Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Newbie kann nicht ausschneiden?

Shorty1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich bin neu und versuche mir gerade mit PhotoshopCS5,das Programm ist super aber leider komme ich mit dem Ausschneiden,von Grafiken nicht zu recht.

Ich habe ein Bild das hat einen weissen Hintergrund das möchte ich ausschneiden oder Transparent habe,gibt es eine Anleitung hier für absolute Newbies damit sie es lernen können?

Gruß

Photoshop

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

AW: Newbie kann nicht ausschneiden?

gib mal "freistellen" in die suchleiste ein. da sollte einiges zu finden sein. :)

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Hey Shorty,

es gibt hier zum Download ein komplettes Kompendium zum Freistellen. Da sind so ziemlich alle gängigen Freistellungsmethoden beschrieben.

Gruß Peter

Shorty1968

Hallo und vielen dank für die schnelle Antwort unter was genau finde ich das den im Download bereich?

dottorino

Aktives Mitglied

...und da waren sie wieder, meine zwei Probleme!

1.) Ich bin neu
2.) Mir fehlen mal wieder chronisch Punkte

Also mit dem Download ist m.E. der Tutorial-Bereich gemeint. Dort findest du ganz toll beschriebene Methoden zum Nachmachen in Photoshop. Doch leider kosten die Tutorials massig Punkte. Ich habe bemerkt, dass ausgerechnet die interessantesten Tutorials immer die mit den meisten Punkten sind. Das ist der Platz, wo dir geholfen wird. Gib dort auf der rechten Seite (bei Portalsuche) das Wort "Freistellen" ein und du bekommst massig Treffer.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

...und da waren sie wieder, meine zwei Probleme!

1.) Ich bin neu
2.) Mir fehlen mal wieder chronisch Punkte

Also mit dem Download ist m.E. der Tutorial-Bereich gemeint. Dort findest du ganz toll beschriebene Methoden zum Nachmachen in Photoshop. Doch leider kosten die Tutorials massig Punkte. Ich habe bemerkt, dass ausgerechnet die interessantesten Tutorials immer die mit den meisten Punkten sind. Das ist der Platz, wo dir geholfen wird. Gib dort auf der rechten Seite (bei Portalsuche) das Wort "Freistellen" ein und du bekommst massig Treffer.

Viel Glück!

Grundsätzlich stimme ich dir zu aber einem Newbie zu sagen, das er unter dem Begriff "Freistellen" mehr findet als unter dem Begriff "Ausschneiden" ist doch okay. Ich hab ihm ja die Suche auch nicht abgenommen. Ich weiß ja, wo das alles zu finden ist. Das überlasse ich dann auch lieber ihm weil ich Faulheit auch nicht gerne unterstütze.

Gruß Peter

sunny_76m

Hat es drauf

also:
- "freistellen" ist der Suchbegriff den du benötigst
- Portsalsuche ist rechts oben zu finden
- alternativ: in der Leiste oben auf "Tutorials" klicken und sich da mal durchscrollen bzw. mit der Hilfefunktion dort arbeiten
- die Punkte, die dir symbolisch für das betrachten / downloaden der Tuts abgezogen werden, sind es Wert
- Punkte bekommst du durch Mitarbeit hier im Forum, durch Tagesbesuche oder durch den Einsatz diverser Geldeinheiten - außerdem werden dir soweit ich weiß Punkte gutgeschrieben beim Kauf von DVDs hier aus dem Shopbereich, evtl. ist da für dich ja was interessantes dabei!

Shorty1968

Hallo ich danke euch allen habe es gefunden,ich muss erst einmal durch Posten Punkte sammeln.:D

Ich denke mal die eine oder andere Frage wird leider noch kommen,ich habe mir schon mal eine Anleitung angeschaut und für einen der Photoshop erst noch kennen lernen muss,ist nicht alles klar verständlich.;)

A

Anne2009

Guest

Wenn Du Neuling in puncto Photoshop bist, würde ich Dir empfehlen. mal die ein oder andere DVD zu kaufen. Schau mal hier in den Shop. Ich persönlich bin mit dert DVD "Video Workshops Photoshop CS5" sehr zufrieden. Für Anfänger gibt es auch jede Menge DVD's. Einfach in den Shop schauen. Punkte kriegst Du dann auch, wenn Du etwas erwirbst!
Anne

Jake23

Hab trotz Tutorials Probleme mit hellen Haaren auf hellen hintergründen. Die feinen Haare werden meist tranzparent oder haben unterbrechungen. Welche der Freistellmethoden bevorzugt ihr bei dieser Situation? Damit ich diese weiter üben kann. Dunkel auf duel natürlich das selbe problem.

A

Anne2009

Guest

Genau das geht über die neue Funktion unter CS5 > Kante verbessern.
Hierzu mein Ratschlag: Video Workshops Photoshop CS5.
Auf dieser DVD sind noch weitere Freistellungsmöglichkeiten genau beschrieben!! Ich habe das bereits damit erfolgreich "nachgearbeitet".
Gruß
Anne

Shorty1968

Ich melde mich auch noch mal wie kann ich von Verlaufswerkzeug umstellen auf Füllwerkzeug?

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Ich melde mich auch noch mal wie kann ich von Verlaufswerkzeug umstellen auf Füllwerkzeug?
Hallo Shorty,

nun höre aber mal auf, auf diese Art und Weise nur Punkte zu sammeln. Setze dich einfach mit den Grundlagen auseinander, wie dir schon einige Male geschrieben wurde. Du solltest erst einmal lernen, wie das Programm bedient wird und dich dann an schwierigere Aufgaben heran wagen. Es nützt doch nichts, wenn man dir das Freistellen erklärt, du aber nicht einmal weißt, wo welches Werkzeug zu finden ist.

P.S.: Umstellen, in dem du auf den kleinen Pfeil beim Verlaufswerkzeug klickst.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

hier findest du eine Übersicht aller Werkzeuge und wo sie sich versteckt haben. Zwischen den Werkzeguen wechseln kannst du, in dem du die Maus gedrückt hältst.

Shorty1968

Ich Poste nun nicht wirklich zum spass,aber ich kann auch nichts dafür das es sich bei mir nicht so umstellen lässt wie ihr sagt.

Ich habe über dem Verlaufswerkzeug Zwei kleine Pfeile (Siehe Screen) aber wenn ich darauf klicke ändert sich auch nichts?

@kcc
Danke das hilft mir sehr aber auch mict der Tastenkombie ändert sich die Leiste leider nicht?

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Ich Poste nun nicht wirklich zum spass,aber ich kann auch nichts dafür das es sich bei mir nicht so umstellen lässt wie ihr sagt.

Ich habe über dem Verlaufswerkzeug Zwei kleine Pfeile (Siehe Screen) aber wenn ich darauf klicke ändert sich auch nichts?

@kcc
Danke das hilft mir sehr aber auch mict der Tastenkombie ändert sich die Leiste leider nicht?
Hey Shorty, alles was dir hier geschrieben wurde, sind eigentlich Standardaktionen und absolutes Grundwissen. Wenn es ausgerechnet bei dir nicht klappt, vermute ich mal, dass du eventuell eine portable- Version hast.(???) Wenn nicht, hast du jede Menge Kohle für diese Software ausgegeben. Mach dich doch endlich mal an die Grundlagen. Deine Software ist teuer gewesen, also versuche sie zu lernen. Deine Fragen sind Grundlagenfragen. Also lerne die Grundlagen. In der Zeit, in der du hier hoffst PS beigebracht zu bekommen, hättest du eigentlich schon mit den hiesigen Tut´s und diesem Programm üben können.
Da du ja nicht aufgibst, auf diese Art Punkte zu schnorren, werd ich das auch melden.
Lerne einfach durch Lesen und Üben.

In PS ist übrigens die F1- Taste die Hilfetaste, wie in vielen anderen Programmen auch.

Bist du dir eigentlich sicher, dass du wirklich Photoshop besitzt, denn komischerweise funktioniert bei dir kein Tipp von Leuten, die PS bedienen oder sögar beherrschen können.

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Zwischen den Werkzeguen wechseln kannst du, in dem du die Maus gedrückt hältst.

Damit es noch schneller geht mit rechter Maustaste in die der Werkzeugplaette klicken. Damit öffnet sich sofort das jeweilige Flyout-Menü und weitere verborgene Werkzeuge werden angezeigt bzw. können ausgewählt werden.

Deine Fragen sind Grundlagenfragen. Also lerne die Grundlagen. In der Zeit, in der du hier hoffst...

Das sind die Basics überhaupt. Die Werkzeugpalette gehört da ja noch zu den leichtesten Bereichen in Photoshop. Ohne Grundlagenwissen kommt man nicht weiter. Vor allem das verstehen der Ebenenpalette, Masken, Einstellungen usw. Schau also mal hier unter Tutorials/2D/Photoshop/Grundlagen nach. Fehlende Punkte können bei bedarf wie hier schon einmal gesagt gekauft werden.

Grüße Patrick

Cuxjam

versucht Sein bestes

@Alle: seit doch nicht immer so Hart::rolleyes:

gib bei einer Suchmaschine Deiner Wahl einfach "Photoshop - freistellen ) ein
und schwupps zeigt Sie dir viele Tuts und Videos

grong

freistellen, wie alle anderen schon gesagt haben ;) gibts halt verschiedene möglichkeiten, einfach mal bei google oder youtube suchen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden