Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Newbie braucht Hilfe bei indizierten Bildern

S

sally78

Guest

Hallo an alle,
ich (ein absoluter Newbie) möchte Bilder für unseren Webshop aufbereiten. Bisher sind die indiziert und in png abgespeichert. Wofür ist das? Was muß ich dabei beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Newbie braucht Hilfe bei indizierten Bildern

Bisher sind die indiziert und in png abgespeichert
das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Erkläre mal genau was du unter "indiziert" verstehst!?
Wenn die "verboten" sind, brauchst du dir über die Bereitstellung ja keine Gedanken machen ;)

thot

Nr. 75

He Sally,

was willst du machen? Bilder für die Website aufbereiten? Wie meinst du das? die Bilder sind im png-Format? Das ist ein Bildformat ähnlich wie auch jpeg. Zeig doch mal ein Bild und erkläre was du daran verändern willst. So wie du deine Frage gestellt hast ist es schwierig eine Antwort abgeben zu können.

LG

jenni

Forum-Gottheit

das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Erkläre mal genau was du unter "indiziert" verstehst!?
Wenn die "verboten" sind, brauchst du dir über die Bereitstellung ja keine Gedanken machen ;)

ich gehe mal stark davon aus das sie den
Bild Modus Indizierte Farbe meint

Theoden

Aktives Mitglied

Bilder im Modus "Indizierte Farbe" enthalten nur noch maximal 256 Farben, oder weniger. Das nimmst Du am besten für Logos, grafischen Text oder Symbole. Bilder speicherst Du als JPG. PNG kann auch Transparenzen darstellen (mit Hilfe von Alpha-Kanal), das kann JPG nicht. Geh am besten über den Befehl "Für Web speichern".

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du das Bild bearbeiten willst ohne es vorher neu abzuspeichern:

Bild-->Modus-->RGB-Farbe

Und schon hast du deine normalen Ebenen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden