Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Newbie Hochzeitsbild

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Vor einer Woche durfte ich mich nun entlich mal an Hochzeitsfotografie waagen:) Fotograiert wurde mit einer Canon EOS 450D ohne Externen Blitz.

Wie im Threadtitel erkennbr bin ich absoluter Neuling in Sachen Fotografie und besitze diese Camera seit ca. 3 Wochen. Konstuktive kritik und verbesserungsvorschläge sind er wünscht :p

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

_MO_CS4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newbie Hochzeitsbild

Hi,
grundsätzlich eine schöne Idee finde ich.
Etwas konstruktive kritik:
-Es wäre schön, ihre Augen sehen zu können, die Haare hängen da zu sehr vor.
-Der Hintergrund ist zu scharf.. nächstes Mal eine größere Blendenöffnung benutzen ;)
-Nach oben hin ist noch etwas zu viel Platz.. hier kann man ja noch beschneiden

Zur Bearbeitung:
Dieser Effekt ist eine Geschmackssache, ich würde ihn normal nicht benutzen. In der Anzugjacke sieht man gut, es fehlt ein tiefes Schwarz, einfach mit der Tonwertkorrektur zu regeln.
Hast du den Befehl Tiefen/lichter verwendet? Die Gesichtstöne des Mannes seheh etwas unnatürlich aus...
LG

PS Hochzeitsfotografie ist nicht grade die einfachste ;) Zum Anfang sind andere Motive meist erfolgreicher/motivierender.

GoMeZ

Allrounddilettant

Hi,

problematisch bei Hochzeitsfotos wird's, wenn die Braut keine Unterwäsche trägt und der Fotograf das dann auf dem Hochzeitsfoto festhält (wie bei Dir der Fall) :D

Gruß, der GoMeZ

blackout

Schaf im Wolfspelz

hintergrund stört
nase der braut im schatten
bräutigam feuerrot
braut auch
bräutigamm kuckt wie auf steroiden
weiße vignettierung, wtf
brautkleid überstrahlt
hand der braut hängt an ihm als wolle sie krautsalat aus seiner schulter machen
nicht scharf bei 100%
exposure: program auto
schamlippen der braut zu sehen

Minolta00

Nicht so wichtig

hintergrund stört
nase der braut im schatten
bräutigam feuerrot
braut auch
bräutigamm kuckt wie auf steroiden
weiße vignettierung, wtf
brautkleid überstrahlt
hand der braut hängt an ihm als wolle sie krautsalat aus seiner schulter machen
nicht scharf bei 100%
exposure: program auto
schamlippen der braut zu sehen

das bereits aufgeführte und der Filter
der Bräutigam macht eine Mine als ob er Ihr eine Kopfnuss geben möchte

VroniS

Noch nicht viel geschrieben

also ich find den Blick der beiden nicht sehr schön, außerdem stört es auch das die Haare der Braut im Gesicht hängen und die Handhaltung könnte man auch noch optimieren.

Naja ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, also wünsch ich dir noch viel Erfolg bei den nächsten Fotografien :)

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Ersteinmal vielen Dank für die konstruktive kritik. Wie gesagt war es das erste mal , das ich soetwas fotografieren konnte.

Zu den * Ausschnitten* ok hab ich wohl nicht ut drauf geachtet, aber dennoch was dort einige sehen wollen ist wirklich weit hergeholt, man kann nohc nichtmal erkennen ob das Höschen fehlt oder nicht, noch nicht einmal bei vergrösserungen:rolleyes:

Lg

Shiava

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden