Hallo an alle Leser,
mittels PHP und MySQL erstelle ich eine XML Datei für eine Bildergalerie. Per AS3 werden die XML Daten ausgelesen und die Bilder werden mit Vorgaben (width, height, graphics.drawRoundRect etc. pp.) auf die Bühne in einem MC geladen. Momentan werden nur die Bilder (grbild) selbst ausgegeben aber nicht ein bestimmter Text (tbild) dazu und hier hänge ich total fest und hoffe auf eure Unterstützung.
Teilauszug des Scripts:
Ich nehme an, dass die Variable tbild mit in den new URLRequest gehört aber ich weiß nicht wie. Habe es schon mit Operatoren +, &, && und AND versucht aber leider erfolglos!
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Tipps!
Mit freundlichen Grüßen,
Indium1
mittels PHP und MySQL erstelle ich eine XML Datei für eine Bildergalerie. Per AS3 werden die XML Daten ausgelesen und die Bilder werden mit Vorgaben (width, height, graphics.drawRoundRect etc. pp.) auf die Bühne in einem MC geladen. Momentan werden nur die Bilder (grbild) selbst ausgegeben aber nicht ein bestimmter Text (tbild) dazu und hier hänge ich total fest und hoffe auf eure Unterstützung.
Teilauszug des Scripts:
Code:
[FONT=Arial][SIZE=3]function bildergalerie_aus_xml_erstellen(ev:Event):void [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3]{[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] buttfl_foto_xml = new XML(ev.target.data);[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] zaehler_bilder_wurden_uebergeben = buttfl_foto_xml.bild.length();[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] for(i = 0; i < zaehler_bilder_wurden_uebergeben; i++)[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] {[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] erstellte_xml_bildergalerie_ausgabe.push( {[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] klbild: buttfl_foto_xml.bild[i].klbild.toString(), // Dies sind die Bilder[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] grbild: buttfl_foto_xml.bild[i].grbild.toString(), [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] nabild: buttfl_foto_xml.bild[i].nabild.toString(), [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] tbild: buttfl_foto_xml.bild[i].tbild.toString() } ); // Dies sind die Texte der Bilder[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] }[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] kleine_bilder_laden();[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3]}[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3]function kleine_bilder_laden():void[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3]{[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] var bilder_suchen:URLRequest = new URLRequest(bilderordner + erstellte_xml_bildergalerie_ausgabe[zaehler_kleines_bild_wird_geladen].klbild); [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] var bilder_laden:Loader = new Loader(); [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] bilder_laden.load(bilder_suchen);[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] bilder_laden.contentLoaderInfo.addEventListener(ProgressEvent.PROGRESS, anzeige_kleine_bilder_werden_geladen);[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] bilder_laden.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, vorgaben_kleine_bilder);[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3] zaehler_kleines_bild_wird_geladen++;[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=3]}[/SIZE][/FONT]
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Tipps!
Mit freundlichen Grüßen,
Indium1