Noch nicht viel geschrieben
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach etwas Hilfe von den Profis hier,
Ich möchte mir ein Werbebanner drucken lassen so ca. 2x1m
folgenses habe ich auf 2 Druckereiseiten zur Info gefunden:
zuerst wollte ich ja als Vorlage eine Pixeldatei nehmen,
nachdem ich dann versucht habe die Datei in eine Vektorgrafik umzuwandeln, gefällt es mir nicht mehr soi richtig und ich bin wieder davon abgekommen
und hier die Vektorgrafik dazu
was haltet ihr davon?
Nun habe ich mich entschieden dieses Bild dann doch eher für die Homepage als Startbild zu nehemen, das sieht dann so aus
kann vl jemand sich das ansehen im Photoshop und mir bei den schriften etwas helfen? Ich kenn mich mit den unzähligen Effekten gar nicht aus und möchte dass es irgendwie cooler aussieht
vielen Dank, ich würde mich echt freuen wenn ich ein bisschen Hilfe bekommen würde
ich bin auf der Suche nach etwas Hilfe von den Profis hier,
Ich möchte mir ein Werbebanner drucken lassen so ca. 2x1m
folgenses habe ich auf 2 Druckereiseiten zur Info gefunden:
- FÜR DEN BANNER-DRUCK brauchen wir TIF Dateien im CMYK-Format, 1:1 Verhältnis, 72 dpi. Überfüller von 3 cm auf jeder Seite und anschliessend eine schwarze Outline rundherum.
- Bevor Sie uns die Dateien senden bitte IMMER alle Schriften in Kurven/Pfade umwandeln.
- falls Sie schwarze Farben in Ihrer Grafik haben z. B. bei Schriften, Konturen oder Objekten bitte diese in CMYK 100/100/100/100 umwandeln. Graue Farben aus mind. 2 Kanälen z. B. 50% Grau anstatt CMYK 0/0/0/50 in 5/0/0/50 umwandeln.
- Grafiken immer in der gewünschen Endgrösse senden. Bitte keine Grafiken z. B. für 200x100 cm Druck in A4-Grösse senden.
- Als Bitmaps bitte nur TIF Dateien senden mit 1:1 Grösse und 72 dpi bei großen Planen oder Netzen (anschließend zippen). Bei Schilder, Aufkleber Druck können auch mehr dpi verwendet werden, ist in der Regel nicht nötig.
- CMYK Farbe niemals als ein Kanal senden z. B. 0/0/0/100 oder 0/0/0/20.
zuerst wollte ich ja als Vorlage eine Pixeldatei nehmen,
nachdem ich dann versucht habe die Datei in eine Vektorgrafik umzuwandeln, gefällt es mir nicht mehr soi richtig und ich bin wieder davon abgekommen
und hier die Vektorgrafik dazu
was haltet ihr davon?
Nun habe ich mich entschieden dieses Bild dann doch eher für die Homepage als Startbild zu nehemen, das sieht dann so aus
kann vl jemand sich das ansehen im Photoshop und mir bei den schriften etwas helfen? Ich kenn mich mit den unzähligen Effekten gar nicht aus und möchte dass es irgendwie cooler aussieht
vielen Dank, ich würde mich echt freuen wenn ich ein bisschen Hilfe bekommen würde