" mache der mit "pfad eins" überlappt verschwindet "pfad eins".

Vektorprogramme

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: neuling braucht hilfe

Wegen letzterem: Schau mal ob du den Pfad (bzw die Fläche die der Pfad einschließt) füllst. Wenn ja dann nimm dort die Farbe raus. Illustrator füllt auch "offene" Flächen die z.B. bei Kurven entstehen, nicht nur die Geschlossenen.

Crashkurs? Dann kannst du dir mal das Tutorial hier anschauen :) Da ist das mit den Farben/Pfaden auch nochmal erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden