Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

New Member wanna say hello @all

rob-adobe

Noch nicht viel geschrieben

Hey wow - vielen Dank an alle :) komme gerade eben aus unserem All Company Meeting Q4 - ich darf dazu natürlich nichts veröffentlichen - aber das in 2015 für die CC großartiges ansteht damit verrate ich glaube nicht zuviel ! Ich bin jetzt schon total gespannt nachdem was ich da eben gerade alles erfahren habe! Das wird richtig gut! Und bis dahin kann ich die Zeit nutzen mir hier bei euch, den Usern unserer Software, Profi Wissen anzueignen.

VG
rob
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ein herzliches Willkommen.
Hoffe jedoch, du bist nicht nur hier, um die Werbetrommel für die Cloud zu rühren.

Adobe-Marketing/Sales-Mitarbeiter, Adobe-Avatar, Adobe-Nick..., zudem die nun bereits mehrfache Erwähnung der "einzigartigen" Cloud und die subtile Umschmeichelung
der "User EURER Software" lassen mich da leider in diese Richtung denken.

Sorry, für meine ehrlichen Worte - aber so bin ich eben.
 

rob-adobe

Noch nicht viel geschrieben

Ein herzliches Willkommen.
Hoffe jedoch, du bist nicht nur hier, um die Werbetrommel für die Cloud zu rühren.

Adobe-Marketing-Mitarbeiter, Adobe-Avatar, Adobe-Nick und die nun bereits mehrfache Erwähnung der "einzigartigen" Cloud und die subtile Umschmeichelung der "User EURER Software" lassen mich da leider in diese Richtung denken.

Sorry, für meine ehrlichen Worte - aber so bin ich eben.

Hi :) keine Sorge, das liegt mir ehrlich gesagt absolut fern und dafür gibt es andere Kanäle mit einer größeren Reichweite.

Ich begrüße Deine Ehrlichkeit - ist mir sympathisch :)


Adobe-Marketing-Mitarbeiter (das ist nicht korrekt - ich Sales Mitarbeiter kein Marketing Mitarbeiter :) ) ,Adobe-Avatar (ist doch cool und ich darf das auch als Mitarbeiter, ausserdem verwende ich dieses auf Xing, Linkedin, Twitter warum nicht auch hier? :) ), Adobe-Nick(hier muss ich zugeben war ich nicht kreativ sondern einfach nur einfallslos und spontan :) ) Ich finde unsere Marketing Cloud ist absolut einzigartig weil wir die Creative Cloud anbindung haben - das hat keiner - keine Oracle Marketing Cloud, keine Salesforce Marketing Cloud und wie sie noch alle heissen (ich bin kein Freund von Wettberwerb schlecht machen) aber es ist Fakt keiner von denen kann das vorweisen.

Weist Du ich wollte immer schon für Adobe arbeiten, seit 1 Jahr knapp darf ich das und ich bin einfach durch und durch Adobianer und daher die CI (Corporate Identity).

Wäre es nicht verwerflich wenn es anders wäre?

Es soll auch unterstreichen (zumindest dachte ich mir das dabei) das ich echt bin und kein "Fake wannabe Adobe Mitarbeiter" :) und haste nicht gesehen!

Ich steh zu meinem Brand und mein Brand steht zu mir und meiner Familie - ich lebe das.
Vielleicht hege ich allerdings insgeheim den "Gedanken" hier jemand anzuwerben von dem ich überzeugt sein könnte das er hier gut reinpasst :) ich habe zumindest die direkten connections auch Leute dabei zu Unterstützen die "richtigen Wege" zu Adobe zu finden.

Alles in allem ist der Haupt Bewegungsgrund tatsächlich, das ich was lernen will.
Hey ich krieg die "komplette" Creative Cloud "kostenlos" auf meinem Handy, auf meinem privaten PC und auf meinem Arbeitsnotebook. Und jetzt stell Dir vor ich kann damit seit knapp 1 Jahr absolut nichts anfangen!?!? Ist das nicht schade?

Bevor ich bei Adobe war, waren mir die Produkte einfach zu teuer - und konnte Sie mir schlichtweg nicht leisten. Und von Softwarepiraterie halte ich nichts. Seit dem ich hier bin und sehe was man mit der Software alles machen kann juckt es mich schon. Mir fehlt nur leider oft die Zeit mit meiner Position hier im Sales das ich an internen Trainings teilnehme.
Die sind meisten auf so einem hohen Level das ich da garnicht folgen kann. Das können hier sicherlich einige Leute noch eher als ich. Anfängerkurse gibt es bei uns nicht :)

Ich will auch mal ein cooles aufbereitetes Bewerbfoto oder Profilfoto haben aber will nicht andere darum bitten mir zu helfen, ich wills mal selbst lernen. Jetzt brauch ich schon keine Unsummen dafür ausgeben kann aber nicht wirklich was damit anfangen - also was mache ich? Ich werde zum ganz normalen "User" und von wem lernt man am meisten ?
Genau von den Leuten die es benutzen und sich damit auskennen.

Ich hoffe ich konnte Dich damit einwenig überzeugen. Falls nicht - auch nicht weiter schlimm, dann behalte mich einfach im Auge und warts ab ob sich Dein Verdacht bewahrheitet :)

Viele Grüße
rob
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ach, Mensch...., wieder den falschen Knopf gedrückt.
Nun mag ich nicht mehr.


Fühl dich einfach wohl hier und mach, was du magst, rob.
Dich im Auge zu behalten, habe ich auch weder Lust, noch Zeit, noch Veranlassung.

Hatte da nur so einen Eindruck und schön, wenn ich damit falsch lag.
Vielleicht bin ich auch mit meiner absoluten Ablehnung der Cloud zu sensibel oder gar genervt, wenn ich mit solcherart Lobgesang konfrontiert bin, und du kannst gar nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

rob-adobe

Noch nicht viel geschrieben

Ach, Mensch...., wieder den falschen Knopf gedrückt.
Nun mag ich nicht mehr.


Fühl dich einfach wohl hier und mach, was du magst, rob.
Dich im Auge zu behalten, habe ich auch weder Lust, noch Zeit, noch Veranlassung.

Hatte da nur so einen Eindruck und schön, wenn ich damit falsch lag.
Vielleicht bin ich auch mit meiner absoluten Ablehnung der Cloud zu sensibel oder gar genervt, wenn ich mit solcherart Lobgesang konfrontiert bin, und du kannst gar nichts dafür.

Kein Thema ich versteh das absolut und Deine Bedenken sind völlig legitim. Alles gut - hey wir haben das geklärt und jetzt wird auch niemand anderes mehr auf den Gedanken kommen und ich muss mich keinem mehr erklären :) danke für die Steilvorlage ! #Neuromarketing :p

Ich glaube ich muss hier ganz bestimmt nicht einen auf "Zeugen Adobe´s" machen und den CreativeTurm verteilen :) ich bin 100% sicher, jeder hier weiß für was Adobe steht.

Und über die Marketing Cloud musst Du Dir keine Sorgen machen, meine Kunden sind unter den Großkonzernen angesiedelt. Ich betreue keine Privatkunden. Die Marketing Cloud ist ohnehin für Privatkunden unbezahlbar. 500k für einen Adobe Experience Manager hat sicher keiner von uns auf dem Konto also wozu die Werbetrommel dafür hier rühren? :)

Ich wil einfach nur PS lernen und darauf dann aufbauen und den ganzen rest kennenlernen. InDesign muss auch ziemlich cool sein und Lightroom - alles schon mal gehört, nie gesehen, kein plan von Tuten und Blasen. Helft mir :-(

Thx.
rob
 
P

PsychoZ1

Guest

Zumindes interessant, ein "bekennender" Adobe - Mitarbeiter
 

Luther_Sloan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Robert,

willkommen bei uns im Forum.

Freut uns, dass Du Dich hier umschauen willst.

Hoffe, Du verstehst es nicht falsch, dass einige hier etwas skeptisch sind, denn jemand, der sich so offensichtlich und "enthusiastisch" zu einem, insbesondere diesem Konzern und seinen Produkten "bekennt", riskiert, dass er/sie einen kritischen Blick (o.ä.) erhält.
Vor allem in Zeiten, in denen Marketing-Leute mit allen Methoden und Tricks für Ihre Produkte und Firmen Aufmerksamkeit erzielen wollen und gleichzeitig die Datensammelwut gewisser Unternehmen außer Kontrolle ist (ähem).... :)
Natürlich ist auch dies nur eine Bemerkung. :)

Ansonsten gilt: Willkommen und fühle Dich frei, Dich zu informieren, zu bilden, beizutragen und Wissen miteinander auszutauschen. :)

Grüße
LS
 

rob-adobe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Robert,

willkommen bei uns im Forum.

Freut uns, dass Du Dich hier umschauen willst.

Hoffe, Du verstehst es nicht falsch, dass einige hier etwas skeptisch sind, denn jemand, der sich so offensichtlich und "enthusiastisch" zu einem, insbesondere diesem Konzern und seinen Produkten "bekennt", riskiert, dass er/sie einen kritischen Blick (o.ä.) erhält.
Vor allem in Zeiten, in denen Marketing-Leute mit allen Methoden und Tricks für Ihre Produkte und Firmen Aufmerksamkeit erzielen wollen und gleichzeitig die Datensammelwut gewisser Unternehmen außer Kontrolle ist (ähem).... :)
Natürlich ist auch dies nur eine Bemerkung. :)

Ansonsten gilt: Willkommen und fühle Dich frei, Dich zu informieren, zu bilden, beizutragen und Wissen miteinander auszutauschen. :)

Grüße
LS

Hi und auch Dir Danke!

Weist Du ich seh das ganz genauso - ich verabscheue diese Tricks - wer es nicht von Haus aus drauf hat im Sales erfolgreich zu sein und Tricks braucht - naja

Ich will richtig ehrliche gute Deals machen und gehe genauso offen auf meine Kunden zu wie hier nur das ich hier nix verkaufen will noch kann... ich gehöre einer anderen business unit an.

Datensammelwut :-D ich versteh Dich ehrlich - ich finds auch nicht toll was ich da indirekt fördere ... aber ich hab auch eine Familie zu ernähren wie jeder andere auch.
Aber - ich habe noch ein Gewissen.
 
P

PhotoUwe

Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
LG Uwe
 

frankafoto

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Robert,
willkommen und natürlich viel Spass und noch mehr Lernerfolg hier im Forum.
LG
frankafoto
 

Luther_Sloan

Nicht mehr ganz neu hier

Zitat von Luther_Sloan:
Hallo Robert,
willkommen bei uns im Forum.
Freut uns, dass Du Dich hier umschauen willst.
Hoffe, Du verstehst es nicht falsch, dass einige hier etwas skeptisch sind, denn jemand, der sich so offensichtlich und "enthusiastisch" zu einem, insbesondere diesem Konzern und seinen Produkten "bekennt", riskiert, dass er/sie einen kritischen Blick (o.ä.) erhält.
Vor allem in Zeiten, in denen Marketing-Leute mit allen Methoden und Tricks für Ihre Produkte und Firmen Aufmerksamkeit erzielen wollen und gleichzeitig die Datensammelwut gewisser Unternehmen außer Kontrolle ist (ähem).... :)
Natürlich ist auch dies nur eine Bemerkung. :)
Ansonsten gilt: Willkommen und fühle Dich frei, Dich zu informieren, zu bilden, beizutragen und Wissen miteinander auszutauschen. :)
Grüße
LS
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Hi und auch Dir Danke!
Weist Du ich seh das ganz genauso - ich verabscheue diese Tricks - wer es nicht von Haus aus drauf hat im Sales erfolgreich zu sein und Tricks braucht - naja
Ich will richtig ehrliche gute Deals machen und gehe genauso offen auf meine Kunden zu wie hier nur das ich hier nix verkaufen will noch kann... ich gehöre einer anderen business unit an.
Datensammelwut :-D ich versteh Dich ehrlich - ich finds auch nicht toll was ich da indirekt fördere ... aber ich hab auch eine Familie zu ernähren wie jeder andere auch.
Aber - ich habe noch ein Gewissen.

Ja, ich wollte das auch nur sagen. :)
Viele sehen (u.a.) Adobes Politik der letzten Jahre ziemlich kritisch und die Entwicklung wird nicht besser. Die Produkte sind eine Sache, das Geschäftsgebaren eine andere. Und es geht nicht nur um die Datensammelei, die Konzerne für andere geleistet haben (in welcher Form auch immer), sondern auch selbst - für eigene Zwecke - tun (Stichwort: Adobe E-Reader beispielsweise....).
Ich will das hier nicht vertiefen.
Das mit dem grundlegenden Problem der (Familien-)Ernährung ist klar. Es ist nur nicht immer einfach, am Ende keine Kompromisse zwischen Gewissen und Gehalt zu schließen... :)

Nicht, dass Du Dich wunderst, wenn Du hier mal "schräg angeschrieben" wirst. :)
Aber genug hiervon: Weiterhin viel Spaß hier beim Erforschen des Forums... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben